DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Dietmannsried, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schnee-Express Allgäu S
geschrieben von: 797 505 (398) am: 28.03.18, 16:20
In der Skisaison von Ende Dezember 2017 bis Ende März 2018 bringt der samstägliche Schnee-Express exklusiv Wintersportfreunde aus dem Stuttgarter Raum nach Oberstdorf. Dieser IRE darf nur mit dem Kombi-Ticket (in Verbindung mit einer Liftkarte für die Bergbahnen) genutzt werden und verkehrt ohne Halt über 106km von Neu-Ulm bis Immenstadt. Für den Eisenbahnfreund bringt die Verbindung neben dem IC/IRE-Paar „Allgäu“ endlich mal wieder einen gut im Licht verkehrenden lokbespannten Zug auf die KBS 975.
Einer der wenigen Verkehrstage mit Sonne ist der 24. März 2018. Das um halb neun Uhr morgens schon recht hoch stehende „Märzlicht“ erweckt im Knipser keinerlei Drang mehr nach Wintersport in den noch gut mit Schnee bedeckten Allgäuer-Alpen. Den mäßig ausgelasteten Schnee-Express Allgäu S geführt von der „frischen“ 218 409 nimmt man aber trotzdem am Dietmannsrieder Einfahrsignal gerne mit.

Die Drähte einer im Bildhintergrund kreuzenden Hochspannungsleitung wurden entfernt. Das grau-silber glänzende Pufferfett, welches der Ulmer aktuell für seine Loks verwendet, bedeckte bei der 409 ganz frisch die komplette Pufferfläche ohne jegliche Struktur. Es wurde digital durch gealtertes ersetzt. Ich schäme mich für die schlimme Manipulation, aber es war einfach zu hässlich … ;-)


Datum: 24.03.2018 Ort: Dietmannsried [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Einfahrt Dietmannsried
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 04.11.12, 08:33
Auf diesem Bild zu sehen ist 612 076 mit einem unbekannten Bruder in Dietmannsried auf dem Weg nach Kempten.

Datum: 02.08.2012 Ort: Dietmannsried [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Seitlich drauf
geschrieben von: Felix Löffelholz (23) am: 08.10.09, 23:38
Nurmehr sehr selten sind Güterzüge mit DB-Dieselloks zwischen Memmingen und Kempten anzutreffen. Eine Ausnahme stellte im Sommer 2009 die Umleitung des Güterzuges von Reutte/Tirol nach Hall/Tirol über diese Strecke dar. Wegen einer Baustelle konnte dieser Zug nicht die "normale Umleitungsroute" über Kaufbeuren befahren, sondern musste über Memmingen einen noch weiteren Umweg nehmen.

Datum: 24.08.2009 Ort: Dietmannsried [info] Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.