DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Kastl, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Noch (fast) alles per Hand
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 17.09.21, 20:44
Ein Blick in das Stellwerk des Fahrdienstleiters des kleinen Bahnhofs in Kastl (Oberbayern) zeigt, es ist bereits Fünf vor Zwölf vorüber. Die oben hängende Uhr zeigt natürlich die örtliche Sommerzeit an;-). Die Hebelwerke mit ihren Seilzügen sind noch in Betrieb. Der Flachbildschirm links zeigt aber die in der Zukunft einziehende IT an.

Zuletzt bearbeitet am 17.09.21, 21:01

Datum: 03.08.2010 Ort: Kastl [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im ehemaligen Dieselparadies
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 28.04.21, 10:39
Früher war die Strecke von Mühldorf nach Burghausen äußerst beliebt bei Fotografen, gab es doch dichten Güterverkehr mit 217 und 225 und dazu noch viele Formsignalmotive, wie z.B. in Pirach oder Alötting. Aber das ist leider seit rund 10 Jahren Geschichte, nur der dichte Güterverkehr ist geblieben. Hinsichtlich Fahrzeuge ist es leider sehr eintönig geworden, man muss sich mit den Class zufriedengeben. Motivlich hat die Strecke nun auch nicht mehr so viel zu bieten, zahlreiche Solarfelder sorgen auch außerhalb der Bahnhöfe für Schwierigkeiten. Zwischen Altötting und Kastl, am Böslhäusl, gibt es noch einen umsetzbaren Abschnitt. Zusammen mit ein paar ersten Löwenzahn konnte 247 053 mit einem der hier üblichen Kesselzüge fotografiert werden.

Datum: 27.04.2021 Ort: Kastl [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Die Zeit vergeht (2): Linienstern Mühldorf mit 213
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 11.01.12, 01:13
Dass die Zeit schnell verfliegt, sieht man u.a. auch daran, dass man noch „vor kurzem“ die letzte West-V100 der Bahn vor Müllzügen rund um Mühldorf gejagt hat.
Damals war noch nicht abzusehen, dass diese Baureihengruppe eine zweite Chance bekommen würde und für Arbeitszugdienste noch mal hauptuntersucht und somit für den erneuten Dienst fit gemacht werden würde.

Hier fährt am 31.8.2005 eine der wenigen Steilstreckenzugelassenen V100, 213 333, mit einem Müllzug aus Frontenhausen-Marklkofen (über Mühldorf) im Bahnhof von Kastl ein.

Heute ist dort nicht nur die V100 verschwunden, inzwischen sind dort selbst die Loks der V160-Familie stark auf dem absteigenden Ast. Die Formsignale sind moderner ESTW-Technik gewichen.

Das Bild ist doch eben erst entstanden... und schon wieder fast 6 ½ Jahre alt.

Datum: 31.08.2005 Ort: Kastl [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Idylle am Böslhäusl
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 16.03.10, 18:30 Bild des Tages vom 15.08.12
An einem schönen Sommertag war ein 217/225 Paar mit einem Kesselzug beim Böslhäusl auf dem Weg nach Burghausen.

zuletzt bearbeitet am 16.03.10, 18:36

Datum: 24.08.2009 Ort: Kastl [info] Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Wackershuttle am Böslhäusl
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 08.01.10, 16:58
Mit rund zwei Stunden Verspätung war der Wacker-Shuttle IKL 50537 am 6.4.09 unterwegs, so dass der an diesem Tag mit 217 021 und 225 806 bespannte Zug am "Böslhäusl" zwischen Altötting und Kastl gut im Licht war.

Datum: 06.04.2009 Ort: Kastl [info] Land: Bayern
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.