DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 14
>
Auswahl (134):   
 
Galerie: Suche » 155, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mitten im Frühling …
geschrieben von: Andreas Burow (133) am: 13.04.19, 16:13
… ist 155 237 mit einem Containerzug bei Muggensturm in Richtung Karlsruhe unterwegs.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 100

Datum: 17.04.2007 Ort: Muggensturm [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
5 Minuten nach dem Sturm
geschrieben von: FunFactorTM am: 27.03.19, 23:29
Eigentlich sollte der Zug ja jenem Tag nur als Nebenfang gelten... Jedoch mischte sich im März 2019 schon ein bisschen "Aprilwetter" unter und so war es einige Tage möglich mit etwas Glück durchaus schöne Stimmungsbilder zu schießen. So auch an diesem Tag.

Ohne großartige Erwartungen fuhr ich nach Babenhausen und durfte nach meiner Ankunft an der Strecke auch erstmal eine halbe Stunde in Regen und Hagel verbringen. Doch das zahlte sich auf jeden Fall aus... Fünf Minuten nach dem großen Sturm schloss sich der etwas weiter hinten gelegene Bahnübergang. Ein Blick auf die Uhr sagte mir dass es keine Regionalbahn sein könnte und so kam aus der Ferne auch schon 155 007 - oder auch liebevoll "James Bond" genannt - mit einem Kesselwagenzug angefahren. Die erst kurze Zeit vorher wieder aufgetauchte Sonne, die Reflektionen auf dem Gehweg und die durchaus schön gemischten Wolken setzten meiner Meinung nach, auch an dieser langweiligen "Fotostelle", dem Bild die Krone auf.

Datum: 18.03.2019 Ort: Babenhausen [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Block Niederhohndorf...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (609) am: 26.01.19, 10:57
...an der DW-Linie, Dresden - Werdau, kurz vor Zwickau gelegen dient heute nur
noch als Schrankenposten. 155 140 hat ihn mit dem über Riesa und Chemnitz um-
geleiteten EZ 52323, Engelsdorf - Zwickau, soeben im späten Nachmittagslicht
passiert.

Zuletzt bearbeitet am 26.01.19, 11:01

Datum: 26.01.2013 Ort: Niederhohndorf [info] Land: Sachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Kurz nach der Revision...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (609) am: 16.01.19, 13:10
...in Cottbus am 31.1.2012 war der Neulack an 155 108 wohl gerade
getrocknet als sie bei bestem Winterwetter mit dem GA 60013, Braun-
schweig - VW Mosel den Bahnhof Gößnitz durcheilt.

Datum: 10.02.2012 Ort: Gößnitz [info] Land: Thüringen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Süfflatz
geschrieben von: Russpeter (171) am: 27.06.18, 20:50
Nicht gerade eine gepflegte Erscheinung die 155 219 abgiebt, aber nun mal die Letzte ihrer Art im Einsatz für DB Cargo mit dem Latz.
Grund genug sie hier abzulichten, mit dem 51716 ab Hof nach Senftenberg.


Datum: 10.06.2018 Ort: Schönberg (V) [info] Land: Sachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der "Leerzement"...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (609) am: 25.05.18, 18:34
...von Regensburg nach Rüdersdorf verkehrt in der Regel jeden zweiten Tag
vormittags durch das Vogtland. Am 6.5. des vergangenen Jahres war 155 248
und 77 012 am Zug, als er hier ein ehemaliges Postenhaus bei Römersgrün
passiert. Die class 77 012 erstrahlt mittlerweile in verkehrsrot und von
den Lokomotiven der Reihe 155 will sich die MEG wohl demnächst trennen.

