DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Ober-Widdersheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ober-Widdersheim
geschrieben von: Philosoph (345) am: 14.02.19, 16:34
Bei meinen vielen Besuchen in Ober-Widdersheim bin ich nie dazu gekommen, die nur ab dem späten Nachmittag mögliche Ortskulisse umzusetzen. Im Jahr 2016 sickerte dann durch, dass das seit Jahren nicht genutzte Basaltwerk der Firma Nickel nun endgültig abgerissen werden sollte. So nutzte ich den sonnigen 14.03.2016 um eine weitere Tour an diese reizvolle Strecke zu unternehmen und konnte dann auch endlich am frühen Nachmittag eine unbekannte Regionalbahn kurz nach der Abfahrt aus dem Bahnhof Ober-Widdersheim vor der Ortskulisse aufnehmen. Oberhalb des Bahnhofes thront die Evangelische Kirche, rechts vom Bahnhof die heute nicht mehr vorhandenen Anlagen des Basaltwerkes.



Zuletzt bearbeitet am 17.02.19, 19:06

Datum: 14.03.2016 Ort: Ober-Widdersheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Patina
geschrieben von: Yannick S. (581) am: 16.01.17, 21:33
Schon fast eine kleine Berühmtheit ist die kleine rote O&K Lok die bis heute in Ober-Widdersheim am alten Schotterwerk steht und auf Arbeit wartet. Leider wird es dazu aber wohl nie wieder kommen, denn die Verladeanlage befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits im Abriss, vermutlich ist es also nur noch eine Frage der Zeit bis ein Kran kommt und die kleine Lok endgültig von den Gleisen hebt...

Datum: 05.01.2017 Ort: Ober-Widdersheim [info] Land: Hessen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: MHI
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Frühling in der Wetterau
geschrieben von: Benedikt Groh (321) am: 25.12.16, 12:07
Als Kontrast zur aktuell eher grauen und tristen Jahreszeit mag diese Aufnahme der nördlichen Einfahrt des Bahnhofs Ober Widdersheim dienen. Unbeeindruckt von der einfahrenden Regionalbahn nach Gelnhausen genießen die Pferde auf der angrenzenden und zur Koppel umfunktionierten Steuobstwiese den warmen Frühlingsmorgen im Mai.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 09:50

Datum: 06.05.2016 Ort: Ober-Widdersheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein GTW in der eisigen Wetterau
geschrieben von: Steffen O. (495) am: 11.02.13, 00:00
Der Samstag der 12.01.2013 war der einzige Tag, der im Januar diesen Jahres ziemlich Wolkenfrei war. Dies sollte natürlich genutzt werden da auch noch eine der beiden 110er auf der KBS 633 unterwegs war. Da diese aber zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr nicht auf der Strecke war, wurde ein Alternativprogramm für diesen Zeitraum gesucht.

Glücklicherweise entschieden wir und für die Lahn-Kinzig-Bahn, wo wir an einem eisigen Morgen bei Temperaturen um die -4°C einen GTW 2/6 der HLB am Spiegelei von Ober-Widdersheim aufnehmen konnten. Er war als HLB24457 Gießen - Gelnhausen unterwegs. Richtung Gießen hängt noch der eisige Nebel im Tal, der im Hintergrund sichtbar ist.


zuletzt bearbeitet am 15.02.13, 17:36

Datum: 12.01.2013 Ort: Ober-Widdersheim [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.