DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Greußen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schlechte Laune Bild!
geschrieben von: Philosoph (690) am: 20.02.24, 07:59
Bei meinem ersten Besuch in Greußen im Jahre 2011 liefen vor dem Stellwerk Nord noch drei Gleise mit drei Ausfahrsignalen zusammen. Ein tolles Motiv, für das ich allerdings zu einem ungünstigen Aufnahmezeitpunkt dort war. Das Motiv wurde aber für die nächste Tour vorgemerkt. Es dauerte dann gut 5 Jahre, bis ich wieder vor Ort war. Am Morgen des 10.05.2016 steuerte ich ob des tollen Wetters gut gelaunt Greußen an und meine Laune schlug schlagartig um. Seit meinem letzten Besuch wurde das Überholgleis komplett abgebaut und die beiden verbliebenden Kreuzungsgleise vor dem BÜ eingefädelt. Die drei Ausfahrsignale wurden durch ein ebenfalls versetztes Gruppenausfahrsignal ersetzt. Als wenn das noch nicht genug wäre, hat man auch noch ein neues Spannwerk mitten im Motiv platziert. Der Tag war schon vor dem ersten Foto gelaufen. Trotzdem wollte ich natürlich ein Foto machen, zumal die nächste Leistung aus Nordhausen Greußen in 5 Minuten erreichen musste. Es kam wie es kommen musste, und der einzige Walfisch des Tages passierte den frustrierten Fotografen. Diese Baureihe hatte ich hier gar nicht auf dem Schirm.

Datum: 10.05.2016 Ort: Greußen [info] Land: Thüringen
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Abendspaziergang
geschrieben von: Philosoph (690) am: 17.01.21, 11:40
Der Bahnhof Greußen wurde als Vorläufer für das in diesem Jahr anstehende ESTW im Herbst 2016 vorzeitig auf ein örtliches ESTW umgestellt. Kurz vor dem Ende der verbliebenen Formsignale stand daher nochmals ein Kurzbesuch auf dem Programm. Am frühen Abend des 10.05.2016 konnte 642 518 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Greußen Richtung Nordhausen abgelichtet werden. Einst standen in diese Richtung drei Ausfahrsignale, allerdings erst hinter dem folgenden Bahnübergang, welcher nochmals durch einen Schrankenposten gesichert wurde.

PS: Die Uhr der Kamera geht eine Stunde vor.

Datum: 10.05.2016 Ort: Greußen [info] Land: Thüringen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.