DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (10):   
 
Galerie: Suche » Heiligenstatt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Heiligenstatt
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 03.03.21, 18:13
Der Blick auf die Kirche von Heiligenstatt ist ein bekanntes Motiv an der Strecke von Mühldorf nach Burghausen. Schon länger hatte ich die Idee hier mal das Hochstativ einzusetzen, am 25.02.2021 wurde das dann in die Realität umgesetzt. 077 024 kam mit einem Gaskesselzug vorbei.

Datum: 25.02.2021 Ort: Heiligenstatt [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heiligenstatt im abendlichen Streiflicht
geschrieben von: 232 329-3 (103) am: 24.05.17, 19:18
Mit Blick auf die Pfarrkirche St. Rupert in Burgkirchen am Wald wurde der vom Haltepunkt Heiligenstatt ausfahrende 628 426-9 am Abend des 05.05.17 verewigt. Sein Weg wird ihn weiter über Altötting nach Burghausen führen.

An der Strecke selbst war man mit der Errichtung des Boden-Kabelkanals beschäftigt. Das flexible Rohr zeugt davon.

Zweiteinstellung: Warnsirene für die Gleisbauarbeiter digital entfernt, Dachfläche des VT dezent abgedunkelt, Bild rechts beschnitten.

Datum: 05.05.2017 Ort: Heiligenstatt [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Mühldorfer Dieselparadies, Anno 2015
geschrieben von: 218 002-4 (79) am: 21.04.15, 22:45
Seit dem Verschwinden der Baureihen 217 und 225 aus dem Mühldorfer Linienstern wurden die einst dort anzutreffenden Fotografenhorden zu eher überschaubaren Häufchen. Nach mehrjähriger Abwesenheit auch meinerseits war dann im Frühjahr 2015 die Neugier, was sich denn in der Zwischenzeit dort so verändert hatte, so groß, dass es mich wieder in meine frühere "zweite Heimat" trieb. Zu meinem Entsetzen hatte sich an der KBS 942 zwischen Mühldorf und Burghausen mehr als erwartet zum Negativen verändert: Etliche Felder direkt an der Strecke wurden großflächig mit Solarzellen zugepflastert; Bahnhöfe wurden und werden komplett umgestaltet; die Formsignale wurden größtenteils durch Ks-Signale ersetzt; der Abschnitt zwischen Tüßling und Mühldorf war wegen des zweigleisigen Ausbaus eine einzige Baustelle; und und und. Lediglich im Bereich um Heiligenstatt, zwischen Altötting und Tüßling gelegen, hatte sich in den letzten zehn Jahren quasi nichts verändert - wenn man mal von der Bespannung der Züge absieht. Hier ist 266 457 mit der spätnachmittäglichen Übergabe von Burghausen nach Mühldorf kurz vor dem Haltepunkt Heiligenstatt(Oberbay) zu sehen

Datum: 21.04.2015 Ort: Heiligenstatt [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lokzug nach Burghausen
geschrieben von: 1116er (275) am: 04.01.15, 19:03
Am 02.01.2015 waren 2000 083 (V83) und 2000 084 (V84) von der Salzburger Lokalbahn gemeinsam mit 2016 904 von LTE nach Burghausen unterwegs, um hier den Petrolkokszug in die Slowakei abzuholen. Der Grund, weshalb gleich drei Loks den Zug bespannten, liegt ganz einfach daran, dass in Tüssling nicht rangiert werden muss, da hier gestürzt wird, um die Fahrt in Richtung Salzburg fortführen zu können. Dabei sind die beiden SLB-V100 ab Tüssling meist immer ziehend, der Herkules von LTE ist dabei von Burghausen nach Tüssling führend. Das Bild enstand am Vormittag kurz nach Heiligenstatt an der Strecke Mühldorf-Burghausen.

Zuletzt bearbeitet am 04.10.15, 14:03

Datum: 02.01.2015 Ort: Heiligenstatt [info] Land: Bayern
BR: AT-2000 Fahrzeugeinsteller: SLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
EK 56512
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 01.09.14, 21:04
247 058 hatte am 28.08.2014 die Aufgabe, den mittäglichen Güterzug EK 56512 von Kastl nach Mühldorf zu bespannen. In Kürze wird der Zug einen kleinen Feldwegübergang nahe Heiligenstatt passieren.

Datum: 28.08.2014 Ort: Heiligenstatt [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Mit der 225 ins Chemiedreieck
geschrieben von: 294-762 (406) am: 15.04.14, 16:25
Die Güterzugleistungen mit 225 im Mühldorfer Raum sind längst Geschichte. Als am 19.09.2008 die 225 008 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Burghausen an Heiligenstatt vorbeifährt war die Welt noch in Ordnung.

zuletzt bearbeitet am 15.04.14, 16:26

Datum: 19.09.2008 Ort: Heiligenstatt [info] Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Kastler Güterzug
geschrieben von: Christian Maier (44) am: 19.03.14, 18:10
Die 247 051 mit einem Güterzug am 14.03.2014 unterwegs bei Heiligenstatt.

Datum: 14.03.2014 Ort: Heiligenstatt [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der Baum
geschrieben von: 232 329-3 (103) am: 10.12.12, 20:08
Unter "Insidern" ein bekanntes Motiv ist ein schöner alter Baum zwischen Heiligenstatt und Altötting auf der Strecke von Mühldorf nach Burghausen.

Wie viele Eisenbahn-Epochen wird er wohl schon durchlebt haben? Höchstwahrscheinlich alle.

In der heutigen Zeit hat er das Vergnügen mit der BR 247, oder auch als BR 266.4 bezeichnet. Am eiskalten 08.12.2011 eilte die letzte für Deutschland bestimmte 247 060-7 mit einem Müllzug aus Kastl an ihm vorbei.

Datum: 08.12.2011 Ort: Heiligenstatt [info] Land: Bayern
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Farbexot in Südostbayern (3)
geschrieben von: 217 002-5 (19) am: 16.01.12, 21:11
Am 25. und 27. November 2011 fuhr 218 105 mit einem Pilgerzug von Aschaffenburg nach Altötting und retour. Am 25. musste sie den langen Zug noch solo fahren, doch am 27. bekam sie "leider" Unterstützung von 218 465, so dass ich sie nur einmal, nämlich von Altötting nach Mühldorf, fotografieren konnte. Natürlich wurde er mit der Roten voraus auch fotografiert, doch ich zeige euch hier das Bild der schönen Blonden bei Heiligenstatt.

Datum: 27.11.2011 Ort: Heiligenstatt [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Blondine mit roter Schwester am Containerzug
geschrieben von: 218 002-4 (79) am: 18.08.09, 19:16
Am 17. August 2009 konnten 217 002 und 217 015 mit dem vormittäglichen Containerzug nach Burghausen in der Ebene zwischen Tüßling und Altötting bei Heiligenstatt angetroffen werden

Zuletzt bearbeitet am 23.02.18, 03:44

Datum: 17.08.2009 Ort: Heiligenstatt [info] Land: Bayern
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (10):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.