DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4
>
Auswahl (39):   
 
Galerie: Suche » 0302 (MAN-Schienenbus), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Bahnhof Münsingen
geschrieben von: Yannick S. (641) am: 09.01.20, 13:46
Der Bahnhof von Münsingen ist bis heute ein Bahnhof so wie er im Bilderbuch steht. Neben ausreichenden Bahnsteiggleisen gibt es noch ein kleines BW und ein Ladegleis ermöglicht, dass bis heute Güter auf die Bahn verladen werden können.
Gerade erreicht der letzte Zug des Tages den Bahnhof Münsingen, gleich setzt der Triebwagen dann um ins BW und es ist Feierabend. Aufgenommen habe ich das Foto vom Fußgängerübergang.

Datum: 02.06.2019 Ort: Münsingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 9 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
MAN Schienenbus auf der Schwäbischen Alb
geschrieben von: 215 082-9 (238) am: 20.10.19, 16:22
Einen wunderbaren Fototag hatten wir vergangene Woche auf der Schwäbischen Alb. Ein schönes Motiv reiht sich dort ans nächste, einfach klasse! Die Mittagsrunde nach Engstingen erbrachte das MAN Schienenbus Doppel mit dem führenden Vt5 (301 005). Als SAB 22195 Schelklingen - Engstingen passierte das Doppel den Bedarfshalt Marbach-Grafeneck, welcher sich im Rücken des Fotografen befindet.

Bildmanipulation: Eine kleine Baumecke wurde entfernt

Datum: 13.10.2019 Ort: Marbach-Grafeneck [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Schienenbus mitten in der Stadt
geschrieben von: Vesko (490) am: 07.10.19, 10:31
Hinter der Alten Pinakothek in München, jenseits sämtlicher Bahnstrecken, steht ein MAN-Schienenbus, der eine Bar beherbergt.

Datum: 28.09.2019 Ort: München [info] Land: Bayern
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: Privatbesitz
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Betriebsmittelpunkt
geschrieben von: Vesko (490) am: 27.09.19, 14:33
Münsingen ist der betriebliche Mittelpunkt der Schwäbischen-Alb-Bahn. Da wohl ein NE81-Zug vorübergehend nicht zur Verfügung stand, war an diesem 19.09.2019 die Schienenbusgarnitur im Regelverkehr unterwegs.

Datum: 19.09.2019 Ort: Münsingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
MAN-Schienenbus als Aushilfe
geschrieben von: Vesko (490) am: 26.09.19, 18:44
Normalerweise ist die Schienenbusgarnitur der Schwäbischen-Alb-Bahn nur an Sonn- und Feiertagen unterwegs. Da am 19.09.2019 wohl ein NE81 nicht betriebsfähig war, fuhr die Garnitur auch im Planbetrieb unter der Woche.

Datum: 19.09.2019 Ort: Kohlstetten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im frühlingshaften Schandental
geschrieben von: Der Bimmelbahner (93) am: 11.09.19, 15:36
Das Schandental zwischen Unterheutal und Sondernach lädt zu jeder Jahreszeit zum Verweilen ein, herrscht doch ziemlich schnell hinter den Wanderparkplätzen beschauliche Ruhe, die nur sporadisch vom Zugverkehr kurz unterbrochen wird. Ist dann noch ein altes MAN-Gespann im Einsatz, kommt das Gefühl auf, dass Natur und Technik/Verkehr durchaus auch im Einklang stehen können. VT 5 schiebt den ziemlich leeren Zug 82 nach Schelklingen durch das genauso leere Tal.

Datum: 06.05.2018 Ort: Bremelau [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Überraschung gelungen
geschrieben von: Yannick S. (641) am: 03.06.19, 16:17
Ohne jegliche Ortskenntnis bin ich gestern mal für einen kleinen Ausflug zur SAB gefahren, einzig die Stelle mit dem Schloss Grafeneck war mir bekannt und als Pflichtmotiv abgespeichert für den Zug der um 17:33 in Marbach ist. Den vorherigen Zug verfolgte ich und entdeckte dabei bei Grafeneck ein Rapsfeld, das natürlich die Motivklingel auch sehr laut klingeln ließ. Das Problem war, beides, also Rapsfeld und Schloss Grafeneck würde man nicht schaffen...
Tja... bis mir dann meine mangelnde Ortskenntnis voll in die Karten spielte, denn ich hatte überhaupt nicht realisiert, dass das Rapsfeld ja direkt vor dem Schloss wächst...

Datum: 02.06.2019 Ort: Marbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fridolin in der Containerschlucht
geschrieben von: Jan vdBk (614) am: 25.05.19, 09:32
Als ich vor fast vier Jahren dieses Bild eingestellt hatte [www.drehscheibe-online.de], kam zu recht der Hinweis, dass ein Zug auf dem anderen Gleis schöner gewesen wäre. Leider wird dieses andere Gleis (Anschluss Translog) noch viel seltener befahren und wenn, dann nur mit Lok am Nordende oder als Lz.
Als nun aber der MAN Schienenbus "Fridolin" der Stiftung Hamburg Maritim, der ehemalige Bereisungstriebwagen der Hamburger Hafenbahn (der seinen alten Zweck neben zahlreichen öffentlichen Sonderfahrten übrigens auch noch erfüllt!), anlässlich einer der zahlreichen öffentlichen Fahrten das lange Stammgleis östlich des Reiherstiegs bis zur Gleisgruppe Witts Weide befuhr, setzten die Kollegen auf meine Bitte hin mal kurz für ein Foto in das Translog-Anschlussgleis um. Nach wie vor eindrucksvoll sind die Containerberge, die hier auf dem Gelände der Firma Container Maintanance Repair Hamburg GmbH aufgeschichtet sind und durch die das Gleis mitten hindurch führt.

Datum: 11.05.2019 Ort: Hamburg-Wilhelmsburg [info] Land: Hamburg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: Stiftung Hamburg Maritim
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Europäische Wasserscheide
geschrieben von: Der Bimmelbahner (93) am: 13.12.18, 13:46
Der betagte MAN-Schienenbus VT 5 hat mit Zug 38 soeben die europäische Wasserscheide zwischen Donau und Rhein auf 741m Seehöhe passiert und rollt nun die letzten Meter zu seinem Zielbahnhof Münsingen wieder hinab. An diesem schönen Mai-Tag lädt das Wetter zum Spazieren und Wandern ein. Der Zug ist die vorletzte Tagesleistung, der Sonntagsfrischler wieder zurück auf die Alb befördert.

Zuletzt bearbeitet am 07.09.19, 15:37

Datum: 06.05.2018 Ort: Münsingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hoch über Hütten
geschrieben von: Der Bimmelbahner (93) am: 08.12.18, 14:41
Hoch über Hütten kann man einen herrlichen Ausblick auf das Panorama des Schmiechtals bekommen. Die Schmiech meandriert in sanften Kurven zwischen Hütten und Ehingen der Donau entgegen, talwärts bis Schmiechen dabei begleitet von der Schwäbischen Albtalbahn aus Münsingen. Auf dieser kommt es immer noch zum Einsatz der altehrwürdigen MAN-Triebwagen. Im Bild zu sehen bzw. zu suchen ist der VT 5 mit dem angehängten VS 14, welche, erstaunlich gut gefüllt, einige Sonntagsausflügler vom Tal zurück auf die Alb befördern.

Datum: 06.05.2018 Ort: Hütten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0302 (MAN-Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (39):   
 
Seiten: 2 3 4
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.