DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 16
>
Auswahl (156):   
 
Galerie: Suche » 155, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
155 183 fuhr...
geschrieben von: AntiViruz28 (17) am: 05.05.20, 23:49
...eines Tages mit einem Schotterzug durch Frankfurt-Sindlingen in Richtung Mainz. Orientrot ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben, die Loks bei der Bahn tragen können, daher war das natürlich Pflicht für mich, den Zug mitzunehmen.
Rechts im Hintergrund sieht man übrigens einen kleinen Teil des Industriepark Höchst und ein feiner Funfact am Rande: Im Winter ist es durchaus möglich, dass im Umkreis von Höchst Schnee liegt, aber sonst nirgends, sogenannter Industrieschnee. Zudem soll dieser, aufgrund seiner anderen Beschaffenheit, sprich Kristallform, in den Augen brennen ;)

Aber damit uns allen wieder warm wird, reicht es auch mit Schneegefasel :D


Zuletzt bearbeitet am 05.05.20, 23:52

Datum: 05.05.2020 Ort: Frankfurt-Sindlingen [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MAED
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Formsignal-Einfahrt in Hanau
geschrieben von: FunFactorTM (15) am: 05.05.20, 23:52
Die Südseite des Hanauer Hauptbahnhofs gehört eindeutig zu den Bahnhöfen die man noch fotografieren sollte, bevor es zu spät ist. Noch stehen die Formsignale, doch auch diese sollen in den nächsten Jahren verschwinden. Als ich von einer 155 hörte die zur passenden Uhrzeit dort eintreffen sollte, machte ich mich sofort auf den Weg.

Hier passiert 155 183 gerade das Ausfahrtsignal der Gegenrichtung mit einem Schotterzug.

Datum: 05.05.2020 Ort: Hanau [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MAED
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwischen schmucklosem Beton und Stahl
geschrieben von: Vinne (635) am: 22.04.20, 14:47
Zugegeben, die Umgebung des Peiner Bahnhofs auf dessen Ostseite ist optisch nicht der Knaller.

Unmittelbar an den Bahnsteigbereich schließt sich die schmucklose Beton-"Nord-Süd-Brücke", danach linkerhand die Peiner Umformtechnik mit ihrem Areal und rechts die hohen Hallen des örtlichen Stahlwerks der Salzgitter Gruppe.
Dazwischen befindet sich die Ausfädelung der Gütergleise von der Strecke Lehrte - Braunschweig, die im Hintergrund in den Peiner Güterbahnhof münden.

Nichtsdestoweniger befindet sich die genannte Szenerie mitten in der Stadt, sodass sich in unmittelbarer Nähe auch Wohnhäuser befinden, die zum Teil über das Fabrikgelände hinausschauen.

In diesem Mix von alten und neuen Industriegebäuden, Gleisfeld, Lagerstätten für Gleisbaumaterial, überwuchernden Betriebsflächen des Stahlwerks und der genannten Nord-Süd-Brücke als Standort des Fotografen rollt "155 045" - eigentlich 155 283 - von IntEgro mit frisch verpacktem Schnittholz westwärts.

Datum: 21.04.2020 Ort: Peine [info] Land: Niedersachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: IntEgro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eine 155er der MEG...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (821) am: 16.04.20, 09:28
...wird man vor den Zementzügen von Rüdersdorf nach Regensburg und
zurück wohl nicht mehr erleben können, schon gar keine mehr mit einem
Scherenstromabnehmer. 155 195 alias "704" wurde im Juli 2019 an die
EBS abgegeben. Bei herrlichem Frühlingswetter ist die Lok mit dem Leer-
zement nach Rüdersdorf hier im Altenburger Land bei Mockern zu sehen.
Hinter ihr läuft 077 012 oder "321" kalt mit.

Zuletzt bearbeitet am 16.04.20, 09:31

Datum: 18.04.2019 Ort: Mockern [info] Land: Thüringen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Umleiter
geschrieben von: emslandbahner am: 04.03.20, 15:19
Da aufgrund eines entgleisten Güterzuges nahe Oldenburg die Strecke von dort nach Bremen gesperrt war, brachte dies der Emslandstrecke etwas Umleiterverkehr. Einer dieser Züge war der DGS 95631 Brake-Kodersdorf, der eine willkommene Abwechslung gegenüber den sonst massig verkehrenden DB-Autozügen war.

