DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Bremen Mahndorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Super gepflegte 120 im ICE Ersatzverkehr
geschrieben von: Bundesheertaurus (43) am: 13.04.19, 11:54
Planmäßig bekommt man die Baureihe 120 auf der Kursbuchstrecke 380 (Hannover - Bremen) nicht mehr zu Gesicht, bei den ICE Ersatzzügen bedarf es immer ein bisschen Glück, da diese häufig mit Steuerwagen oder Baureihe 101 gefahren werden. Bedingt durch Brückenbauarbeiten wurde die ICE Linie 25 (München - Hannover - Hamburg / Bremen) im April 2019 in Hannover Messe Laatzen gebrochen. Während die Fahrgäste im ICE nach Hamburger ihre Fahrt über Lehrte nach Hamburg im gleichen Zug fortsetzten konnten, mussten die nach Bremen fahrenden Fahrgäste in einen Ersatzzug umsteigen, der den Hannoveraner Hauptbahnhof über die Güterumgehungsbahn und Hannover Linden nach Seelze umfuhr. Ein Ersatzzug Umlauf zog dabei die super gepflegt aussehenden 120 120. Bei Bremen Mahndorf erwarteten gleich mehrere Fotografen den von 120 120 gezogenen IC 2538, der hier eine blühende Baumreihe passiert, wie es der Frühling eben so an sich hat.

Datum: 10.04.2019 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Abschluss einer Fototour
geschrieben von: Michael Beer (26) am: 18.04.18, 00:36
Zum Abschluss einer Fototour im Mai 2014 durch den Bremer Raum ging es am Abend noch nach Bremen Mahndorf, an das seit einigen Jahren bei vielen beliebte Rapsfeld direkt an der Strecke.
Alle anderen Fotografen waren bereits auf dem Nachhauseweg als dieser geschlossene Altmann-Autozug grünes Licht Richtung Sonnenuntergang hatte.

Datum: 03.05.2014 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: ARS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Klassisches Zugpferd
geschrieben von: 215 082-9 (137) am: 30.10.16, 19:48
Zu den Bundesbahn Klassikern gehörte neben der 103 auch die 110. Leider sind auch diese Maschienen fast komplett aus dem DB Dienst ausgeschieden. Anfang September konnten jedoch zwei Loks, 110 278 und 383, vor dem Verwerter gerettet werden :-) Beide Loks gingen an die Centralbahn nach Mönchengladbach.
Schnell wurden sie äußerlich verändert und 110 383 glätzt in frischen Hausfarben. Am 23.10.2016 gab es den zweiten Einsatz der 110 383, eine klassische "Bügelfalte". Mit dem CBB 1899 Lauenbrück - Köln rollte die Lok samt "Angstlok" 100019 über die GUB bei Bremen Mahndorf in richtung Osnabrück. Auch die Sonne zeigte sich passend :D

Datum: 23.10.2016 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Centralbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine Ludmilla im ungewöhnlichen Einsatz
geschrieben von: 215 082-9 (137) am: 27.10.16, 19:32
Der Oktober fiel im Norden Deutschlands überwiegend ins Wasser, ab und an zeigte sich aber kurz die Sonne. Am 23.10.2016 gab es mal ein paar mehr Lücken in den Wolken, daher ging es spontan kurz nach Bremen Mahndorf. Gegen Mittag war es dann ein Wechsel zwischen Sonne und Wolken. In einer etwas größeren Wolkenlücke kam dann aber ein Highlight. WFL 231 012 zieht mit kräftigem Gebrüll den DGS 61436 in richtung Fallersleben am wartenden Fotografen vorbei. Es hätte fast nicht besser sein können, denn der Zug war über 3 Stunden vor Plan unterwegs und die Ludmilla war auch nur kurz vor dem Zug zu sehen.

Bildmanipulation: Treckerspur am linken Bildrand entfernt.

Datum: 23.10.2016 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
A. Robben interessiert sich nicht nur für Fußball
geschrieben von: rene (599) am: 25.07.15, 16:20
... aber benutzt seine Freizeit auch gerne für sein zweites Hobby - die Eisenbahnfotografie :-)

Na gut, wie man deutlich sehen kann, fotografiert hier nicht ein bekannter FC Bayern Profi die Nordwestbahn nach Verden, es ist tatsächlich mein Sohn.
Das Hobby macht ihm immer mehr Spaß und die Bilder werden auch immer besser (sicher wenn ich diese vergleiche mit den Bildern die ich gemacht habe als ich 8 war).
Am meisten hat er sich übrigens über den freundlichen Lokführer gefreut der laut gehupt hat. Dabei konnte er auch verschmerzen, dass er ein wenig zu früh ausgelöst hatte und das Bild deswegen nicht "perfekt" war...



Zuletzt bearbeitet am 25.07.15, 16:20

Datum: 18.07.2015 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachschub für die Seehäfen...
geschrieben von: Bundesheertaurus (43) am: 09.05.15, 16:56
... brachte die saubere 189 009-4 am 13. März 2015 aus der Tschechischen Republik an die Stromkaje nach Bremerhaven. Bei Bremen Mahndorf hat sie ihr Ziel nach langer Fahrt fast erreicht. Passend für den Zug riss sogar der Himmel auf und es zeigten sich für ein paar Minuten die einizgen Sonnenstrahlen des Tages. