DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (20):   
 
Galerie: Suche » Braunschweig, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
An der Hauptpost
geschrieben von: Olli Sydow (1372) am: 09.10.23, 18:25
Bleiben wir noch einen Moment bei der Braunschweiger Straßenbahn. An Sonntagen waren häufig die Düwag- und LHB-Wagen als Solofahrzeuge unterwegs. Der 05.08.2007 war ein strahlend klarer und heißer Sommertag, und man fragte sich zwischendurch, ob man nix besseres zu tun hat, als bei diesem Wetter in der Innenstadt von Braunschweig umherzugurken anstatt am Badesee zu liegen. Genau dies muss die einheimische Bevölkerung an dem Tag auch vollzogen haben, denn die Innenstadt war menschenleer. Und somit sehen wir hier den völlig "nackten" LHB-Wagen 7752, wie er in der Friedrich-Wilhelm-Straße an der großartigen Kulisse der Hauptpost um die Ecke biegt, unterwegs auf der Linie 3 in die Weststadt.
Was war an dem Tag an Solo-Fahrzeugen noch los? Der 7759 auf der Linie 2, der 7354 auf der Linie 3, der 7556 auf der Linie 5 und das Hängebauchschwein auf der Linie 1. Man hatte gut zu tun..;-)

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia. Die Fahnenstangen auf den Türmen habe ich nicht gekürzt. Die fallen kaum auf, und wenn die nicht einmal im MF aufs Bild passen, sind sie zu lang...:-)

Datum: 05.08.2007 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Magnitorwall
geschrieben von: Olli Sydow (1372) am: 06.10.23, 08:14
Bleiben wir noch einen Moment in der Welfenstadt, aus der wir in jüngster Zeit ja mehrere sehr ansprechende Aufnahmen der Braunschweiger Verkehrs-AG gesehen haben. Neben der Reihe 73 waren bis vor einigen Jahren auch noch sechs Züge der Reihe 75 aus dem Hause Düwag in Braunschweig unterwegs. Architektonisch sehr fotogen war im Verlauf der Linie 2 die Passage am Magnitorwall sowie in der Leonhardstraße, aus welcher bereits Bilder in der Galerie vertreten sind. Am Vormittag des 28.04.2007 sehen wir hier den Triebwagen 7556, wie er seinen gut getarnten Beiwagen am Magnitor vorbei an prächtigen Altbauten Richtung Helmstedter Straße zieht.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 28.04.2007 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In der Weststadt
geschrieben von: Olli Sydow (1372) am: 04.10.23, 21:10
Vor kurzem wurde in der Galerie dieses Bild aus Braunschweig [www.drehscheibe-online.de] mit einem Düwag-Straßenbahnwagen der 73er Serie gezeigt. Die 73er Serie wie auch die 75er Serie sind leider längst von den Gleisen der Welfenstadt verschwunden, aber drehen wir die Zeit um gute 16, 17 Jahre zurück.
Die Jahre 2005 bis 2007 standen bei mir ganz im Fokus der Trambahn, hervorgerufen durch eine Geburtstagstour eines befreundeten Hobbykollegen auf der Waldbahn. Bis dahin war zwar das Thema Trambahn immer wieder präsent, aber in diesen drei Jahren wollte ich eigentlich von Eisenbahnen nichts wissen, sondern habe zahlreiche Trambahnbetriebe in ganz Deutschland und auch im Nachbarland Österreich besucht. Ziel waren in erster Linie Düwags und deren Lizenzbauten in allen möglichen Bauformen. Daher führte mein Weg in diesen Jahren häufig nach Braunschweig, um hier die letzten Vertreter des Typs „Mannheim“ einzufangen.
Zurück zum gezeigten Bild des Wagens 7351. Wir sehen hier mit der Nummer 7354 einen weiteren Wagen dieser Serie, wie er uns in der Weststadt von Braunschweig in der Elbestraße auf der Linie 3 nach Volkmarode entgegen kommt. Über seine Lackierung ist an dieser Stelle [www.drehscheibe-online.de] bereits Bezug genommen worden.

Überarbeiteter Scan vom Fuji- Velvia 6x6-Dia. Tiefen abgesenkt, Bild leicht aufgehellt.

Datum: 05.08.2007 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
a und b
geschrieben von: Johannes Poets (750) am: 14.04.21, 12:00
Es gab für uns Eisenbahnfreunde in den Kursbüchern der 1970er und 1980er Jahre zwei Buchstaben, die wir regelrecht hassten. Sie standen links neben der ersten und der letzten Uhrzeit einer Spalte und waren verbunden mit einer senkrechten Schlangenlinie: "a" und "b". Ihre Bedeutung war "werktags außer samstags" und "täglich außer samstags".

So gab es etliche Strecken, auf denen am Freitagabend der letzte Zug fuhr und am Montagmorgen der erste. Dazwischen: Fehlanzeige. Beförderungsfälle waren am Wochenende nicht vorgesehen.

Wollte der Eisenbahnfotograf also an einem Samstag dennoch die begehrten Fahrzeuge auf den Film bannen, waren die besten Adressen die jeweiligen Bahnbetriebswerke. Hier waren sie alle abgestellt zur Wochenendruhe. Im Bw Braunschweig präsentierten sich am Samstag, dem 14. April 1984, gleich vier 612 / 613-Garnituren auf den Freiständen vor der großen Halle.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64)
Ein vom oberen Bildrand abgeschnittener
Lampenmast wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 14.04.21, 18:45

Datum: 14.04.1985 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: 608 (alle histor. VT08, 612, 613) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
"autogerechte Stadt"
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 08.10.20, 13:47
Die Verwirklichung einer "autogrechten Stadt" wurde auch in Braunschweig vollzogen, hier jedoch mit dem großen Unterschied zu zahlreichen anderen ehemalig westdeutschen Städten unter Beibehaltung des Straßenbahnnetzes. Was damals ein beliebter Politik-Kurs war und zum Tod zahlreicher Straßenbahn-Netze führte, ist heute ein nur schwer widerrufbarer Verlust der städtischen Lebensqualität. Die einzige Stadt in Deutschland welche es signifikant schafft, Straßenräume als Fußgängerzonen/Straßenbahnstrecken zurückzugewinnen ist Freiburg im Breisgau - unter mehrteiliger Anteilnahme der Bevölkerung. So besteht z.B. der Braunschweiger Hagenmarkt mit der ehrwürdigen St. Katharinen Kirche heute größtenteils aus einer riesigen, lärmenden und ungemütlichen Straßenkreuzung, die jedoch immerhin auch von der Straßenbahn befahren wird. Hier ist ein LHB Duewag-Lizenzbau des Typs Mannheim (7755) mit einem nur schwer erkennbaren Beiwagen in Originalfarben (7772) als Linie 3 auf dem Weg von Volkmarode nach Weststadt, Westerstraße. Einsätze der letzten Hochflurer außerhalb der "Museumslinie" 10 sind mittlerweile recht selten geworden, wobei der gesamte Hochflur-Wagenparkt wohl nicht mehr lange fahren wird.

Zuletzt bearbeitet am 12.10.20, 11:35

Datum: 22.09.2020 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BSVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die letzten Runden der Hochflurer
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 06.10.20, 13:12
Die Zeit der hochflurigen Straßenbahnen in Braunschweig läuft mit der aktuellen Auslieferung und Inbetriebnahme einer weiteren Solaris Tramino Serie allmählich ab. Zum Einsatz kommen zuletzt insgesamt 6 LHB-Triebwagen unterschiedlicher Bauserien: 4 Lizenzbauten des Duewag Typ Mannheim ("77er") und 2 Überlebene der Kleinserie einer Eigenentwicklung, welche neben Braunschweig nur noch nach Trondheim in Norwegen geliefert wurde ("81er"). Bei letzteren handelt es sich um die Wagen 8157 und 8165, ersterer ist hier als Linie 10 auf dem Weg vom Hauptbahnhof nach Rühme und durchquert die Fotogene S-Kurve in der Straße Am Wendenwehr. Auf dem Foto ensteht der (gewollte) Eindruck, der Wagen wäre solo unterwegs, was jedoch selten bis nie vorkommt bzw. vorkam. Hier war natürlich der Beiwagen 8175 mit dabei.

Datum: 22.09.2020 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BSVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mannheimer Single
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 07.10.20, 18:21
Für den derzeitigen Auslaufbetrieb der Braunschweiger Hochflurstraßenbahnen werden u.a. noch vier LHB-Lizenzbauten vom Duewag Typ Mannheim vorgehalten, von denen fast jeder seinen eigenen Beiwagen besitzt. Nur der hauptsächlich als Fahrschulwagen eingesetzte 7752 ist ohne Beiwagen unterwegs und bietet bei seinen Solo-Einsätzen recht seltene Motive, wie hier an der Station Mühlenpfordtstraße. Das Motiv fasziniert mich durch den Kontrast aus einer älteren Art Gartenstadt-Bebauung und dem dahinter hervorstechenden "Affenfelsen", einem Studentenwohnheim aus brutalistischen Architekturzeiten. Der sehr gute Gepflegte Triebwagen ist hier auf der "Museumslinie" 10 von Rühme zum Hbf. unterwegs, wo an Schulwagen fast immer ausschließlich die LHB-Hochflurwagen aus den 70ern und 80ern verkehren.

Datum: 22.09.2020 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BSVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Klassiker in Braunschweig
geschrieben von: ICE (5) am: 09.07.20, 19:54
Am 19.06.2019 fuhr mir der LHB-Nachbau eines Düwag-Klassikers vor die Kamera. Die Kirche St. Katharinen aus dem 13. Jahrhundert bietet einen eindrucksvollen Hintergrund. Dank moderater Korrektur der Perspektive kam auch der Wetterhahn mit aufs Bild. Die leichte Neigung des Turms ist real und blieb unkorrigiert. Tw 7755 ist auch ein Jahr später noch unermüdlich im Einsatz, mittlerweile 43 Jahre alt.

Eine erste Einstellung war erfolglos, aber die Kommentare waren doch ermutigend. Gewünscht wurde mehr Helligkeit und Kontrast, dazu evtl. noch etwas Schärfe. Und die Wetterfahne hätte vielleicht etwas mehr Raum verdient. Dem abzuhelfen hat mich gereizt, und dank des sehr gleichmäßigen Himmels ließen sich ein paar Millimeter durch Kopieren gewinnen. Eigentlich sollte man so etwas schon im Sucher besser machen, aber niemand ist perfekt. Die Tonwerte wurden etwas gespreizt, Eckpunkte waren die leicht ausfressenden Lichter im Dachbereich und die Schatten unter dem Wagenkasten. Beim Verkleinern mit IrfanView wurde dieses Mal weniger stark komprimiert und dazu leicht nachgeschärft. Die Brennweite entspricht übrigens 90 mm beim Kleinbild bzw. Vollformat.

Zuletzt bearbeitet am 09.07.20, 20:01

Datum: 19.06.2019 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BSVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ottmerbau
geschrieben von: delta_t (60) am: 16.02.19, 23:00
Der vom Braunschweiger Architekten Carl Theodor Ottmer geplante und 1845 fertig gestellte Alte Bahnhof wird als frühester repräsentativer Bahnhofsvorbau Deutschland angesehen. Von dem einstigen "Tor zur Welt" ist heute noch der Kopfbau erhalten, in dem sich einst die Bahnhofswirtschaft befand. Heute gehört es der Nord/LB bzw. der Braunschweigischen Landessparkasse.

Davor biegt zur Blauen Stunde grade der "nur" 42 Jahre alte Gelenktriebwagen 7755 nebst Beiwagen 7772 Typ Mannheim um die Ecke. Beide sind noch regelmäßig im Linienverkehr anzutreffen, vermutlich bis 2019/2020 die nächsten Traminos geliefert werden und in Dienst gehen. Bei dem vermeintlichen Sensordreck im Himmel handelt es sich wohl um Krähen, die ihre Schlafplätze aufsuchen. Es sind keine Pleitegeier, die um die durch Schiffsbeteiligungen in Schieflage geratene NORD/LB kreisen - oder doch?

