DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (18):   
 
Galerie: Suche » Okarben, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gewitter über der Wetterau
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 09.04.21, 23:48
Das gab es im Juni 2019. Eine große Gewitterzelle treibte ihr Unwesen über der Wetterau, während 193 360 mit dem KT 40009 in Richtung Gallarate fuhr. Das ganze war sehr knapp, in der nächsten Auslösung sieht man schon die entgegenkommende S6 am rechten Bildrand und zudem kam ich, da ich vorher noch dem Schülerjob im örtlichen Baumarkt nachgehen musste, erst kurz vor knapp an der Stelle an. Dennoch darf man ja auch Mal Glück haben

Datum: 16.06.2019 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aprilwetter
geschrieben von: CrazyBoyLP (74) am: 07.04.21, 20:04
Jeder dürfte die typische Wetterlage im April kennen. Zwischen Schauern und sonnigen Momenten liegen oft nur Minuten und so gehört an Tagen mit diesem Wetter eine Portion Glück dazu, die gewünschte Eisenbahn passend vor die Linse zu bekommen. Ein solcher Tag war der 06.04.2021. Es wechselten sich allerdings nicht Regen und Sonne sondern Schnee und Sonne ab.

Zu sehen die 111 082 von Railadventure, welche mit einem Englischem Triebzug unterwegs ist bei Okarben. Ein Glück fuhr die S6 vorraus, denn nur 5 Minuten vorher standen wir im tiefsten Schneesturm - unglaublich!

- Zweiter Versuch, aufgehellt und nachgeschärft -

Datum: 06.04.2021 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: RADVE
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein weiter Blick schadet nie
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 05.04.21, 12:28
Solch einen weiten Blick auf die Landschaft kann man in Okarben erhaschen. Aus Langeweile begab ich mich am Ostersonntag Mal mit dem Fahrrad in Richtung Okarben und schaute Mal nach, was so von oben geht. Dabei kam dieses Bild raus: Eine unbekannte 114 zieht den RE der Linie 30 auf den letzten Kilometern nach Frankfurt Hbf in Richtung Süden.


Datum: 04.04.2021 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zwei Hamster durchfahren...
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 07.05.20, 00:33
...Okarben, ebenfalls, wie bei meinem letzten Bild mit dieser nicht minder schönen Wolkenstimmung. Der Versuch einen Tag zuvor ging mit einem roten Zug kläglich in die Hose, da hatten die Wolken hinter mir etwas dagegen. Der zweite Versuch klappte dann ohne Probleme, auch ohne Autos auf der vor mir liegenden Bundesstraße B3.
Einen schönen Blick hat man hier auf den Karbener Stadtteil Okarben, sowie dem ein wenig höher gelegenen Karbener Wald.

Neueinstellung des Bildes mit hoffentlich ausreichenden Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet am 30.08.20, 15:45

Datum: 02.05.2020 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
423er im letzten Licht
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 03.05.20, 00:34
Am 02.05.2020 schaute ich in Richtung Taunus und sah nur blauen Himmel - dort wo auch die Sonne stand. In die andere Richtung sah ich eine schwarze Wand, somit musste ich natürlich raus in Richtung Okarben, um Mal ein paar Motive auszuprobieren, die ich hier Zuhause noch nicht gemacht hab:
So fuhr eine Dreifachtraktion der Baureihe 423 als S6 nach Frankfurt Süd, die Wolken setzten da noch einen Drauf, wie ich finde.

P.S. ich nutzte einen an der Straße stehenden Stromkasten, um die nötige Höhe zu erreichen. Wenn man Pech hat, fährt einem ein LKW rein ;)

Zuletzt bearbeitet am 03.05.20, 23:10

Datum: 02.05.2020 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
146 254 unter einem blühenden Baum
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 17.04.20, 14:18
Am 31.03.2020 kündigte sich Mal wieder der BBL Smartron an. Geplant haben ein paar andere Fotografen und ich ihn unter einem blühenden Baum bei Okarben zu verhaften. Da der Smartron an der Stelle jedoch schon vorhanden ist, möchte ich es mit dieser 146 und ihrem RE30 versuchen.

