DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 16
>
Auswahl (160):   
 
Galerie: Suche » 151, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kohle in Weisspunkt-Fal-Wagen
geschrieben von: CMH (155) am: 09.05.19, 23:04
Neben den Erzzügen, die bis zu 5.200 to Last für ihre Zugloks darstellen, zählen auch die Kohlezüge mit bis zu 3960 to Anhängelast nicht gerade zu den Leichtgewichten an Mosel und Saar. Sie verkehren häufig mit der Baureihe 151 und sind an den Weißpunkt-Fal’s weithin erkennbar. Der weiße Punkt verweist dabei auf eine zulässige Zugkraft von 600 anstatt 450 kN infolge verstärkter Zug- und Stoßeinrichtungen. Auf dem deutschen Streckenabschnitt wird GM 48731 von Rotterdam nach Dillingen an diesem 21.05.2016 von 151 073 und 016 bespannt. Die Weinhänge bei Cochem bieten dem Fotografen eine gute Aussicht auf die Verkehrswege.

Datum: 21.05.2016 Ort: Cochem [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
von der Verschrottung gerettet
geschrieben von: rlatten (168) am: 02.04.19, 19:22
Saar-Rail, die EVU-Sparte des Saarstahl-Konzerns, hat drei ehemalige Elloks der Baureihe 151 übernommen. Sie wurden von Railpool veräussert, die sie selbst von DB Cargo übernommen hatte. Die Loks wurden aufgearbeitet und werden eingesetzt vor den Flüssigstahlzügen Dillingen - Völklingen. Am 31. März 2019 war der 151 165 mit einem solchen Zug soeben aus Dillingen abgefahren. Der Abweck zur Hütte befindet sich im Hintergrund und bei Saarlouis, wie die Aufnahme gemacht wurde, biegt der Zug auf das Hauptgleis für die Fahrt nach Dillingen. Die Aufnahme wurde gemacht vom Platz neben der Autobahn. Mit einer kleinen Treppe kommt man über das Gebüsch hinaus. ich habe selbst ein 7-Meter Stativ benutzt, es geht aber auch ohne.

Datum: 31.03.2019 Ort: Saarlouis [info] Land: Saarland
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: Saar-Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Herbst bei Katz und Maus
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 01.04.19, 13:12
Herbst an der rechten Rheinstrecke: Unterhalb von Burg Katz zieht ein 151-Doppel einen Kohlezug flussaufwärts in Richtung Wiesbaden.

Datum: 05.10.2016 Ort: St. Goarshausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grüner Sechsachser zur Dämmerung
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 31.03.19, 23:34
Der Herbst macht sich im Niddatal mit bunten Blättern und den merklich kürzer werdenden Tagen bemerkbar. Der Abendfriede wird dann aber kurz vom einem Poltern unterbrochen, als die grüne 151 124 mit einem Schotterzug nach Marburg das Tal überquert. Danach kehrt wieder Ruhe ein.

Datum: 18.10.2018 Ort: Niddatal-Assenheim [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Abendlicht bei Kaichen - III
geschrieben von: Benedikt Groh (333) am: 28.03.19, 22:01
Nun aber wirklich zum allerletzten Licht... Nachdem sich die Sonne unweigerlich dem Horizont näherte hatte ich die Kamera eigentlich schon weggepackt und bin zurück zum Wagen gedackelt, denn die nächste Regionalbahn würde erst nach ihrem Untergang kommen, aber noch hielt sich ein letzter lichtbeschienener Streifen auf der Strecke. Wie hoch würde die Wahrscheinlichkeit sein, dass wider Erwarten etwas kommt und zudem aus der für die Perspektive "richtigen" Richtung? Drumherum war längst alles in dunklen Schatten versunken und das Auto wurde etwas unsicher mehrfach auf- und wieder abgeschlossen bis der Entschluss fiel: nein, auf die paar Minuten kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Und so erfüllte wenig später ein Rauschen aus Richtung Heldenbergen die Landschaft. Schnell wurde der Rucksack erneut aufgerissen und die Kamera ein weiteres Mal herausgeholt. Kurz darauf fuhr ein 6-Achser-Doppel mit Kohlezug durch das mehr und mehr verschwindende Spotlight...

