DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Frickhofen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zuverlässig unterwegs...
geschrieben von: Alex2604 (7) am: 15.05.20, 23:18
...ist der letzte HLB-629 in letzter Zeit gewesen. Am Morgen des 15.5.2020 ging es deshalb mal wieder in gewohnter Frühe in den Westerwald um 629 072 als RB90 nach Limburg (Lahn) aufzunehmen. Hier passiert genannter Zug gerade den Streckenabschnitt zwischen Frickhofen und Niederzeuzheim.

Datum: 15.05.2020 Ort: Frickhofen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein treuer Gefährte
geschrieben von: joni2171 (25) am: 20.03.20, 19:34
Es ist immer wieder ein schöner Anblick, wenn am Morgen das vertraute Pfeifen ertönt und der Einzelgänger "VT72" der Hessischen Landesbahn um die Ecke biegt.

Am Morgen des 18.03.20 war 629 072 auf seinem festen Umlauf der RB90 von Altenkirchen nach Limburg unterwegs und konnte zwischen Frickhofen und Niederzeuzheim bildlich festgehalten werden.

Datum: 18.03.2020 Ort: Frickhofen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein schönes Pfeifen am eisigen Morgen
geschrieben von: joni2171 (25) am: 22.11.19, 16:12
Noch drei planmäßige Fahrten bleiben dem HLB 629 072 von Montag bis Freitag. Kurz nach der Zeitumstellung ergab sich nochmals die Möglichkeit, eine der morgendlichen Fahrten aufzunehmen, bevor es morgens zu spät hell wird.
Die Sonne hatte es gerade über den Berg geschafft, als sich bei eisigen zwei Grad Minus das schöne Fahrzeug der Dreiländerbahn bemerkbar macht. Vor herbstlicher Baumkulisse ist 629 072 als RB90 zwischen Frickhofen und Niederzeuzheim unterwegs und fährt seinem Ziel Limburg entgegen.

Kleine Bildmanipulation: Ein halb ins Bild gefahrenes Auto wurde nachträglich entfernt.
Die Kamera-Uhr wurde an diesem Morgen noch nicht umgestellt. Daher ist die Zeit minus eine Stunde zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet am 23.11.19, 09:17

Datum: 31.10.2019 Ort: Frickhofen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Begegnung in Altrot
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 18.08.14, 13:52
Im Frühjahr 1981 begegneten sich 515 539 und 216 186, damals beide BW Limburg, im Bahnhof Frickhofen auf der Strecke Limburg-Altenkirchen-Au.

PS : Der Fotograf lebt noch, die Züge fuhren planmäßig weiter, weil die Strecke nicht wegen "Person im Gleis" gesperrt wurde und der Lokführer der 216 wurde auch nicht vom Dienst suspendiert, weil er den Fotografen nach dem Foto vom verbotenen Standpunkt wieder verbotenerweise auf den Führerstand klettern ließ ... :-) ! Es ging halt 1981 bei der Bahn noch etwas "entspannter" zu als heute.

zuletzt bearbeitet am 18.08.14, 14:36

Datum: 05.1981 Ort: Frickhofen [info] Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.