DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Groenekan, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nur zwischen Utrecht und Hilversum...
geschrieben von: rene (700) am: 07.08.19, 00:22
... gibt es die charakteristische "Hufeisen" Oberleitungsportale.
Diese sind mittlerweile über 80 Jahre alt und sogar denkmalgeschützt.
Normalerweise fahren auf dieser Strecke lediglich Regionalzüge, falls die Hauptstrecke Utrecht - Amsterdam allerdings gesperrt ist, gibt es auch hochwertiger Verkehr zu bestaunen.
Dies war auch der Fall im September 2002 und am 15. September nutze ich das gute Wetter um in der Nähe von Groenekan ein paar Bilder zu machen.
Im Bild zu sehen ist ein ICE-3 Triebwagen aus Köln Hbf welcher gen Amsterdam unterwegs ist.

Meine Kamera stand auf einem Stativ und direkt hinter mir war ein Bahnübergang, es entstand also kein Gefahr für mich oder anderen, weder beim hinstellen des Stativs, noch beim fotografieren. Dies nur zur Info (ich weiß, dass das Standortthema seit längere Zeit nicht wirklich mehr ein Thema ist aber halt für die Vollständigkeit diese Info).

Datum: 15.09.2002 Ort: Groenekan [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.