DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Mainz-Bischofsheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Etwas Sonne für den Herzog
geschrieben von: 245 017-9 (148) am: 13.02.19, 17:04
Beim durchschauen vom RailView fiel mir auf, dass eine meiner am häufigten Besuchten Fotostellen im Rhein-Main Gebiet noch garnicht hier vertreten ist.

Die Rede ist von der Netztrennstelle bei Mainz-Bischofsheim. An einem Augusttag riss es Abends nochmal etwas aus westen her auf, daher mal eben hingefahren, um die nur noch bis Dezember 2018 verkehrenden 143er mitzunehmen. Die ersten Züge waren noch von Wolkenschäden betroffen, doch als der Herzog in Form von Hectorrail's 151 133 als DGS 41046 nach Krefeld auftauchte kam passend ein großes Wolkenloch. Wenige Augenblicke später klackte es drei Mal und das Bild des Tages war im Kasten. Nach der darauffolgenden 143 zog es wieder zu und es ging glücklich wieder heim.

Datum: 25.08.2018 Ort: Mainz-Bischofsheim [info] Land: Hessen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Zahn der Zeit
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 29.01.19, 19:20 Bild des Tages vom 15.01.20
Seit vielen Jahren steht auf einem der Drehscheibengleise in Mainz-Bischofsheim ein uralter Reisezugwagen. Inzwischen fehlen alle Fenster und auch um den Lack steht es gar nicht mehr gut. Der Zahn der Zeit, er macht vor Nichts Halt.

Zuletzt bearbeitet am 30.01.19, 18:55

Datum: 29.01.2019 Ort: Mainz-Bischofsheim [info] Land: Hessen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 9 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neu und doch alt.
geschrieben von: Jens Hartwig (15) am: 06.04.12, 14:37
Die Baureihe 111 im Regionalverkehr gibt es erst (wieder) seit dem letzten Fahrplanwechsel zwischen Frankfurt und Koblenz. Unter der Woche kommt die Garnitur kurz nach halb 5 durch Bischofsheim. Am 16.03. allerdings mit leichter Verspätung, wird 111 115 gleich den Bhf Mainz-Bischofsheim erreicht haben

Datum: 16.03.2012 Ort: Mainz-Bischofsheim [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.