Datum: 06.05.2017 Ort: Römersgrün [info] Land: Sachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kötzschau
geschrieben von: Der Nebenbahner (334) am: 11.05.18, 08:49
Der Ort Kötzschau liegt zwischen Leipzig und Großkorbetha, die Bahnanlagen sind überschaubar, ein Haltepunkt mit 2 Außenbahnsteigen, 2 Blocksignale und ganz klassisch eine Kurbelschranke die vom örtlichen Block- und Schrankenwärter bedient wird, so war jes jedenfalls im Jahr 2009. Am 11. April brachte 155 187 als FZ 50780 einen gemischten Güterzug von Großkorbetha nach Leipzig-Engelsdorf und passierte dabei das Enseble.

Inzwischen gehört der rund 800 Einwohner zählende Ort zur Stadt Leuna.

Datum: 11.04.2009 Ort: Kötzschau [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ein bisschen wie Lotto spielen
geschrieben von: Der Nebenbahner (334) am: 06.02.18, 20:40
Einen DB-Güterzug auf der Nebenbahn von Bentwisch nach Poppendorf zu sehen erfordert schon reichlich Durchhaltevermögen, denn DB Cargo fährt eigentlich nur 2 regelmäßige Zugpaare dort. Diese dann mit einer ansprechenden Bespannung und einer ansehnlichen Länge zu erwischen erfordert eine große Portion Glück, gerade der Nachmittagszug ab Poppendorf besticht oft durch seine Wagenknappheit. Am 8. Mai 2017 war dies zum Glück anders als EK 53013 aus verhältnismäßig vielen Wagen gebildet war. Ganze 10 Wagen zog 155 099 an diesem Tag über die Strecke zum Rostocker Seehafen, das Bild wurde bei Klein Kussewitz gemacht.

Datum: 08.05.2017 Ort: Klein Kussewitz [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Maximale Abwechslung!
geschrieben von: Andreas Burow (133) am: 02.01.18, 21:00
Güterzüge (vor allem reinrassige Containerzüge) können manchmal ziemlich langweilig sein. Oder sie sind so abwechslungsreich wie dieser gemischte Güterzug, den 155 024 hier am Zughaken hat. Die Wagenkombination sieht doch aus, als würde sie von einer Modellbahn stammen, oder?


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 28.02.2004 Ort: Probstzella [info] Land: Thüringen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn Hertha gegen Östersund spielt...
geschrieben von: Leon (286) am: 11.12.17, 09:59
...ist das für die Stadt in Schweden genug Grund, aus dem Häuschen zu sein! Damit die Fangemeinde ihren Weg in die deutsche Hauptstadt findet, verkehrte am Nikolaustag der EN 303 über Sassnitz und Pasewalk nach Berlin und zwei Tage später wieder zurück. Die dafür eingesetzte 155 159 der WFL hatte eine ordentliche Leine an schwedischen Reisezugwagen am Haken. Während die Tour am 06.12. in Berlin eher im Dunkeln stattfand, sollte die Rückfahrt am 08.12. im Hauptbahnhof (tief) zur Mittagszeit starten. Die Garnitur wurde zwischendurch in Berlin-Lichtenberg abgestellt, und von dort ging es zunächst als Leerreisezug gen Innenring. Das Wetter war an dem Tag alles andere als rosig, aber just in dem Moment, in dem sich der Leerreisezug in Lichtenberg in Bewegung setzte, riss für einen kurzen Moment die Sonne auf und sorgte für eine winterliche Beleuchtung. Die erneute Vorbeifahrt als EN 302 vom Hauptbahnhof über Lichtenberg gen Sassnitz -etwa eine Stunde später- sollte dann unter einer geschlossenen Wolkendecke erfolgen.
Dieses Motiv ist bereits mehrmals in der Galerie vertreten. Die außergewöhnliche Bespannung sowie die Lichtsituation haben mich nicht drum herum kommen lassen, dieses Motiv erneut anzubieten.

Zuletzt bearbeitet am 11.12.17, 10:01

Datum: 08.12.2017 Ort: Berlin Friedrichshain [info] Land: Berlin
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (134):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 14
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.