DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » HANS, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der alte Bahnhof von Malchow
geschrieben von: Vesko (439) am: 04.10.18, 22:00
Eine Bahnhofsruine und Zeuge der langen Geschichte der mecklenburgischen Südbahn ist der alte Bahnhof von Malchow. Inzwischen halten die Züge nicht mehr hier, sondern am neu errichteten Haltepunkt etwas weiter südlich. Immerhin kann man von Waren/Müritz) nach Malchow nach wie vor im Zweistundentakt fahren. Im weiteren Verlauf gibt es bis Parchim keinen Personenverkehr mehr.

Datum: 05.05.2018 Ort: Malchow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: HANS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Umleiter auf der Hafenbahn Neustrelitz
geschrieben von: Grenzbahner (129) am: 13.07.16, 20:35
Vom 06. bis zum 08. Februar 2016 konnten die Züge der „Kleinseenbahn“ den Neustrelitzer Bahnhof wegen Brückenbauarbeiten der DB AG nicht erreichen. Aus diesem Grund wurde mal wieder die Hafenbahn mit regulären Zügen befahren. Am Haltepunkt Bürgersee konnte vom/in den SEV-Bus umgestiegen werden, außerdem konnten Reisende weiter mit dem eingesetzten LVT/S bis/ab dem Haltepunkt Schlossgarten am Hafen fahren.
Zu sehen ist der HANS VT 504 002 als Zug 62050 vom Schlossgarten kommend nahe des Slawendorfes am Zierker See.

***Überarbeitete Zweiteinstellung***

Datum: 08.02.2016 Ort: Neustrelitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: HANS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Reichsbahnflair in Bölzke
geschrieben von: Philosoph (345) am: 03.12.15, 11:39
Der Bahnhof Bölzke liegt nicht nur abseits aller Ortschaften mitten im Wald sondern dort gibt es wirklich noch Reichsbahnflair pur zu genießen. Mit Ausnahme weniger Kleinigkeiten wie beispielsweise die typischen "Durchgang verboten-Schilder" hat sich hier seit der Wende wohl nur wenig getan. Leider (natürlich nur aus Sicht des Fotografen) versprühen die eingesetzten Fahrzeuge keinerlei Flair.

Anhand der Nummerierung der Signale vermute ich, dass es wohl früher 3 Ausfahrsignale gegeben hat. Da das Signal am Hausbahnsteig früher zwei Flügel getragen hat, dürfte dies wohl auch nicht der Originalstandort sein.

Datum: 09.08.2015 Ort: Bölzke [info] Land: Brandenburg
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: HANS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
La Tour Blumenthal
geschrieben von: Philosoph (345) am: 05.10.15, 19:51
Okay, korrekterweise müsste der Bildtitel wohl "Blumenthal mit Wasserturm" heißen. Da mich Ludgers Kritik zu folgendem Bild [www.drehscheibe-online.de] so gewurmt hat, habe ich diese mal direkt in den Titel mit eingebaut.

Ich hatte mich für die bereits in der Galerie befindliche Variante entschieden, da ich den rustikalen Bahnhofscharme einfangen wollte, der nun fast komplett zugefahren ist. Bei einer früheren Auslösung wäre das Motiv aber in der Tat sehr in die Länge gezogen worden. Falls das Bild auch reingewählt wird, kann nun jeder selbst entscheiden, welche Variante denn besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet am 05.10.15, 22:02

Datum: 09.08.2015 Ort: Blumenthal [info] Land: Brandenburg
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: HANS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eisenbahn in der Prignitz
geschrieben von: Philosoph (345) am: 29.09.15, 17:52
Die Prignitz ist eine wunderschöne Gegend mit einem einst engmaschigen Eisenbahnnetz. Vom Schmalspurnetz ist zwar leider so gut wie nichts erhalten geblieben, aber das normalspurige Nebenbahnnetz ist für heutige Verhältnisse erstaunlich großzügig. Leider stehen alle drei von Pritzwalk ausgehenden Strecken immer wieder zur Disposition und insbesondere das Angebot auf dem Abschnitt Pritzwalk - Kyritz wurde drastisch eingeschränkt. Umso erfreulicher, dass eines der drei am Wochenende verkehrenden Zugpaare den Bahnhof Blumenthal bei fast idealen Lichtverhältnissen passiert. So wurde im Zuge einer Prignitzrundreise am 09.08.2015 die Gelegenheit genutzt, das ländliche Flair des Bahnhofs mit einem planmäßigen Reisezug einzufangen.

Zuletzt bearbeitet am 29.09.15, 17:56

Datum: 09.08.2015 Ort: Blumenthal [info] Land: Brandenburg
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: HANS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.