DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Behringersmühle, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Durch das schöne Wiesenttal
geschrieben von: Bernecker (32) am: 09.10.19, 12:00
Seit Mai 2019 ist die V60 der Dampfbahn Fränkischen Schweiz hin und wieder im Museumsbahnverkehr an Dieselbetriebstagen im Einsatz. Grund genug für mich diese schöne Museumsbahn mal wieder zu besuchen. Eines der schönsten Motive an diesem sonnigen Spätsommertag war die vormittägliche Überfahrt über die Hindenburgbrücke kurz vor Behringersmühle. Bereits 3 Wochen später lag die Brücke um diese Uhrzeit bereits im Schatten. Lichttechnisch geht das Motiv nur Vormittags, da der nächste Zug erst gegen 14:45 Uhr wieder in Behringersmühle ankommt.

Datum: 25.08.2019 Ort: Behringersmühle [info] Land: Bayern
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DFS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurze Pause für das (Museums-)Zugpersonal
geschrieben von: Christian Bartels (282) am: 10.06.15, 21:29
Vergangenes Wochenende war es im Wiesenttal in der Fränkischen Schweiz ungewöhnlich windstill und schwülheiß.

In dieser Hitze kann etwas frische Luft nicht schaden. So konnte die Zeit, während die ELNA 6, DFS 4, den UEF-Sonderzug aus Stuttgart im Endbahnhof von Behringersmühle umfährt, für eine kurze Entspannungspause genutzt werden.

Die Urlauber in der Region hatten es da noch besser, sie waren mit ihrem Kanu auf der Wiesent gefahren und haben ihr Boot nun am Bahnübergang abgelegt, bis dieser wieder frei ist.

(Für den spontanen Schnappschuss stand leider nur das Handy zur Verfügung, die richtige Kamera lag leider im Dienstabteil.
Danke an Werner für die Überarbeitung des Himmels.)

Zuletzt bearbeitet am 14.06.15, 01:38

Datum: 06.06.2015 Ort: Behringersmühle [info] Land: Bayern
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DFS
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Langsam...
geschrieben von: 52 8195 (116) am: 20.02.11, 11:56
zieht V100 1200 ihren Sonderzug über die Hindenburgbrücke, denn die baufällige Brücke auf der Strecke der DFS darf nur mit 10Km/h befahren werden. Der Zug wird gleich den Endbahnhof Behringersmühle erreichen, wo die Lok den Zug umfahren wird, um ihn wieder zurück nach Ebermannsstadt zu bringen. Die V100 kehrte anlässlich der Feier zu 175Jahre deutsche Eisenbahnen ins Wiesenttal zurück, früher war diese Baureihe hier planmäßig zu sehen.

Datum: 11.07.2010 Ort: Behringersmühle [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DGEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.