DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Knin, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der neue Nachtzug
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 11.07.22, 19:07
Auch dieses Jahr erreichen in der Sommersaison wieder verschiedene Nachtzüge die beliebte Region um Split in Dalmatien. Bei den internationalen Nachzügen aus Prag, Budapest und Bratislava gab es keine größeren Änderungen. Anders sieht es aber beim nationalen Nachtzug aus. Letztes Jahr verkehrte dieser nur zwischen Zagreb und Split und erreichte sein Ziel bereits sehr früh am Morgen, was nur Bilder in der Nähe der Küste zuließ. Dieses Jahr gibt es nun stattdessen einen Nachtzug mit Kurswagen aus Osjek und Vinkovci. Unter der Zugnummer 1782 kommt der neue Zug erst um 8.42 Uhr planmäßig in Split an und bietet dadurch mehr Möglichkeiten für die Fotografen. Das neue Angebot scheint auch bei den Fahrgästen sehr gut anzukommen, teilweise verkehrte der Zug nämlich mit mehr als den vorgesehenen acht Wagen, außerdem gab es auch schon zwei Mal einen Verstärkerzug ab Zagreb, weil das Platzangebot nicht ausreichte. Nur an der Verspätung muss noch gearbeitet werden, meist war der Zug mit mehr als einer Stunde Plus unterwegs. Am Morgen des 06.07.2022 waren es nur 30 Minuten, als 2044 028 den Bahnhof Knin verlässt.

Datum: 06.07.2022 Ort: Knin [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unterhalb der Festung Knin
geschrieben von: 294-762 (409) am: 21.08.21, 11:24
Unterhalb der Festung Knin rollt am Morgen des 14.08.2021 der von 2044 017 gezogene EN1253 aus Bratislava in Richtung Split vorbei.

Datum: 14.08.2021 Ort: Knin [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HZPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon lange eingestellt
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 31.01.20, 12:59
Leider wurde der Personenverkehr zwischen Knin und Zadar schon vor mehreren Jahren, genauer gesagt 2014, eingestellt. In den folgenden Jahren gab es noch einzelne Güterzüge auf der Strecke, die aber auch weniger wurden. Ob aktuell dort überhaupt noch etwas fährt, ist mir nicht bekannt.
Im August 2013 war die Welt noch in Ordnung, als 7122 013 erst vor wenigen Minuten in Knin seine Reise nach Zadar angetreten hat.

Datum: 31.08.2013 Ort: Knin [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7122 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Hoch über Knin
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (85) am: 25.10.17, 11:31
Der Blick über Knin bietet neben den auf dem Bild zusehenden Güterzug 61154 Ražine - Kutina mit 2062 018 („HŽ“) und 2062 014 („HŽ“) die 1831 m hohe Dinara im Hintergrund.
Zu sehen ist auch die - noch mit Oberleitungsmasten ausgestattete - zur Zeit stillgelegte Una-Bahn nach Bosnien.

Zuletzt bearbeitet am 26.10.17, 22:24

Datum: 12.10.2017 Ort: Knin [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2062 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.