DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Zellingen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Abends bei Zellingen
geschrieben von: Vesko (441) am: 05.12.18, 19:42
Auf seiner Fahrt von Wien nach Frankfurt passiert ein ICE T an diesem Sommerabend die ländliche Agrarlandschaft bei Zellingen.

Datum: 16.08.2018 Ort: Zellingen [info] Land: Bayern
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nach Norden in die Abendsonne
geschrieben von: Vesko (441) am: 02.12.18, 14:09
Ein ICE 1 passiert auf seiner Fahrt von München nach Hamburg am Abend des 28.08.2018 die sommerliche Agrarlandschaft bei Zellingen.

Datum: 28.08.2018 Ort: Zellingen [info] Land: Bayern
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sommerabend an der Schnellfahrstrecke
geschrieben von: Vesko (441) am: 28.11.18, 20:04
Ein Intercity mit Baureihe 101 fährt am 28.08.2018 hoch über Zellingen. Bald erreicht der Zug Würzburg.

Datum: 28.08.2018 Ort: Zellingen [info] Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
ICE2 bei Zellingen
geschrieben von: CC6507 (184) am: 11.10.18, 20:57
Nach 20 Jahren bereits ein Auslaufmodell sind die ICE2. Gemocht habe ich sie nie wirklich, die hohe Anordnung der Spitzenlichter wirkte auf mich immer etwas plump. An diesem Hebsttag habe ich mich aber dennoch über den 402er sehr gefreut, immerhin kam er als Doppelgarnitur, mit Triebkopf voraus und war sauber!

Datum: 10.10.2018 Ort: Zellingen [info] Land: Bayern
BR: 402 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Brausebahnviadukt
geschrieben von: Yannick S. (579) am: 08.09.12, 22:46 Bild des Tages vom 09.07.15
Relativ selten sieht man Bilder von Schnellfahrstrecken, gerade von Deutschen. Dabei bieten auch diese Strecken tolle Motive. Vorallem natürlich die zahlreichen Talbrücken sind immer wieder imposant, finde ich.

Teilweise ist das Problem aber, dass die Brückenenden im Wald liegen. Nicht so beim Viadukt bei Zellingen, denn dort gibt es am Brückenende zwar auch Bäume, diese gehören aber zu einer Streuobstwiese.

Besonders spannend ist in der Zeit wo man das Viadukt lichtmäßig gut umsetzen kann, der IC Königsee, der entweder mit MRCE Taurus, oder mit einer 120 daher kommt und sich so doch deutlich von den zahlreichen anderen Brausebahnen abhebt. Am 10.07. gab es eine 120, die sogar bunt war, es war die Märklin Werbelok!

Datum: 10.07.2012 Ort: Zellingen [info] Land: Bayern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
ICE 3 auf der NBS Würzburg-Hannover
geschrieben von: Oli740 (6) am: 10.08.09, 17:55
Am späten Nachmittag des 09.08.2009 ist ein ICE3-Doppel auf der Neubaustrecke Würzburg-Hannover in Richtung Frankfurt unterwegs.

Aufgenommen auf der Bartelsgrabentalbrücke bei Zellingen.

Datum: 09.08.2009 Ort: Zellingen [info] Land: Bayern
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.