DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Tarragona, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
Kohlezug zwischen den Kohlebergen
geschrieben von: 215 082-9 (366) am: 04.10.18, 17:10 Bild des Tages vom 05.03.20
Am 26.03.2018 stattete ich dem Hafen Tarragona mal einen Besuch ab, da ich ein paar nette Stellen gefunden hatte. Pünklich zum Sonnenaufgang kam ich an, musste jedoch einige Zeit warten ehe die Gleise schattenfrei waren. Zwei top Motive sollten abgehakt werden was so gar nicht klappte :D Gegen 11:00 ertönte ein tröööt und eine Lok der Baureihe 310 kam mit einem leeren Kohlezug in den Hafen, geschoben! Nicht schlimm dachte ich und überholte den Zug gemütlich auf einer oberhalb vom abgesperrten Hafengebiet liegenden Straße, welche glücklicherweise öffentlich zugänglich ist. Die Straßen im Hafengebiet sind leider alle von der Hafenpolizei bewacht und nur für Mitarbeiter des Hafens sowie LKW zugänglich, sodass ich mich schon glücklich schätzen konnte von oben einen schönen Blick auf Hafen und Züge zu haben. Das Überholen war dank der geschobenen Rangierfahrt auch mit dem Fahrrad nicht das geringste Problem, sodass ich entspannt auslösen konnte als Adif 310 050 den langen Leerzug inmitten den Kohleberge bis an die Verladestelle am Wasser an der typischen Kulisse entlang schob. Der Verkehr auf diesen Hafengleisen war sehr gut nur die Kohlezüge kamen für die anderen beiden Stellen ja leider geschoben. Neben Kohle fahren auf diesem Teil der Gleise noch Gaskesselzüge, Stahl und Getreidezüge. Der Getreidezug kam leider auch geschoben und während meiner Anwesenheit sah ich keinen anderen Zug mehr... Dafür habe ich immerhin einen Kohlezug in mehr als perfekter Umgebung mit zum Glück sauberer Lok ;-)

Bildmanipulation: Ein paar in den unteren Bildrand ragende Laternen wurden aus dem schattigen Fußweg entfernt.

Datum: 26.03.2018 Ort: Tarragona [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-310 Fahrzeugeinsteller: Adif
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.