DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Groß Umstadt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Erweiterung des Wirkungsbereiches
geschrieben von: Jochen Schüler (21) am: 09.10.18, 21:59 Bild des Tages vom 19.02.19
Als die Gültigkeit des Darmstädter Studententickets vom Stadtbereich auf den Landkreis Darmstadt Dieburg ausgeweitet wurde, war es möglich bei entsprechender Vormeldung und passendem Wetter mal schnell den Mittagseilzug nach Stuttgart abzulichten. So ging es am 3.2.1993 mit dem Schnellbus nach Groß Umstadt, wo ich den Starzug der Stecke Babenhausen – Eberbach ablichten konnte. Nach knapp 90 Minuten war ich wieder im Hörsaal. Was ich dort verpasst habe, weiß ich heute nicht mehr. Groß Umstadt, den 216ern, den 212ern und auch so manchem 628 im Odenwald habe ich aber dank der Erfindung des Darmstädter ASTAs meine Aufwartung gemacht.
Die 3 Eilzugpaare nach Stuttgart waren lange die Premiumleistung der Gießener 216 und markierten auch das südliche Ende deren Einsatzbereiches.
Auch wenn der Standort des Fotografen fast identisch ist, gibt es doch einige wesentliche Unterschiede zum bereits vorhandenen Bild in der Galerie [www.drehscheibe-online.de] festzustellen. Mir fallen mindestens fünf auf: Schnee, Telegrafenleitungen, Efeu, Lokbaureihe und die verwendete Optik. Wer bietet mehr?


Datum: 03.02.1993 Ort: Groß Umstadt [info] Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.