DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 151
>
Auswahl (1502):   
 
Galerie: Suche » Straßenbahnen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Morgen am Hauptbahnhof
geschrieben von: Rainer.Patzig (16) am: 11.04.19, 22:48
Die Haltestelle ist noch ziemlich neu und ohne Graffiti. Fahrgäste machen sich an diesem Vorweihnachtsmorgen ebenfalls noch rar. Also eine gute Gelegenheit für ein Foto.

Der Zug der Linie M10 hat seine Fahrt von der Warschauer Straße fast geschafft und fährt nun weiter zur Endhaltestelle Lüneburger Straße. Vielleicht kann man in ein paar Jahren bis Alt Moabit fahren, die Vorbereitungen laufen jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet am 14.04.19, 16:30

Datum: 23.12.2015 Ort: Berlin [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sunflower
geschrieben von: Yamuna Mako (17) am: 03.04.19, 15:30
Gut zu den blühenden Büschen passt der geschmückte 8ZNGTw 631, welcher für eine Geburtstagsfeier gemietet wurde. Hier bei der Einfahrt in die Haltestelle Riedwiesen.

- Überarbeitete Version -

Datum: 30.03.2019 Ort: Kassel [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: KVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Berliner Klassiker in neuer Heimat (III)
geschrieben von: Toaster 480 (232) am: 04.04.19, 11:21
Während in Berlin mittlerweile nur noch einige wenige Tatra KT4D unterwegs sind und die letzten KT4Dt bereits 2014 ausgemustert wurden, haben 73 Exemplare letzterer Baureihe ein zweites Leben in Stettin erhalten. Einige von ihnen wurden mittlerweile modernisiert, andere fahren zusammen mit 53 ebenfalls aus Berlin stammenden Tatra T6A2D nachwievor größtenteils im Zustand des Abgangs von der BVG umher. Hier ist eine Doppeltraktion KT4Dt gerade dabei, den historischen Kaiser-Wilhelm-Platz innerhalb eines Kreisverkehrs zu durchfahren.

Zuletzt bearbeitet am 04.04.19, 19:50

Datum: 01.04.2019 Ort: Szczecin Plac Grunwaldzki [info] Land: Europa: Polen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Tramwaje Szczecińskie Sp. z.o.o.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Berliner Klassiker in neuer Heimat (II)
geschrieben von: Toaster 480 (232) am: 03.04.19, 11:33
Die in den 1990er Jahren von der Berliner BVG modernisierten Tatra T6A2D wurden im Jahr 2007 von selbiger zwecks Fuhrparkbereinigung komplett ausgemustert. Ab 2008 gelangten nach etlichen Berliner Tatra KT4Dt nun auch 54 T6A2D zur Straßenbahn in Stettin, wobei einer bereits verschrottet ist. Alle übrigen Wagen sind noch immer - bis auf wenige mit Vollwerbung - im originalen sonnengelben BVG-Zustand unterwegs. Eine Doppeltraktion durchfährt hier als Linie 11 einen Kreisverkehr innerhalb des Centrum-Altbauviertels.

Datum: 01.04.2019 Ort: Szczecin Plac Odrodzenia [info] Land: Europa: Polen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Tramwaje Szczecińskie Sp. z.o.o.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Berliner Klassiker in neuer Heimat
geschrieben von: Toaster 480 (232) am: 02.04.19, 17:58
Ab 2006 gelangten bis heute insgesamt 73 - in den 1990ern modernisierte - Fahrzeuge des Typs Tatra KT4Dt von der Berliner BVG zur Straßenbahn in Stettin. Während ein Teil dieser Wagen erneut modernisiert und dem Stettiner Farbschema angepasst wurde, fahren viele jedoch noch größtenteils in dem Zustand des Verlassens von Berlin umher. Abgesehen von ein paar wenigen Wagen mit Vollwerbung lassen sich so mit etwas Glück reine sonnengelbe BVG-Traktionen im polnischen Stettin fotografieren, was das Herz eines Berliner Tatra-Fans höher schlagen schlässt. In Berlin sind mittlerweile nur noch einige wenige Tatra KT4D unterwegs, die letzten KT4Dt wurden bereits 2014 ausgemustert. Hier ist eine Doppeltraktion KT4Dt vor dem Stettiner Rathaus auf der Linie 3 unterwegs, es war dort der einzige Kurs des Tages mit diesem Fahrzeugtyp.

