DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 52
>
Auswahl (511):   
 
Galerie: Suche » 648 (LHB/Alstom LINT 41), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kleines Formsignal
geschrieben von: Vesko (440) am: 16.04.19, 20:43
In Goslar stehen noch Formsignale, darunter einige kleine Exemplare. Ausfahren darf man hier nur mit 50 km/h.

Datum: 29.03.2019 Ort: Goslar [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: erix
Kategorie: Stimmungen mit Zug

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blick ins Lahntal
geschrieben von: Benedikt Groh (319) am: 13.04.19, 22:09
Entlang der Lahntalbahn findet man auch heute noch einige alte Bahnwärterhäuser, so wie nördlich des Villmarer Tunnels in der langgestreckten Kurve am nördlichen Lahnufer. Natürlich befinden sich die meisten in Privatbesitz und werden längst für andere Zwecke genutzt. Trotzdem geben sie der Strecke an vielen Stellen ein ursprüngliches Erscheinungsbild, auch wenn die stündlich verkehrenden Triebwagen die tatsächliche Zeit verraten. Währenddessen bringt der Frühling das erste zarte Grün in die vom Fluss geschaffene Felslandschaft.

Datum: 11.04.2019 Ort: Villmar [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bis bald in Göbelnrod...
geschrieben von: Steffen O. (494) am: 12.04.19, 11:43
... so verabschiedet sich der kleine Ort im Vogelsberg von seinen Gästen. Im Hintergrund verlässt ein 648 der HLB, welcher auf der Vogelsbergbahn unterwegs war, die Ortschaft, um in wenigen Stunden wieder durch Göbelnrod zu fahren.

Datum: 06.04.2019 Ort: Göbelnrod [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling im Vorharz
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (604) am: 08.04.19, 08:59
Während am Haltepunkt Darlingerode an der Strecke Heudeber-Danstedt -
Ilsenburg die Baumblüte einsetzt, auf dem Bahnsteig zwei Damen ihre
Neuigkeiten austauschen, fährt VT 807 als HEX (Harz-Elbe-Express) von
Ilsenburg nach Halle ein. Im Hintergrund die Stadtkulisse von Drübeck
mit den Türmen des ehemaligen Benediktinerklosters und der Bartholomäus-
kirche.

Datum: 20.04.2013 Ort: Darlingerode [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Veolia Verkehr Sachsen-Anhalt
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am östlichen Stellwerk in Kruft
geschrieben von: Andreas T (164) am: 07.04.19, 22:27
Schon vor langer Zeit wurde in Kruft - an der Strecke von Andernach nach Mayen gelegen - das östliche Stellwerk außer Betrieb genommen und verfällt allmählich. Trotzdem sind dort immer noch Formsignale vorzufinden, nun insgesamt vom westlichen Stellwerk am Bahnübergang aus bedient.

Jetzt am Beginn der Vegetationsphase lässt sich das stillgelegte Ost-Stellwerk noch gut umsetzen, später wird das Grün es deutlich stärker verdecken.
Wenn man genau hinsieht, erkennt man knapp rechts neben dem Hp0 zeigenden Ausfahrsignal in der Ferne auch das Hp1 zeigende Einfahrsignal.

Wir sehen am 07.04.2019 die Triebwagengarnitur 648 702 / 648 202 als RB 12616 auf dem Weg nach Mayen Ost.

Mehr Formsignal-Bilder aus Kruft (2016)? [www.drehscheibe-online.de]

Zuletzt bearbeitet am 08.04.19, 21:52

Datum: 07.04.2019 Ort: Kruft [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
 
Am Flugplatz Alsfeld
geschrieben von: Benedikt Groh (319) am: 04.04.19, 10:50
Kurz vor dem Jahreswechsel 2016/17 hatte der Frost die mittelhessische Landschaft rund um Alsfeld fest im Griff.

Datum: 31.12.2016 Ort: Alsfeld [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eiderstedts Skyline
geschrieben von: Nils (326) am: 03.04.19, 21:41
Auf der nordfriesischen Halbinsel Eiderstedt gibt es quasi keine Erhebungen - außer dem Deich :-) Auch ein paar Kirchtürme sind bereits aus weiter Ferne zu sehen. Ebenfalls zur "Skyline" von Eiderstedt gehörte bis vor wenigen Jahren ganz klar die Telegrafenleitung entlang der Strecke Tönning - St. Peter-Ording. Der Blick auf unzählige Masten die in Reih und Glied entlang der kurvenarmen Strecke standen, war ein Genuss. Durch den kleinen Knick der Strecke vor Kating war das auch bestens abzubilden. Am 27.03.2013 war 648 458 in der Weite Eiderstedts unterwegs und hangelte sich von Mast zu Mast in Richtung Tönning - hier kurz vor erreichen des Hp. Kating. Die Masten sind bereits gefallen. In diesem Jahr erfreute man sich eher an den zeitweilig eingesetzten SSP 628...

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Datum: 27.03.2013 Ort: Kating [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Reichsbahncharme trifft Moderne
geschrieben von: 215 082-9 (137) am: 18.03.19, 19:06
Am Morgen des 24.02.2019 wurde die herrliche Infrastruktur in Köthen dokumentiert. Pünktlich rollte am Morgen die RB 80456 Dessau Hbf - Aschersleben (-Halberstadt) in den Bahnhof ein. Gebildet wird die von Abellio betriebene RB50 aus einem 1648 - in diesem Fall war es 1648 409.

Datum: 24.02.2019 Ort: Köthen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Abellio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nasskalt
geschrieben von: Vesko (440) am: 07.03.19, 19:51
Schlechteres Wetter geht kaum: Kälte, Regen Wind. Noch ist an diesem Sonntagmorgen nur wenig los im Lübecker Hauptbahnhof.

Datum: 27.01.2019 Ort: Lübeck Hbf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein herrliches Fleckchen Erde
geschrieben von: Nils (326) am: 05.03.19, 20:48
Bis zum Jahr 2011 habe ich das Soltauer Kreuz quasi inhaliert. Gefühlt gab es kaum ein Motiv, welches man zu der Zeit nicht mit DB Fahrzeugen umgesetzt hatte. Oft habe ich Eitze besucht. Ein Ort an der Amerikalinie zwischen Soltau und Visselhövede. Ein Ruhemagnet irgendwo im Nichts fernab jeglicher Hauptstraßen. Hier konnte man immer ungestört stehen, die Telegrafenleitung genießen und den Duft von Nadelgehölz einatmen. 2011 kam der Erixx auf die Strecke. Seitdem bin ich nicht wieder dort gewesen. Hatte man ja alles schon mit 628, 614 und co... Im Jahr 2019 denkt man anders: wo im Norden findet man noch Strecken mit Telegrafenleitungen und Formsignalen? Richtig! Rund um Soltau! Ich war einfach mal wieder neugierig und wollte mal wieder ins alte Fotorevier. So landete ich 2019 wieder in Eitze... was war geblieben? Alles! Die Ruhe, der Duft, die Telegrafenleitung! Fast alles - Erixx dreht seit 8 Jahren seine Runden... aber das war mir völlig egal! Es ist und bleibt ein herrliches Fleckchen Erde! 648 494 passierte bei frühlingshaften 16 Grad am 15.02.2019 als Erx Uelzen-Bremen den Fotografen.

Datum: 15.02.2019 Ort: Eitze [info] Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Erixx
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (511):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 52
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.