Datum: 22.03.2019 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
600 m Autos aus dem VW Werk...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (636) am: 27.02.19, 13:34
...in Mosel bei Zwickau unterwegs nach München. 151 078 der EGP passiert mit ihren Zug die langgezogene
Kurve in Döbritzschen südlich von Camburg. Schon zu Dampfzeiten war diese Kurve ein beliebtes Fotomotiv.
(Zweiteinstellung)

Datum: 16.02.2019 Ort: Döbritzschen [info] Land: Thüringen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Etwas Sonne für den Herzog
geschrieben von: CrazyBoyLP (5) am: 13.02.19, 17:04
Beim durchschauen vom RailView fiel mir auf, dass eine meiner am häufigten Besuchten Fotostellen im Rhein-Main Gebiet noch garnicht hier vertreten ist.

Die Rede ist von der Netztrennstelle bei Mainz-Bischofsheim. An einem Augusttag riss es Abends nochmal etwas aus westen her auf, daher mal eben hingefahren, um die nur noch bis Dezember 2018 verkehrenden 143er mitzunehmen. Die ersten Züge waren noch von Wolkenschäden betroffen, doch als der Herzog in Form von Hectorrail's 151 133 als DGS 41046 nach Krefeld auftauchte kam passend ein großes Wolkenloch. Wenige Augenblicke später klackte es drei Mal und das Bild des Tages war im Kasten. Nach der darauffolgenden 143 zog es wieder zu und es ging glücklich wieder heim.

Datum: 25.08.2018 Ort: Mainz-Bischofsheim [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: HCTR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der schwere Erzzug kurz vor dem Ziel
geschrieben von: 215 082-9 (145) am: 07.10.18, 19:38
Das herbstliche Licht ist das schönste und wenn dann auch noch ein schöner Zug vorbeikommt ist es perfekt! Am 06.10.2018 ging es für 2h nach Wierthe um den Erzzug von Hamburg Hansaport nach Beddingen aufzunehmen. Um 11:51 rollten die schmucken 151 112 + 151 113 an der Zuckerfabrik vorbei, wo sie von drei Fotografen erwartet wurden.

Datum: 06.10.2018 Ort: Wierthe [info] Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Chromoxidgrün über die rechte Rheinstrecke
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 06.05.18, 21:11
Am Nachmittag des 05.05.2018 kam bei uns Hektik auf. Es war kurz vor 18 Uhr als wir in Oberwesel an der linken Rheinstrecke standen und die Meldung herein kam, dass die grüne 151 im Raum Bergstraße in Richtung Norden unterwegs war. Die Recherche ergab, dass der Zug über die rechte Rheinstrecke kommen solle, sodass wir zügig auf dem Handy eine anständige Fotostelle ausmachten, die Beine in Hand nahmen und in Richtung Auto eilten. Gegen 18:20 erreichten wir, wissend, dass der Zug bereits gegen 18 Uhr bei Groß-Gerau war und mit 186 458, welche in Waghäusel knapp 20 Minuten hinter der 151 war, die soeben vor der Nase vorbei fuhr, die Rheinfähre in Kaub und wollten auf die andere Flussseite übersetzen. Zu allem Überfluss war die Fähre gerade eben erst drüben angekommen und wartete darauf, dass sich ein paar Fahrzeuge zusammen finden. Die Minuten strichen ins Land, die Fähre kam nicht bei und die 151 könnte dann so langsam auftauchen...
Es war 18:35 Uhr, als wir dann endlich übersetzten konnten und Kaub erreichten. Weiter ging die Tortur hinter zwei unüberholbaren Ausflüglern, welche besonders ausgiebig die Straße genießen wollten, vorbei an einer Baustellenampel, welche ewig rot war, bis nach Lorch, wo wir kur vor 19 Uhr ankamen. Eilig wurde die Leiter aus dem Kofferraum gewuchtet, inzwischen sprang das Signal auch schon auf grün, aufgestellt, Stellung bezogen und auch schon abgedrückt. Der Ambrogio aus der Gegenrichtung überließ dann glücklicherweise 151 124 knapp den Vortritt, welche mit DGS 43566 Mortara/I. - Krefeld-Linn kurz das Flair vergangener Tage im Mittelrheintal aufkommen ließ. Was für ein Timing!

Datum: 05.05.2018 Ort: Lorch [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: SRI
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blick hinunter ins Altmühltal
geschrieben von: Dennis Kraus (546) am: 02.05.18, 16:45 Bild des Tages vom 27.04.19
Von einem Felsen nahe Breitenfurt hat man einen schönen Blick hinab ins Altmühtal. 151 033 der EGP unterbricht kurz die Ruhe, als sie mit einem kurzen Güterzug Richtung Treuchtlingen durch das Tal rollt.

Datum: 20.04.2018 Ort: Breitenfurt [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (160):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 16
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.