Aufnahmedaten: f/3.5; 1/100 s; ISO 6400; Brennweite (KB) 35 mm

Datum: 08.02.2019 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ankommende
geschrieben von: delta_t (60) am: 07.11.18, 23:00 sternsternstern Top 3 der Woche vom 18.11.18
Beim Betrachten der Ankommenden stellt sich mir unwillkürlich die Frage nach dem woher und wohin. Nach der Begrenzung im Zug strebt nun jeder nach Ankunft seinem Ziel entgegen. Ob entspannt, eilig oder gar gestresst hängt viel vom Zweck der Reise ab und beeinflusst deutlich die eigene Gefühlswelt und die Wahrnehmung der Umgebung.
Ist man am Anfang eines Urlaubs oder am Ende? Muss man zur Arbeit, den Bus bekommen oder ist der Feierabend nahe? Der Zuschauer wird es wohl nicht erfahren, denn schnell ist der Strom der Ankommenden versiegt und es kehrt wieder Ruhe in der Bahnhofshalle ein - bis zur nächsten Ankunft.

Aufnahmedaten: f/6.3; 1/500 s; ISO 110; Brennweite (KB) 35 mm

Datum: 21.05.2018 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Museumszug zum Osterhasen
geschrieben von: DB 399 101-5 (114) am: 26.03.17, 20:21
Seit vielen Jahren finden bei der Braunschweiger Straßenbahn an Ostern Sonderfahrten mit dem historischen Duewag GT6 35 und dem DWM Beiwagen 201 statt. Neben dem schönen Museumszug bieten auch die gefahrenen Routen eine wilkommene Abwechslung. So biegt das Gespann am Ostermontag den 06.04.2015 vom Friedrich-Wilhelm-Platz kommend Richtung Lessingplatz ab, um über den Hauptbahnhof weiter nach Stöckheim zu fahren. Vom alten Bahnhof aus bietet sich dabei diese selten zu realisierende Perspektive, da dieser Abzweig im Planbetrieb nicht befahren wird.

Ein vom unteren Bildrand ins Wasser ragendes Metallteil wurde digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 29.03.17, 20:43

Datum: 06.04.2015 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Braunschweig Rbf
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 02.08.16, 18:59 Bild des Tages vom 19.07.18
Eine Brücke über die östlichen Ausfahrgleise bietet einen guten Überblick über den Braunschweiger Rangierbahnhof. 140 544 fährt mit dem Morgenzug nach Seelze aus dem Bahnhof aus, die vor allem für die Bedienung der VW-Werke in der Region Bedeutung hat.

Datum: 02.07.2014 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kunst am Bahnhof
geschrieben von: Vesko (660) am: 14.12.15, 19:33
Die moderne Bahnhofsarchitektur von heute ist eher sachlich, nüchtern und schnörkellos. Dennoch entdeckt man ab und zu Details, die der ästhetischen Aufwertung dienen - so wie beispielsweise dieser Zugang zur Unterführung am Bahnsteig des Braunschweiger Hauptbahnhofs.

Ein paar Staubflecken wurden wegretuschiert.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.16, 17:58

Datum: 19.04.2015 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wir (b)ewegen uns für Sie
geschrieben von: delta_t (60) am: 12.11.15, 22:15
"Wir (b)ewegen uns für Sie" steht als Eigenwerbung auf dem GT6 Typ Mannheim geschrieben. Gleiches Motto galt auch für die zahlreichen Straßenbahnliebhaber, die sich am Reformationstag an die 1100 mm Gleise nach Braunschweig bewegten, um von den vierzig Jahre alten DÜWAG-Bahnen Abschied zu nehmen. Den Gesprächen nach kamen sie aus Hamburg, Bremen, Bochum, Wuppertal und natürlich Braunschweig.

DANK der tollen Aktion der Braunschweiger Verkehrs-GmbH, die nochmal 7 Trieb- und 6 Beiwagen auf die Strecken schickte, gelang es bei schönstem Sonnenschein zahlreiche Aufnahmen anzufertigen, wie hier vom Tw 7554/Bw 7473 am Sachsendamm. Beim Warten auf den nächsten Umlauf kamen Erinnerungen an alte Zeiten hoch, als man nach der Schule müde am Friedrich-Wilhelm-Platz im Gedränge um einen Sitzplatz im Einsatzwagen "kämpfte", oder an sandunterstützte geruchsbehaftete Vollbremsungen am Jödebrunnen, als mal wieder jemand die herandonnernde Bahn nicht wahrnahm... KLICK! Auf zum nächsten Fotostandpunkt.

