DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Ludwigshafen am Rhein, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ungewöhnliche Zeiten in Ludwigshafen
geschrieben von: West Train (8) am: 01.12.20, 16:44
Der Sommer 2020 dürfte in Ludwigshafen am Rhein noch länger in Erinnerung bleiben: erst das Hochstraßendesaster aus 2019 und dann auch noch Corona.

Die einsturzgefährdete „Pilzhochstraße“ (die Hochstraße Süd), unter der auch die Straßenbahn entlang fährt, war 2019 überraschend für hochgradig einsturzgefährdet erklärt und sowohl für den Verkehr oben als auch unten gesperrt worden. Die RNV musste sich ein Ersatzkonzept überlegen, da die Hochstraße ausgerechnet an die von vielen Linien genutzte Rheinbrücke anschloss. Bestandteil dieses Ersatzkonzeptes war auch die Reaktivierung dreier GT6, die für diesen Zweck sogar einen neuen Anstrich erhalten haben, sowie die Teilung der Linie 7 auf eigenständige Linien in Mannheim und Ludwigshafen. Aufgrund des Mehrbedarfs an Fahrzeugen in Ludwigshafen kamen dort besagte GT6 zum Einsatz, bevorzugt auf der Linie 7. Das Ersatzkonzept hatte bis zum fertigen Abriss des kritischen Bereichs im September 2020 Bestand.
Anfang 2020 kam dann noch Corona dazu: Abstand halten, zuhause bleiben, in die Armbeuge husten – wir alle kennen diese Maßnahmen. Ludwigshafen ließ es sich nicht nehmen, auf großen Plakaten auf diese Schutzmaßnahmen hinzuweisen und diese zu bewerben.

Beides zusammen ergibt dann dieses Bild: GT6 Nr. 1015 mit dazugehörigem Beiwagen Nr. 1055 fährt als Linie 7 zum Ebertpark am 13.7.2020 an einer großen Werbetafel vorbei, die besagte Werbung trägt – auch wenn Masken im Freien zu dem Zeitpunkt noch kein Thema waren. Der „Hängerzug“ wird in Kürze die Haltestelle Oppau Süd erreichen.

Datum: 13.07.2020 Ort: Ludwigshafen am Rhein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.