DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (13):   
 
Galerie: Suche » KVG, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sunflower
geschrieben von: Yamuna Mako (17) am: 03.04.19, 15:30
Gut zu den blühenden Büschen passt der geschmückte 8ZNGTw 631, welcher für eine Geburtstagsfeier gemietet wurde. Hier bei der Einfahrt in die Haltestelle Riedwiesen.

- Überarbeitete Version -

Datum: 30.03.2019 Ort: Kassel [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Lights
geschrieben von: Yamuna Mako (17) am: 17.02.19, 19:28
Zu sehen sind die Haltestellenanzeigen und deren Spiegelung in der Decke des Kasseler 6NGTw 452.

Datum: 09.08.2018 Ort: Kassel [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kassels Vorderer Westen
geschrieben von: Yamuna Mako (17) am: 05.02.19, 17:55
Das Bild zeigt NGT8 671 der KVG zwischen den Haltestellen "Stadthalle" und "Wintershall". Im Hintergrund erheben sich die Türme der beiden Kirchen des Kasselers Stadtteils Vorderer Westen.

Bearbeitung: Zwei Radfahrer rechts am Rand wurden entfernt und das Bild wurde etwas auf "alt" getrimmt.

- Überarbeitete Version -

Datum: 09.04.2018 Ort: Kassel [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Last Minutes of Light
geschrieben von: Yamuna Mako (17) am: 22.01.19, 20:29
Eine letzte "Sonnenlücke" im sonst bereits dunklen Wald passiert NGT8 658 auf seiner Fahrt zwischen den Haltestellen "Orthopädische Klinik" und "Im Tal".

Bearbeitung: Tatsächlich handelt es sich bei dem Bild um einen Nachschuss auf die Richtung Kassel fahrende Bahn. Das Foto der selben Bahn mit Ziel "Hessisch Lichtenau" wurde ca. eine halbe Stunde früher gemacht (dort gaben es die Lichtverhältnisse aber noch nicht richtig her) und anschließend z.T. über das zum späteren Zeitpunkt gemachte Bild gelegt.

Datum: 06.08.2018 Ort: Hessisch Lichtenau [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Sie leuchten hell und dann sind sie verschwunden..
geschrieben von: Yamuna Mako (17) am: 21.03.18, 18:00
Bald sind sie weg, die Laternen der Kasseler Königsstraße. Auf der rechten Seite sind sie bereits den Modernisierungsarbeiten zum Opfer gefallen.
Hier steht NGT8 656 an der Haltestelle Rathaus.

Datum: 16.03.2018 Ort: Kassel [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Long Way Up
geschrieben von: Yamuna Mako (17) am: 09.02.18, 20:48
8NGTw 613 zwischen den Haltestellen Berlepschstraße und Rotes Kreuz.


Das Bild ist gerade, die leichte Schieflage der Bahn kommt durch die Schräge der Strecke.

Datum: 07.02.2018 Ort: Kassel [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
So siehts also auf der Wilhelmshöhe aus
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 06.08.16, 12:32
Etliche Male war ich bereits durch den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe gefahren, bin auch schon so manches Mal umgestiegen. 2015 war es dann längst überfällig bewusst ein wenig "unnötige" Umsteigezeit am Schalter zu beantragen. Ich wollte einfach mal wissen, wie es dort außerhalb des düsteren Bahnhofes ausschaut und zudem ein paar Straßenbahnen fotografieren, da ich mich nie so recht zu einer richtigen Tagestour zu den dortigen Fahrzeugen aufraffen konnte und kann. Also schaute ich mich ein wenig rund um den Bahnhof um. Das Wetter spielte mit und an einer m.E. besonders guten Fotostelle kam dann glücklicherweise auch ein werbefreier NGT6C vorbei, eigentlich nicht so unbedingt mein liebster Fahrzeugtyp, so aber auch gefallend.

Bildmanipulation: Ins Bild ragende Äste wurden entfernt. Ohnehin war der obere Bildabschluss aus verschiedenen Gründen schwierig, ich denke dies ist der sinnvollste Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet am 06.08.16, 12:33

Datum: 11.09.2015 Ort: Kassel-Wilhelmshöhe [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit der Tram quer durch Kassel
geschrieben von: Detlef Klein (152) am: 04.10.15, 21:27
Am Sonntag, dem 5. Juli 2015 war es einmal wieder soweit. Im Rahmen der diesjährigen Studienfahrt der Verkehrsfreunde Stuttgart stand unter vielen anderen Sonderfahrten auch eine Rundfahrt mit einem älteren Straßenbahnwagen quer durch die Straßen von Kassel an.
Anfangs schien noch die Sonne. Doch nach etwa 1 Stunde Fahrzeit wurde es etwas feucht von oben, es gesellte sich ein mittlerer Orkan mit reichlich Windbruch dazu.
Die hier gezeigte Aufnahme entstand bereits auf der Rückfahrt unmittelbar vor dem Königsplatz.
Mehr von der Rundfahrt unter [www.bahngalerie.de]





Datum: 05.07.2015 Ort: Kassel Königsplatz [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ruhe
geschrieben von: Yannick S. (577) am: 17.10.13, 20:33
Einen herrlichen Ausblick dürften die Fahrgäste dieser Regio Tram gehabt haben, schauten sie nach links sahen sie den Untergang der Sonne, schauten sie nach rechts die ruhig dahin fließende Fulda. *


* Vorrausgesetzt der Fahrgast saß in Fahrtrichtung. :P

zuletzt bearbeitet am 17.10.13, 20:37

Datum: 11.10.2012 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 451 Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doofer Schlonz
geschrieben von: Yannick S. (577) am: 26.06.13, 20:57
So wirklich motivierend war das Wetter nicht am 11.02.2013, in Nordhessen war es zwar blau, doch hing ab der Mitte Hessens eine fette Schlonzschicht, die durch den niedrigen Sonnenstand leider auch am Viadukt von Guntershausen vor der Sonne war.
Da ich im Herbst zuvor schon ganz gut abgesahnt hatte mit Bildern mit dem Licht versuchte ich mich mal an Gegenlichtspielereien, wofür das Viadukt ja sehr bekannt ist, allerdings stets nur bei Sonnenuntergang und nicht mitten am Tag.

Unter anderem fand ich diesen Durchblick durch die Feldwegbrücke, wofür die RegioTram die perfekte Länge hatte.

Datum: 11.02.2013 Ort: Baunatal-Guntershausen [info] Land: Hessen
BR: 451 Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (13):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.