DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Strykowo, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rasengleis im Hühnerbahnhof
geschrieben von: Dirk Wenzel (130) am: 11.07.22, 18:19
Wenn die Sonne um 4:30 Uhr aufgeht, ist 2 Stunden später zum Foto wirklich nicht mehr sehr viel vom Frühlicht übrig.
Ich fand damals auch mehr den täglichen unglaublichen Fahrgastzuspruch faszinierend.
Hühnerbahnhof deshalb, weil bis ganz kurz (wirklich ganz ganz kurz) vor Ankunft des Zuges noch dutzende Hühner im Gleisbereich
scharrten und dann unter lautem Protest davonfladderten.
Das Rasengleis gab es damals übrigens beim östlichen Nachbarn (und nicht nur auf den Nebenbahnen)
weitverbreitet kostenfrei ohne Unterhaltungskosten.
Jahre später wurde es dann weiter westlich neu erfunden und vor allem im Nahverkehrsbereich teuer vermarktet.
Man könnte übrigens als interessierter Fahrzeugtechniker auch ziemlich genau die "gesammelte" Fahrzeugbegrenzungslinie
der täglichen Zugbewegungen nachvollziehen...
Als trauriger Hintergrund war damals auch noch ein abgeklapptes Signal des aufgelassenen Bahnhofs zu sehen.



Zuletzt bearbeitet am 11.07.22, 21:43

Datum: 19.06.2005 Ort: Strykowo [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Pm36 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.