DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hemelingen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Röhrenzug
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 15.05.11, 01:55
Es gibt so Fotostellen, die ziehen einen immer und immer wieder in ihren Bann. Mein absoluter Favorit ist und bleibt einfach die Weser(vorflut)brücke, die die Verbindung zwischen Dreye (Niedersachsen) und Bremen Hemelingen im Wege der Weserquerung herstellt. Es bieten sich zu allen Tageszeiten unzälige unterschiedliche und zugleich überaus reizvolle Perspektiven.
Bei diesem Foto habe ich mich für die unkonventionelle entschieden, was ein wenig Überwindung gekostet hat, zumal das klassische Zugvorsonnenuntergangsfoto auch vorliegt...;-)

zuletzt bearbeitet am 15.05.11, 01:56

Datum: 29.04.2011 Ort: Hemelingen [info] Land: Bremen
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: ?
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zur besten Dämmerung
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 09.04.11, 00:56 Top 3 der Woche vom 24.04.11
Es gibt so Situationen, in denen weiss man ganz genau, warum Eisenbahnfotografie schön ist. Man stellt sich etwas vor, das man fotografisch umsetzen möchte und überlegt sich die Wackelkanditaten: Sonne nicht da, Sonne zu senkrecht, zuviel Sonne da, zu viel Wolken da, keine Wolken da, kein Zug da... - und so weiter und so fort. An diesem Abend sollte sich dann alles zuvor genannte in verschiedenen Momenten ereignen. Doch ganz plötzlich war die Sonne da, es waren Wolken da und der Zug erschien in durchaus passendem Moment - Eisenbahnfotografie ist schön.

zuletzt bearbeitet am 09.04.11, 01:03

Datum: 02.03.2011 Ort: Hemelingen [info] Land: Bremen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.