Datum: 05.02.2020 Ort: Emsbüren [info] Land: Niedersachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: Pressnitztalbahn/IntEgro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sechs Achsen für 12 Fcs Wagen
geschrieben von: 215 082-9 (289) am: 28.02.20, 23:53
Am 11.05.2016 stand "Schulfrei" im Stundenplan, die Abiturprüfungen standen an. Aus diesem Grund bekamen die die Jahrgänge 5-10 einen Tag fürs "Selbststudium". Das Wetter war recht brauchbar und der Raps in Lindhorst sollte nochmal mit einer 140 aufgenommen werden. Nachdem die gewünschten Bilder im Kasten waren, stellte ich mich bis Licht aus auf die andere Seite. Um kurz nach 20 Uhr betrat dann ein toller Zug die Bühe. Der wunderbare Ganzzug aus 12 Fcs Wagen wurde zwar leider von einer 155 gezogen (151 oder 140 hätten mir deutlich besser gefallen), aber jene 155 097 hatte erst kurz zuvor eine HU in Dessau erhalten und glänzte mir im tiefen Abendlicht nur so entgegen. Der Zug war als GB 62382 Magdeburg-Rothensee Bez Rmf - Köln-Kalk Nord Knf unterwegs.

Bildmanipulation: Zwei Spitzen von Windrädern wurden entfernt.

Datum: 11.05.2016 Ort: Lindhorst [info] Land: Niedersachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Der Engelsdorfer"...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (821) am: 27.02.20, 10:06
...von Leipzig nach Zwickau war früher ein gern fotografierter Güterzug.
Heute fährt er von Halle aus hat eine andere Nummer und eine 155er
wird man auch nicht mehr davor sehen. 155 084 mit dem EZ 52523 an
der nördlichen Einfahrt von Gößnitz.

Zuletzt bearbeitet am 27.02.20, 10:07

Datum: 10.02.2012 Ort: Gößnitz [info] Land: Thüringen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Kirch-Göns geht immer
geschrieben von: CrazyBoyLP (18) am: 18.02.20, 18:08
Jeder kennt sicher solche Fotostellen, wo es als erstes Klingelt, sobald irgendetwas Interessantes über die Strecken in der Heimat fahren soll. In diesem Fall - der Main-Weser-Bahn - schießt mir direkt Kirch-Göns in den Sinn. Ja, es mag nicht sonderlich spektakulär sein, aber dank der vielen Möglichkeiten zur Umsetzung schlage ich hier Bild 12 aus Kirch-Göns vor, den Baum hat wohl noch keiner probiert?

Am 13.10.2019 war mal wieder so ein Tag, wo der ein oder andere interessante Güterzug über die mittelhessische Hauptschlagader fuhr und eigentlich schon fast am Einpacken kam dann doch noch eine Meldung aus dem Norden, die mich noch ein paar Minuten verharren ließ. Durch das schöne milde Herbstwetter war es auch absolut aushaltbar. Dann klirrten die Gleise und die an die EBS verkaufte 155 239 kam mit einem Kesselzug um die Ecke. Selten sind sie geworden, 155er in Hessen, umso größer meine Freude.

Datum: 13.10.2019 Ort: Kirch Göns [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Gleisdreieck Saara
geschrieben von: barnie (101) am: 16.12.19, 10:37
Noch vollkommen unmodernisiert zeigt sich der Streckenabschnitt Altenburg-Gößnitz auf Höhe des Gleisdreieckes Saara im Jahr 2011. Gleisdreiecke "leben" davon, reichlich Verkehr in ganz unterschiedliche Richtungen erleben zu können. Aus fotografischer Sicht ein Pluspunkt: Es gibt nicht nur eine fotografische "Achse" sondern derer gleich mehrere.

So war das eigentlich geplante Fotoobjekt, ein RE mit 232 an der Spitze, auf dem Gleis im Hintergrund erwartet wurden. Aber man kennt das vielleicht: Erst startet der Tag verheisungsvoll sonnig, nur um dann wenig später vollkommen zuzuziehen. So war dann der P-Zug kurze Zeit später schon etwas verschlonzt. Dass der Ausflug nicht ganz umsonst war dafür sorgte die 155, die aus Richtung Altenburg mit einem netten Güterzug daher kam. So blieb der klassische "Beifang" bei tollem Morgenlicht und dadurch ziemlich "bonbon-farben" das einzige Werk an diesem Tag.

Datum: 23.03.2011 Ort: Lehndorf [info] Land: Thüringen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Die Standardstelle in Diedersdorf
geschrieben von: Torka (5) am: 04.12.19, 16:46
Die DBC 155 236, welche einen noch leicht zusehenden Railion-Schriftzug trägt, mit Kesselwagen bei der Standardstelle in Diedersdorf. Heute steht sie abgestellt in Leipzig-Engelsdorf.

Zuletzt bearbeitet am 26.01.20, 16:52

Datum: 21.06.2019 Ort: Diedersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (156):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 16
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.