DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » NL-ICM, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Herbst für den ICM
geschrieben von: railpixel (537) am: 02.09.20, 11:40 Bild des Tages vom 20.10.23
Seit 1990 sind die Züge der niederländischen Baureihe ICM-3 im Einsatz. Mittlerweile sind sie auf vielen Intercity-Linien von den neueren VIRM abgelöst. Am 30. Oktober 2016 waren ICM 4203 und 4204 als IC 3543 vom Flughafen Schiphol nach Heerlen unterwegs. Das Foto zeigt die Doppeleinheit auf der Maasbrücke in Roermond Leeuwen. Und für alle, die meinen, eine Kirche sei Pflichtbestandteil eines guten Eisenbahnfotos, habe ich den Turm der St. Aldegundiskerk in Buggenum etwas versteckt auch noch ins Bild genommen :).

Datum: 30.10.2016 Ort: Roermond [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-ICM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Pferdewiese
geschrieben von: railpixel (537) am: 14.11.16, 21:39 Bild des Tages vom 25.10.17
Pferde sind ja ein nettes Vordergrundmotiv, aber wenn kein Zaun zwischen ihnen und dem Fotografen ist, können sie auch richtig lästige Bildverhinderer sein :(. Die Pferdewiese am Maasufer in Roermond darf man ganz offiziell betreten, ein Wanderweg führt mitten durch, und es steht sogar eine Bank darauf. Kaum hatte ich mir einen guten Platz mit Blick auf die Eisenbahnbrücke gesucht, wurde ich von fünf oder sechs Pferden umringt, die den Gummi der Handgriffe meines Stativs unbedingt mal probieren wollten. Nun, Tiere über Katzengröße empfinde ich als Bedrohung, vor allem in dieser Anzahl. Und über die Perde hinweg konnte ich eh nicht fotografieren. Als Fotostandort empfehle ich deshalb hier Stellen hinter dem Stacheldraht. Nach einiger Zeit verloren die Pferde das Interesse und stellten sich brav ins Motiv, wie ich es mir gewünscht hatte.

Das Panorama einer Doppeleinheit ICM als IC 3541 Schiphol – Heerlen, das ich hier am 30. Oktober 2016 aufgenommen habe, ist aus vier Einzelbildern zusammengesetzt.


Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 15:14

Datum: 30.10.2016 Ort: Roermond [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-ICM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Holland Rijn Kanal
geschrieben von: rlatten (243) am: 05.08.15, 20:03
Die Strecke Utrecht - Amsterdam verläuft zum grössten Teil dem Amsterdam-Rijn Kanal entlang. Frühmorgens am 26. Juli 2015 wartere ich bei Loenersloot auf den leicht verspäteten CNL München/Zürich - Amsterdam als dieses Doppel aus ICM-Triebwagen im IC-dienst Nijmegen - Alkmaar vorbei fuhr.

Datum: 26.07.2015 Ort: Loenersloot [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-ICM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.