DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Saarlouis, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
von der Verschrottung gerettet
geschrieben von: rlatten (169) am: 02.04.19, 19:22
Saar-Rail, die EVU-Sparte des Saarstahl-Konzerns, hat drei ehemalige Elloks der Baureihe 151 übernommen. Sie wurden von Railpool veräussert, die sie selbst von DB Cargo übernommen hatte. Die Loks wurden aufgearbeitet und werden eingesetzt vor den Flüssigstahlzügen Dillingen - Völklingen. Am 31. März 2019 war der 151 165 mit einem solchen Zug soeben aus Dillingen abgefahren. Der Abweck zur Hütte befindet sich im Hintergrund und bei Saarlouis, wie die Aufnahme gemacht wurde, biegt der Zug auf das Hauptgleis für die Fahrt nach Dillingen. Die Aufnahme wurde gemacht vom Platz neben der Autobahn. Mit einer kleinen Treppe kommt man über das Gebüsch hinaus. ich habe selbst ein 7-Meter Stativ benutzt, es geht aber auch ohne.

Datum: 31.03.2019 Ort: Saarlouis [info] Land: Saarland
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: Saar-Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
181 mit Güterzug
geschrieben von: Biebermühlbahner (158) am: 09.05.17, 17:35
Am 06.05.2016 hatte 181 211 die Ehre, die Hüttenübergabe von Saarbrücken nach die Dillingen die Hütte zu bringen. Hier passiert sie gerade den Abzweig zur Hütte kurz hinter Saarlouis-Roden. Die Einsätze im Güterverkehr sind wohl zusammen mit dem EN 452/3 zwischen Kehl und Strasbourg sowie den PbZ-Zügen die letzten Zuckungen der Baureihe 181, womöglich scheidet sie noch in diesem Jahr gänzlich aus dem Dienst aus (aktuell noch 7 Maschinen in Betrieb)

Zuletzt bearbeitet am 09.05.17, 17:37

Datum: 06.05.2016 Ort: Saarlouis [info] Land: Saarland
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Eisenbahn kann so spannend sein!
geschrieben von: ivie0810 (6) am: 04.07.13, 14:22
Am Sonntag 30.06.2013 standen wir auf der Brücke zum Hafen Saarlouis/Dillingen.
Wir hatten den Suppenzug schon erspäht, er mußte aber vor dem Signal kurz vor dem Abzweig Dillinger Hütte halten und stand auf dem BÜ in Roden.
Die RB nach Trier war im Plan und so blockierte der Suppenzug das Streckengleis Richtung Trier.
Die Einfahrt wurde Hp2 und der Suppenzug setzte sich in Bewegung.
Der FDL entschied sich anscheinend die RB nicht in Saarlouis auf den freien Block warten zu lassen, sondern leitete sie auf das Gegengleis und eine fliegende Überholung begann.

Akteure: Akiem 37022 mit Suppenzug und 425 127 RB Homburg - Trier

Datum: 30.06.2013 Ort: Saarlouis [info] Land: Saarland
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB - Akiem
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der nächste Schauer kommt bestimmt
geschrieben von: epi55 (16) am: 03.12.12, 17:13
und vor der Regenfront flüchtet 140 801-2 mit einem stattlichen Kohleleerzug in Richtung Ruhrgebiet.

Erstaunlich was die alten Damen noch Alles leisten. Leider ist nach rechts kein Platz mehr weil ein Fahrleitungsmast im Weg steht.

Saarlouis BÜ + Signalbrücke Roden - KBS 685 - 20.04.2012

zuletzt bearbeitet am 03.12.12, 17:15

Datum: 20.04.2012 Ort: Saarlouis [info] Land: Saarland
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.