DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Cirò, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
L'ultimo InterCity con trazione diesel
geschrieben von: Julian en voyage (498) am: 14.08.15, 15:42
Während in anderen europäischen Ländern noch vergleichsweise intensiver Fernverkehr auf nicht elektrifizierten Strecken stattfindet, beschränkt sich dieser in ganz Italien auf ein einziges Zugpaar: Den IC Taranto - Reggio di Calabria u. z. entlang der Ionischen Küste. Und selbst dieser war schon einmal eingestellt, ehe er überraschend zum 9. Juni 2013 noch mal eine zweite Chance bekam...

Als wir im April 2014 quer durch Italiens Süden unterwegs waren, war der Zug somit natürlich "Pflichtprogramm"! ;)

Während ein paar wenige Touristen die "Mercati Saraceni" auf einer Landspitze bei Cirò in Kalabrien besichtigten, widmeten wir uns zunächst dem Blick die Küstenkante hinab auf Strand und Bahnstrecke. Nachdem der Zug am Vortag nur mit einer Doppeltraktion ALn 668 vorbei kam, passte am 15. April 2014 alles und D 445 1147, die mit zwei deklassierten UIC-X-Wagen als IC 559 (Taranto - Reggio di Calabria) unterwegs war, sorgte für zufriedene Gesichter. :)

Dass die planmäßige, lokbespannte Garnitur durch Triebwagen ersetzt wird, ist dort allerdings schon fast eher die Regel als die Ausnahme, da für den zweitägigen Umlauf genau zwei Loks und vier Wagen zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:25

Datum: 15.04.2014 Ort: Cirò [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-D445 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.