Mir ist zudem bewusst, dass es die Stelle schon öfters gibt in der Galerie, jedoch nicht in dieser Variante.

Datum: 31.03.2020 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Okarbener Frühlingsabend
geschrieben von: Steffen O. (640) am: 16.04.20, 23:46
Fast spielerisch klein wirkt die Bahn in der Landschaft, wenn man sie aus der Ferne betrachtet. Hinter der Main-Weser-Bahn erstrecken sich hier sichtbar die Ortschaften Okarben, Groß-Karben und Klein-Karben von links nach rechts.

Datum: 16.04.2020 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Frühlingsbonbon
geschrieben von: Steffen O. (640) am: 12.04.20, 20:30
Am Nachmittag des 30.03.2020 nahm die Bewölkung im Rhein-Main-Gebiet allmählich zu. Am Abend war der Himmel dann fast ausschließlich bedeckt. Jedoch stand noch der BBL Smartron aus, der aufgrund einer Streckensperrung über eine Stunde bei Butzbach verweilte. Im letzten Moment standen die Wolken dann aber doch noch einmal Spalier, als 192 008 mit DGS 95154 Gensungen-Felsberg - Frankfurt/M. Ost Ubf bei Okarben über Main-Weser-Bahn fuhr.

Datum: 30.03.2020 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 192 (Siemens Smartron) Fahrzeugeinsteller: BBL Logistik
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstzeit
geschrieben von: bahn2001 (116) am: 28.10.17, 12:05
Die Wetterauer Landschaft zeigte sich in schönen Herbstfarben, als eine Triebwagengarnitur der Hessischen Landesbahn auf der Main-Weser-Bahn unterwegs war. Ein Zugteil kam von Marburg und der andere von Dillenburg. Ab Gießen fuhren sie gemeinsam weiter nach Frankfurt. Das Ausrichten ist an dieser Stelle immer schwierig, da kaum ein Mast gerade steht.

Zuletzt bearbeitet am 28.10.17, 12:06

Datum: 01.11.2015 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Okarben
geschrieben von: Steffen O. (640) am: 16.05.16, 13:34
Auf der Main-Weser-Bahn war 429 549 bei Okarben als HLB24467 Kassel Hbf - Frankfurt(Main)Hbf unterwegs und fuhr an einem blühenden Baum vorbei.

Datum: 15.04.2016 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Okarben
geschrieben von: Steffen O. (640) am: 29.05.15, 14:50
Nach einem durchgehend bewölktem Tag war am Abend das Ende des Wolkenbandes in Sicht, weshalb ich noch mal kurz vor die Hautür fuhr. Bei Okarben rollte ein ET 423 im Abendlicht vor meine Kamera.

Datum: 27.05.2015 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Begegnung zweier Generationen von Schnellzugloks
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 13.01.14, 22:32
Während 110 428 schon lange in die niederen Dienste des Nahverkehrs abgewandert ist, darf 101 123 ihren IC durch die Lande schieben. Zufällig trafen beide genau zur richtigen Zeit aufeinander.

zuletzt bearbeitet am 13.01.14, 22:35

Datum: 19.03.2012 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn mal alles klappt!
geschrieben von: Yannick S. (754) am: 23.11.13, 19:25 Bild des Tages vom 24.05.21
Es war ein lange Zeit bedeckter Mai-Tag, als eine WhatsApp hereinflatterte, dass so gegen 19Uhr eine hvle 246 die MWB runter kommen würde. Angesichts des Wetters war die Motivation nicht soo dolle, aber irgendwie klang es ja doch spannend.
Doch das unglaubliche geschah, desto mehr die Zeit auf den Abend zuging, desto mehr klarte es auf!
Mein Plan sah vor den Zug in Frankfurt-Frankfurter Berg abzupassen, doch bei der Wolkenbeobachtung stellte sich heraus, dass es tendenziell weiter nördlich mehr nach Sonne aussieht.
Das Problem war jetzt natürlich, dass je weiter nördlich man ein Foto probieren wollte, desto näher würde der hvle Zug kommen und am Ende kann man dann winkewinke aus der S-Bahn machen.
Doch in Okarben sah es dann ziemlich gut aus Wolken mäßig, also schnell vor zur Stelle, wo dann auch nach kurzer Wartezeit, bei schönstem Abendlicht, der gewünschte Zug angedieselt kam.


