DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (19):   
 
Galerie: Suche » TX Logistik, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Neuwagengeruch in Unterfranken
geschrieben von: Steffen O. (494) am: 30.03.19, 11:57
Dank einer Vormeldung konnte ich die nagelneue 193 553 "Responsibility Driven by TX Logistik" ATC/TXL bei ihrer ersten Fahrt auf freier Strecke am 11.04.2017 bei Gambach im Maintal aufnehmen. Sie bespannte DGS 43154 Verona Q.E. - Köln-Eifeltor.

Datum: 11.04.2017 Ort: Gambach [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Tx Logistik
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Über ein Jahrzehnt prägend
geschrieben von: Steffen O. (494) am: 28.03.19, 22:15
Über ein Jahrzehnt prägten die Siemens Dispoloks das Bild im privaten Güterverkehr auf der Nord-Süd-Strecke. Mit ihrem gelb/silbernen Erscheinungsbild hoben sich die Maschinen sehr schön von Landschaft und Konkurrenz ab. Seit der Übernahme durch MRCE schwindet die bunte Farbpracht allerdings zunehmend; heutzutage sind viele Loks im schlichten und bei einigen Fotografen nicht sonderlich beliebten Schwarz lackiert. Während die Baureihe 182 bereits vollständig in den Farbtopf gefallen sind, trotzen ein paar Maschinen der Baureihe 189 noch der Umlackierung.
Am Morgen des 30.09.2015 war es bereits alles andere als selbstverständlich, eine noch im alten Design gehaltene ES 64 F4 zu erwischen, weshalb ich mich doch ziemlich über 189 931 freute. Sie zog für TX Logistik einen KLV Zug bei Obersinn über die Nord-Süd-Strecke.

Datum: 30.09.2015 Ort: Obersinn [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Offroad durch das Ohmtal
geschrieben von: Steffen O. (494) am: 04.03.19, 19:25
Ruhig plätschert das Wasser das Ohm an der Hainmühle vor sich hin. Ein paar Spaziergänger und Radler sind bereits am Morgen unterwegs, und genießen das herrliche Wetter. Auf der Main-Weser-Bahn ist hingegen, wie so oft, Sonntagmorgen Flaute. Ruhig ist es im Marburger Land. Kurz darauf wird es dann aber doch mal laut, als TX Logistiks 193 555 "Offroad" den umgeleiteten DGS 40566 Verona Q. E./I. - Padborg/DK. über die MWB wuchtet.

Datum: 24.02.2019 Ort: Bürgeln [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Fachwerk und Wölkchen
geschrieben von: Steffen O. (494) am: 03.09.18, 21:16
Aufgrund von Bauarbeiten in Fulda werden ein paar Güterzug, welche normalerweise über die Nord-Süd-Strecke fahren, derzeit über die Main-Weser-Bahn durch das sonst eher ruhige und idyllische Ohmtal umgeleitet. Einer dieser Züge war der von 193 559 TX Logisitk bespannte DGS 40566 Verona Q. E./I. -Padborg/DK., welchen ich in Anzefahr - einem verträumten Örtchen im Marburger Land, das alte Fachwerkhäuschen zu bieten hat - abpassen konnte. Der wunderbar akzentuierte Wolkenhimmel wäre jedoch fast noch zum Verhängnis geworden: Eine hartnäckige Wolke, welche sich Minuten lang vor der Sonne aufhielt, schob sich im letzten Moment zum Glück aber noch rechtzeitig zur Seite.

Datum: 01.09.2018 Ort: Anzefahr [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Südtirol connected by rail
geschrieben von: Steffen O. (494) am: 17.02.18, 00:34
Auf der italienischen Seite verschwindet sie Brennerstrecke relativ schnell nach dem Pass in einem Tunnel, durchfährt ein Seitental und verläuft anschließend entlang der Eisack in Richtung Sterling. Jenes Seitental bei Pflersch bietet einen beeindruckenden Ausblick auf ein alpines Bergmassiv und eignet sich morgens für Züge, die in Richtung Bozen unterwegs sind. Am 13.02.2018 waren TX Logistiks 193 640 + 193 558 mit einem KLV bei Gossensaß unterwegs und zogen einen KLV in Richtung Bozen. Die erste Lok wirbt dabei mit dem Slogan "Connected by Rail", und macht auf die Relation Italien - Österreich - Deutschland aufmerksam, auf der die meisten Güterzüge am Brenner unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet am 17.02.18, 00:37

Datum: 13.02.2018 Ort: Gossensaß / Colle Isarco [info] Land: Europa: Italien
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nächtlicher Hero auf der Main-Weser-Bahn
geschrieben von: Steffen O. (494) am: 18.11.17, 20:24
Am Nachmittag kam die Meldung rein, dass eine der neuen TXL/Alpha Trains Maschienen in den Abendstunden über die MWB nach Gießen-Bergwald kommt, sodass die Idee reifte mal wieder ein Blitzbild zu machen.

Nach 20 minütigem Aufbau standen dann schließlich alle Blitze und 193 557 + 189 934 TX Logistik mit DGS 48826 Falconara Marittima/I. - Rheinhausen fuhren mir bei bei Kirch-Göns auf der Main-Weser-Bahn vor die Linse.

Der Lokführer war selbstverständlich eingeweiht.

Datum: 12.11.2017 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eisige Nacht
geschrieben von: Steffen O. (494) am: 07.11.17, 23:26
Die Temperatur lag den ganzen Tag über weit unter dem Gefrierpunkt und eine Raureifschicht kleidete die Landschaft im Haunetal weiß ein. In den Abendstunden zogen schließlich wieder neue Nebelfelder auf, welche das Abendrot kurz darauf verdecken sollten. Bevor die Nebelfelder wieder Überhand nahmen, zog noch eine 189 einen KLV über die Nord-Süd-Strecke in die Nacht hinein.

Datum: 03.12.2016 Ort: Haunetal-Neukirchen [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wir sind ein Volk
geschrieben von: Dispolok_E189 (239) am: 07.06.16, 14:44
Oberfranken und speziell der Landkreis Kronach in Nordbayern liegt hauptsächlich entlang der ehemaligen Innerdeutschen Grenze zwischen Bundesrepublik und DDR. Ein viertel Jahrhundert ist nun vergangen, aber trotzdem sieht man immer noch die damaligen Grenzanlagen bzw. die Überbleibsel. Nach wie vor wird auch in den Familien noch viel darüber erzählt, wie es damals am Grenzstreifen war und wie man diesen Zeitabschnitt empfand. Für den ein oder anderen sicherlich kein schönes Erlebnis.

Auch die Bahnstrecke Lichtenfels - Kronach - Landesgrenze - Probstzella - Saalfeld war natürlich von der Teilung betroffen. Die sogenannten Interzonenzüge verkehrten damals zwischen West und Ost und durchfuhren somit auch den Frankenwald. Regionalzüge aus Richtung Süden endeten in Ludwigsstadt und aus Richtung Norden war in Probstzella Schluss. Heute ist dies nun Vergangenheit und der Grenzübergang bzw. Grenzbahnhof Probstzella wurde zum normalen Bahnhof ohne große Bedeutung.

Die Firma TX Logistik besitzt seit einigen Monaten 182 560 mit der Aufschrift "25 Jahre Mauerfall" und passend zur "Werbung" befuhr dieser im vergangenen Winter 2015 (28.11.2015) die Frankenwaldbahn. Dies war zugleich der einzige Einsatz dieser Lok zwischen Kronach und Saalfeld.

Eine schöne Erinnerung für diese Region und natürlich auch für Thüringen, da der Freiheit damals nichts mehr im Wege stand. Keine Mauern, keine Zäune oder ähnliches...

Am 28.11.2015 wartete ich im Stockheimer Ortsteil Neukenroth auf DGS 43850 aus Italien nach Halle. Gemeinsam mit der Neukenrother Kirche "St. Katharina" und einer Menge Schnee konnte ich nun diesen Moment für später festhalten.

Datum: 28.11.2015 Ort: Neukenroth [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Lieferung für den Supermarkt
geschrieben von: Tigeriltis (19) am: 18.05.15, 15:54
Einer der meiner Meinung nach schönsten Güterzüge Südschwedens ist der täglich verkehrende Kühlauflieger-Zug der Supermarktkette "Coop Forum".
Dieser von TX Logistik durchgeführte Zug mit der Nummer 5615 befährt auch die landschaftlich schöne Eingleisige elektrifizierte Hauptbahn Hallsberg - Mjölby.
Südlich von Åsbro wurde für Bauarbeiten eine breite Schneise entlang der Strecke geschaffen, diese wurde nahe des Dorfes Lerbäck für das Foto der 185 715-1 genutzt.

Datum: 06.05.2015 Ort: Åsbro [info] Land: Europa: Schweden
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hochheimer Mainbrücke
geschrieben von: Steffen O. (494) am: 22.02.15, 23:00
Im schönsten Abendlicht, welches man im Rhein-Main-Gebiet im Winter leider viel zu selten hat, zog 189 206 einen Containerzug über die Mainbrücke bei Hochheim in Richtung Wiesbaden-Ost.

Datum: 22.02.2015 Ort: Mainz-Kostheim [info] Land: Hessen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TX Logistik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (19):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.