Zuletzt bearbeitet am 04.04.19, 11:13

Datum: 01.04.2019 Ort: Szczecin Plac Tobrucki [info] Land: Europa: Polen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Tramwaje Szczecińskie Sp. z.o.o
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein kurzer Durchblick...
geschrieben von: DB 399 101-5 (55) am: 31.03.19, 12:07
...zwischen den zahlreichen Fahrzeugen im täglichen Verkehrschaos von Alexandria offenbarte sich für wenige Sekunden auf der "Sherif", der Hauptmagistrale, die vom Hauptbahnhof die Innenstadt tangiert. Überraschenderweise überholte für einen kurzen Moment weder ein Tuk Tuk, noch ein Suzuki Kleinbus die Straßenbahn auf der rechten Seite, während links noch schnell zwei Fahrzeuge vor der entgegenkommenden Bahn vorbeiziehen.
Die japanischen Kinki/Sharyo-Zweiwagenzüge werden inzwischen auf dem Stadtnetz eingesetzt und das Gespann mit Wagen 126 an der Spitze bahnt sich seinen Weg zur nächsten Haltestelle.

Datum: 24.03.2019 Ort: Alexandria, Ägypten Land: Übersee: Afrika
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: A.P.T.A.
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der Tram über die Moldau
geschrieben von: Steffen O. (493) am: 29.03.19, 19:29
Nördlich der Moldau ergibt sich von einer Anhöhe ein netter Ausblick auf die tschechische Hauptstadt. Während auf der Moldau einige Schiffe unterwegs waren, passiert eine Tram den Fluss.

Datum: 04.06.2018 Ort: Prag [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Dopravní podnik hlavního města Prahy
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die Stadt der Brücken und Türme
geschrieben von: Pälzer Bu (3) am: 26.03.19, 00:20
So wird Prag in vielen Reiseführern beschrieben. Betrachtet man nun das Bild, kann man diese Meinung durchaus unterstreichen. Am 23. März 2019 lag noch leichter Dunst über der Stadt, als ein T3 im Bahnhof Malostranská in Kürze den Burgberg hinauffahren wird.

Datum: 23.03.2019 Ort: Prag Malostranská [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-T3 Fahrzeugeinsteller: DPP
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wie vor knapp 60 Jahren...
geschrieben von: Pälzer Bu (3) am: 25.03.19, 23:23
... als die Tatras der Reihe T3 erstmals auf Prager Schienen fuhren, sieht es auch heute noch in der Nähe der St. Nikolaus-Kirche aus. Dieser Platz ist jedoch häufig sehr gut besucht, da er direkt an der Karlsbrücke liegt, weshalb es schwierig ist, ein Bild anzufertigen. Am 23. März passte jedoch alles. Sonne, keine Smombies, keine auffällig gekleideten Menschen und was noch viel seltener ist - kein Auto, lassen einen dann doch in eine scheinbar längst vergangene Zeit eintauchen.
Hier fährt ein T3 auf der Linie 23 nach Vrsovice am St. Nikolaus-Glockenturm vorbei.

Datum: 23.03.2019 Ort: Prag - Malostranské náměstí [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-T3 Fahrzeugeinsteller: DPP
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
138 Jahre vergangen - 138 Stunden übrig
geschrieben von: Vinne (490) am: 27.03.19, 18:22
138 Jahre lang durchquerten Straßen- und Stadtbahnen die Innenstadtstrecke Hannovers zwischen Steintor, Hauptbahnhof, Thielenplatz und Ägidientorplatz.

Zum Mai 2017 endete dabei eine Ära, als die Strecke vom Hauptbahnhof aus zugunsten der neuen Streckenführung durch den Posttunnel zum ZOB aufgegeben wurde.

TW 6206 und 6118 biegen knapp 138 Stunden vor Ende dieser Epoche - die dann durch eine große üstra-Fahrzeugparade geschlossen wurde - von der Kurt-Schumacher-Straße auf den Bahnhofsplatz ein.

Mit höchster Vorsicht navigiert der Fahrer auf den nächsten knapp 250 m sein Gespann durch (unaufmerksame) Passanten, Radfahrer und Lieferverkehre.

Datum: 18.05.2017 Ort: Hannover Hauptbahnhof [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: üstra
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (1502):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 151
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.