DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » DB AG, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Kult um den "Russen-RE"
geschrieben von: barnie (141) am: 29.08.19, 08:30
Da im sehr kalten Winter (ja, so etwas gab es einmal) die Technik der 612 streikte setzte die Bahn zwischen Erfurt und Altenburg lokbespannte Züge (ja, so etwas gab es auch einmal) ein. Zum Fahrplan passende Arbeitszeiten ermöglichten es mir, in Abhängigkeit der Lichtverhältnisse ein paar Aufnahmen rund um Altenburg zu machen. Hier fährt der Zug gerade in Großstöbnitz ein. Das Ziel Altenburg ist somit fast erreicht.

Datum: 08.03.2011 Ort: Großstöbnitz [info] Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Breitungen im Winter
geschrieben von: postenkoenig (62) am: 09.09.16, 21:24 sternsternstern Top 3 der Woche vom 18.09.16
In Bad Salzungen musste der Schienenlangzug nach Themar betrieblich auf die Seite genommen werden.Mit einer zügigen Fahrleistung von Ettenhausen und einem strammen Marsch vom Parkplatz erreichten Wir das alte Einfahrsignal von Breitungen.Eindruckvoll zeigte die 41 was in Ihr steckt.Das 3. Bild eines tollen Tages war im Kasten.Empfehlen möchte ich den Film bei youtube "Langschienen für Themar".Eindrucksvoll zeigt er die Highlights des Tages-den Film von Joachim Schmidt habe ich leider noch nicht gefunden,er stand hier ganz in der Nähe.Plandampf im Jahr 2016 von den "alten Herren"

Datum: 22.01.2016 Ort: Breitungen [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wartburgblick mal anders
geschrieben von: postenkoenig (62) am: 31.07.16, 22:43 sternsternstern Top 3 der Woche vom 14.08.16 Bild des Tages vom 15.01.17
Früh Morgens am 22.1.16 kam die 41 1144 mit Ihrem planmässigen Schienenlangzug von Eisenach am bekannten Wartburgblick vorbei.Hier wurde Sie bereits von einer kleinen Gruppe Dampflokverrückter erwartet.Dafür nimmt man gerne knackige Kälte in Kauf.Für mich einer der eindruckvollsen Besuche an diesem oft besuchten Fotopunkt

Datum: 22.01.2016 Ort: Wartburgblick bei Eisenach [info] Land: Thüringen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB AG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 26 Punkte

15 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.