DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » AŽD Praha, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Hahn kräht, die Berta blubbert
geschrieben von: Vinne (1002) am: 05.04.17, 10:18
Auch im Jahr 2017 hat der Okres Ústí n.L. wieder touristische Verkehre auf mehreren Nebenbahnen bestellt.
Als wesentliche Veränderung zum letzten Jahr ist der Verkauf der Strecke Čížkovice - Obrinice an die AŽD Praha zu erwähnen, welche mit ihren eigenen Fahrzeugen dort auch gleich die Verkehrsleistungen übernommen hat.

Während die neu angeschaffte Büchse 810 435 samt Beiwagen die planmäßigen Fahrten an diesem ersten Betriebstag durchführte, wurden mit der Bardotka 749 039 und einem Bmx-Beiwagen zusätzlich zwei Zugpaare von Lovosice nach Obrinice gefahren.
Gut eine halbe Stunde nachdem die Büchse die Szenerie passiert hatte, bröbbelt die betagte Maschine nach der vorherigen Langsamfahrstelle bei Sulejovice westwärts.



Datum: 01.04.2017 Ort: Sulejovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: AŽD Praha
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit dem Flagschiff zur Saisoneröffnung
geschrieben von: 52 8195 (142) am: 02.04.17, 20:46
Dieses Jahr hat der Sicherungstechnikhersteller AZD Praha mit seinem zugehörigen EVU den wochenendlichen Ausflugsverkehr auf der Strecke zwischen Lovosice und Most übernommen. Neben dem eigens dafür angeschafften 810 samt Beiwagen war zur Saisoneröffnung auch die firmeneigene Bardotka unterwegs. Hier rollt die illustere Fuhre als Ex11611 gerade durch den Bahnhof von Podsedice.

Zuletzt bearbeitet am 02.04.17, 21:37

Datum: 01.04.2017 Ort: Podsedice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: AŽD Praha
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.