DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Serricciolo, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Spitze Berge, spitzer Winkel
geschrieben von: Julian en voyage (349) am: 14.03.15, 15:52
Entlang der wunderschönen Bahnstrecke von Lucca nach Aulla im Toskanisch-Emilianischen Apennin erheben sich immer wieder hohe Berge, wobei diejenigen rund um den 1946 Meter hohen Monte Pisanino besonders spektakulär sind.

Zusammen mit der Bahn lassen sich gerade diese spitzen Felsformationen allerdings eher schwer fotografisch festhalten. Am Rand des kleinen Örtchens Serricciolo bietet sich jedoch - spitz am Gleis stehend - eine der wenigen Möglichkeiten...

Am späten Nachmittag des 25. Oktober 2014 schaffte es die Sonne glücklicherweise noch soweit 'rum', dass auch die Front des ALn 663 1137 - unterwegs als Regionale 6970 von Pisa nach Aulla - in mildes Herbstlicht getaucht wurde. Für uns ein gelungener fotografischer Tagesabschluss, ehe wir die Reise danach in Aulla mit zwei wagenradgroßen Pizzen auch kulinarisch ausklingen ließen. ;)

Mit diesem Bild möchte ich meinen fotografischen Streifzug durch die Apenninhalbinsel vorerst beenden und demnächst wieder mit aktuellen und über die letzten Jahre angesammelten Fotos aus Frankreich weiter machen. Vielen Dank an dieser Stelle für eure zahlreichen Kommentare, Sterne und Ergänzungen zu meiner Italien-Serie! :)

Zuletzt bearbeitet am 10.02.16, 13:25

Datum: 25.10.2014 Ort: Serricciolo [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ALn663 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.