DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Wegfurt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wegfurt an der Rhön (1989)
geschrieben von: Andreas T (599) am: 27.03.19, 18:16
Schon lange fährt zwischen dem kleinen, in der bayrischen Rhön gelegenen Städtchen Bischofsheim und dem Anschlussbahnhof Bad Neustadt kein Zug mehr, und auch die Gleise sind zugunsten eines Radweges verschwunden.

Am späten Abend des 22.05.1989 konnten wir allerdings noch im warmen Licht der bald untergehenden Sonne zuschauen, wie 211 021 mit ihrem Lz auf dem Rückweg nach Bad Neustadt vor der hübschen Ortskulisse von Wegfurt talwärts vorbeirollte. Denn offenbar wurde bahnseits kein Bedürfnis für einen regulären abendlichen Reisezug als letzte Zugleistung gesehen, und so fuhr die Garnitur halt leer und ohne Zwischenhalt zurück, um nicht in Bischofsheim übernachten zu müssen.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)


Zuletzt bearbeitet am 28.03.19, 07:58

Datum: 22.05.1989 Ort: Wegfurt [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.