DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » Bremen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rangiergeschäft im Bremer Hafen
geschrieben von: 215 082-9 (137) am: 01.04.19, 23:32
Nachdem ich in [www.drehscheibe-online.de] bereits ein Bild der Übergabe gezeigt hatte, folgt nun ein weiteres. Am 01.04.2019 startete ich einen erneuten Versuch, um das Motiv nochmal spitz umzusetzen. Die 294 571 war mal wieder eingesetzt und holte erst ein paar Schiebewandwagen aus der "Cuxhavener Str.", ehe der Hansakai bedient wurde. Gegen Mittag kam sie dann mit dem Kaffeezug am Haken wieder aus der Containerwüste und wurde von mir am kleinen Fußgängerüberweg abgepasst.

Eine Ecke des gelben Werbeplakats am Speicher wurde entfernt.

Datum: 01.04.2019 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Anschlussbedienung an der Hafenkulisse
geschrieben von: 215 082-9 (137) am: 24.03.19, 14:31
Fast täglich wird der Hansakai in Bremen von DB Cargo bedient. Die Züge fahren dabei an der Rolandmühle vorbei, die zusammen mit den alten Speichern ein wunderbares Ensamble ergeben! Am 22.03.2019 wurde ein erneuter Versuch gestartet dort eine V90 zu erwischen, mit Erfolg! Am Nachmittag kam 294 571 mit einer Übergabe aus H-Wagen und Containern vom Hansakai wieder und passierte gerade den Anschluss vom Roland Mehl. Leider wurde der Getreidezug erst wenige Augenblicke zuvor ins Bild geschoben, sodass die Übergabe der V90 verdeckt wurde. Auch wenn es ohne die Getreidewagen besser ausgesehen hätte bin ich zufrieden, da es das tägliche Hafengeschäft in Bremen zeigt. Aus gut informierten Kreisen heißt es, dass die Bedienung des Hansakais Mitte des Jahres eingestellt wird. Wer also nochmal eine V90 vor dieser Kulisse erwischen möchte sollte sich sputen ;-).

Datum: 22.03.2019 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durchblick
geschrieben von: Güterfuzzy (17) am: 05.01.17, 13:28
Am 26.06.2013 hatte ich zu den Mittagsstunden Feierabend und stand dann für meinen Feierabendzug in Bremen Hbf an Gleis 9, um dort in meinen RE zu steigen. Beim Blick durch die Bahnhofshalle, sah ich einen Zug auf dem "Nachbargleis" stehen und konnte dank dem "Anhängsel" feststellen, dass dies der PbZ aus Hamburg nach Dortmund sein musste. Da ich die Kamera in meiner Tasche am besagten Tage mitführte, ging ich etwas den Bahnsteig entlang um zu schauen, ob zumindest für ein Sichtungsfoto die Lok fotogen am Bahnsteig steht. Dann schaute mich auf einmal das schöne Gesicht der E10 durch ein kleines "Loch" in der Bahnhofshalle an, die ich in einer interessanten Perspektive ablichten konnte. Wenige Minuten später rollte mein RE in den Bahnhof ein und verdeckte mir diese Perspektive auf den PbZ. Glück gehabt!



Datum: 26.06.2013 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Morgenstund hat Gold im Mund
geschrieben von: Güterfuzzy (17) am: 26.05.14, 20:47
Die NordWestBahn bzw "RegioSBahn Bremen" hat Bremen voll und ganz im Griff.

So auch die RS2 nach Bremen Vegesack am frühen Morgen des 30. Oktober 2013 bei der Einfahrt in den Bremer Hauptbahnhof.



Datum: 30.10.2013 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nahverkehr in der Nacht
geschrieben von: René G. (43) am: 18.09.11, 14:47 Top 3 der Woche vom 02.10.11
Vom Balkon des Columbus Star Inn Hotels konnte das Nächtliche Treffen der Straßenbahnen und Busse am Bahnhofsplatz beobachtet werden.

Datum: 16.09.2011 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BSAG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bü 112
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 04.07.11, 15:04
Rechtzeitig mit dem Sonnenaufgang hob sich an diesem frühen Morgen des 21.05.11 auch der Dunst ein wenig. So wurde dieser 628 auf seiner Fahrt von Bremen nach Uelzen bei Bremen Arbergen auf die Platte gebannt.

Datum: 21.05.2010 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das magische Dreieck am Fusse des Berges
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 19.05.11, 16:07
...oder was man so Berg nennt, bei uns. Ein wenig neidisch beäuge ich schon die Hobbykollegen aus den (Mittel-)Gebirgsregionen - man kann relativ unaufwendig einen erhöhten Standpunkt aufsuchen und die Aussicht auf die Eisenbahn geniessen.

Die Flachlandalternative heisst da eben nur Deich oder Hochhaus - oder wie in diesem Fall ein "Gebirge" aus Abraum, das im Wege eines Autobahnneubaus entstanden ist...;-)

zuletzt bearbeitet am 21.05.11, 00:40

Datum: 10.02.2008 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Windkraft für die Eisenbahn
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 11.03.11, 13:24
...wenn auch der Bewegungsradius dieser kleinen T3 auf einen wirklich überschaubaren Kreis beschränkt sein dürfte;-).

Gesehen auf einem Campingplatz unweit der Hemelinger Weserbrücke. Dieser Eisenbahnfreund weiss offenbar, woher der Wind weht...

zuletzt bearbeitet am 11.03.11, 13:29

Datum: 08.03.2011 Ort: Bremen [info] Land: Bremen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: -
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (8):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.