DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Poggio, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Goldener Herbst in der Toskana
geschrieben von: Nil (156) am: 23.11.16, 20:08 Bild des Tages vom 17.10.17
Dieser kleine Triebwagen ist kaum zwei Jahre alt und dient als Fahrzeug auf der Nebenbahn Aulla mit Lucca - und natürlich alle kleinen und grösseren Ortschaften die dazwischen liegen. Die Fiat Triebwagen welche über Jahrzehnte das Bild der Italienischen Nebenbahnen geprägt haben sind in den letzten zwei Jahren von dieser Strecke verschwunden und dieses optisch gefällige Produkt aus Polen hat übernommen. Für die Fahrgäste welche auf der Strecke täglich unterwegs sind bedeutet das moderne Fahrzeug sicherlich eine Aufwertung.
Hier befährt er gerade das grosse Viadukt bei Poggio. Der kleine Ort der hinter dem Fotografen liegt ist malerisch auf einem Hügelkamm und ist so typisch für diese Region in der Toskana. Der nächste Halt des Zuges dem wir hier nur hinterher schauen ist Viletta s. Rom. auf der anderen Talseite.
Der Herbst hat an diesem letzten Tag des Oktobers seinen Höhepunkt erreicht, die Weinernte ist eingefahren und die Bewohner der Gegend bereiten sich auf den Winter vor, der in dieser Gegend in den Höhenlagen durchaus auch mal streng und lang sein kann.

Datum: 31.10.2016 Ort: Poggio [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ATR220 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tempi passati
geschrieben von: Julian en voyage (349) am: 01.10.15, 20:45
Wie Volker unter seinem aktuellen Galeriebild [www.drehscheibe-online.de] schreibt, dominieren mittlerweile die neu an Trenitalia gelieferten PESA-Triebwagen der Reihe ATR 220 den Betrieb auf der Strecke von Lucca nach Aulla im Toskanisch-Emilianischen Apennin.

Im letzten Herbst hingegen war davon noch nichts zu sehen und wir konnten uns an den durch zahlreiche Tunnel und über luftige Viadukte quer durchs Gebirge knatternden Altbau-Triebwagen der Reihen ALn 668 und ALn 663 erfreuen, die zu diesem Zeitpunkt den Gesamtverkehr bestritten.

Im schönen Licht eines milden Oktobernachmittags überquerte ein gemischtes Doppel als Regionale 6968 (Lucca - Aulla) den Steinbogenviadukt unweit des Haltepunkts Poggio-Careggine-Vagli. Nächster Stopp wird der Bahnhof des pittoresken Bergdorfs Camporgiano sein.

P.S.: Eine durch das untere Bilddrittel verlaufende Stromleitung habe ich elektronisch entfernt!

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:23

Datum: 25.10.2014 Ort: Poggio [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ALn663 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.