Datum: 12.05.2013 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 246 (Bombardier TRAXX P160) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Regenbogen über der Main-Weser-Bahn
geschrieben von: Steffen O. (640) am: 22.04.13, 09:25
Nach einem sehr grauen und regnerischem Tag, kam abends, kurz vor dem Sonnenuntergang, noch einmal die Sonne heraus. Da gerade noch die letzten tropfen eines Regenschauer herunter kamen und die Luft sehr feucht war, sorgten die weichen Lichtstrahlen für einen Regenbogen, der sich über den Acker zwischen Nieder-Wöllstadt und Okarben erstreckte. Fehlte nur noch eines. Richtig! - wo bleibt der nächste Zug?! "Hoffentlich kommt jetzt irgendetwas, egal was es ist", waren meine Gedanke. Glücklicherweise ist die MWB reletiv stark befahren, sodass die nächste S-Bahn bereits im Anflug war und ich die Szene auf die Speicherkarte brennen konnte.

-Die Stelle ist bereits in der Galerie vertreten, dennoch denke ich, dass die Wetterstimmung eine weitere Einstellung rechtfertigt-

zuletzt bearbeitet am 22.04.13, 09:27

Datum: 20.03.2013 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Weiße Blütenpracht im Frühling
geschrieben von: Kronberg Süd (169) am: 27.03.12, 23:46 Bild des Tages vom 18.03.14
Bei den im Moment herrschenden Frühlingstemperaturen entwickeln sich die Bäume und Sträucher in Hessen prächtig und zeigen nach und nach ihre Blütenpracht.

Auf der Main-Weser-Bahn konnte zwischen Nieder-Wöllstadt und Okarben eine solch tolle Frühlingslandschaft als Bild umgesetzt werden, als 110 434 mit ihrem Nachmittags-Leerpark von Gießen auf dem Weg nach Frankfurt Hbf war.

Datum: 26.03.2012 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Verblühender Glanz
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 11.10.11, 16:21
Während im Herbst die Sonnenblumen die Köpfe hängen lassen, sieht auch die sich im Herbst ihres Loklebens befindende 140 569 schon recht mitgenommen aus, als sie mit ihrem Güterzug die Main-Weser-Bahn südwärts in Richtung Frankfurt fährt.

Datum: 28.09.2011 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Main-Weser-Bahn
geschrieben von: bahn2001 (116) am: 19.05.11, 21:11
Aus meiner Anfangszeit mit der digitalen Fotografie stammt das Bild der Teil-Fleisch-Werbelok 101 038, die im Jahr 2000 am Tag der Deutschen Einheit mit einem Interregio von Hamburg nach Karlsruhe unterwegs war und bei Okarben aufgenommen wurde.

Kameramodell war damals eine Olympus C3030 mit 3 Mio Pixel bzw. 2048er-Auflösung ;-)

Datum: 03.10.2000 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Planverkehr
geschrieben von: Albert Hitfield (50) am: 02.04.10, 19:18
Auch den Planverkehr muss man zwischen all der mittlerweile unendlich bunten Eisenbahnwelt hin und wieder noch verewigen, sonst fragen sich unsere Nachfahren in 100 Jahren ob es denn nur noch private Züge in Deutschland gab.

Am 22.07.2007 war 423 422 als S 6651 Friedberg - Frankfurt bei Okarben unterwegs und wurde in Sekundenbruchteilen auf den digitalen Film gebrannt.

zuletzt bearbeitet am 02.04.10, 19:44

Datum: 22.07.2007 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 423 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (18):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.