Aufnahmedaten: f/5,6; 1/250 s; ISO 50; Brennweite (KB) 26 mm.

Datum: 31.10.2015 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ostern kann kommen ...
geschrieben von: Frank H (411) am: 03.04.15, 16:44
..., zumindest haben sich die Eierköpfe im Bw Braunschweig schon mal in Position gestellt. Im April 1983 war dieser Anblick noch alltäglich, zwei Jahre später endete der Einsatz dieser Triebwagenklassiker.

Der Aufenthalt im Gleisbereich war durch einen offiziellen Begleiter natürlich legitimiert und sogar mit 1,41 DM pro Person versichert.

Die Aufarbeitung dieses Scans vom Agfa CT 21 - Dia hat mich einige Nerven gekostet, war dieser Film doch nicht gerade durch sein feines Korn berühmt ...

Datum: 30.04.1983 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: 608 (alle histor. VT08, 612, 613) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mehl aus Rüningen
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 22.11.14, 18:15
Auf eine lange Tradition kann die Mühle in Braunschweig-Rüningen zurückblicken, bereits seit 1312 wird an ihrem Standort an der Oker Getreide zu Mehl verarbeitet. Nicht ganz so alt, aber als erste deutsche Staatsbahn ebenfalls traditionsreich, ist die Bahnstrecke Braunschweig-Wolfenbüttel, die direkt neben der Mühle verläuft. Hier ist in seinem wahrscheinlich letzten Herbst ein 628 als Regionalbahn von Schöppenstedt nach Braunschweig unterwegs.

Datum: 02.11.2014 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf der Suche nach Eis
geschrieben von: delta_t (60) am: 02.08.14, 23:01
An einem sommerlich warmen Abend im Juli in Braunschweig zu Besuch weilend, konnte ich während der verzweifelten Suche nach einer geöffneten Eisdiele, die M3 nach Volkmarode am Bohlweg ablichten (Gelenktriebwagen 0753). Die Schlossarkaden hatten bereits Geschäftsschluss.

Es wurde mir schmerzlich gewahr, dass die legendäre Eisdiele Coletti schon lange Geschichte war. Ebenso wie der Schlosspark, der zum Verzehr der kalten Kugeln einlud. Und auch wie das Konzept der RegioStadtBahn, von dem noch das auf der Aufnahme sichtbare Dreischienengleis zeugt.

Ach ja, die rettende süße Abkühlung gab es dann doch noch - am Kohlmarkt - Danke!

Datum: 20.07.2014 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwei alte Damen
geschrieben von: Bastian Schwarzer (117) am: 18.09.12, 17:18
Treffen zweier alter Damen im Oktober 2003. Während 110 324 später noch eine neue Heimat in München und zuletzt Dortmund fand, war für 141 424 in Braunschweig Endstation.



Datum: 13.10.2003 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Neubaustrecke und Neubaufahrzeug
geschrieben von: 614 078 (290) am: 14.11.09, 22:31 Bild des Tages vom 20.04.13
Neubaustrecken im straßengebundenen Bahnkörper stellen eher eine Ausnahme dar. Nicht auf der gut drei Jahre alten Stöckheimer Strecke in Braunschweig, denn auf etwa einem Drittel teilen sich die Straßenbahnen mit Autos, Bussen und LKW`s ihre Wege.

Am 25. April 2009 konnte am großen Weghaus mit dem Tw 0762 das letzte Fahrzeug seiner Art auf die Karte geschrieben werden.


Datum: 25.04.2009 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Straßenbahn in der Dunkelheit
geschrieben von: BastiBS (5) am: 27.10.09, 20:38
Am Abend des 27. Oktober 2009 war ich kurz am Braunschweiger Hauptbahnhof. Beim Warten auf meinen Bus gelang mir noch diese Aufnahme von Tram 0756, welcher im Nahverkehrsterminal auf Fahrgäste wartete.

Datum: 27.10.2009 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (20):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.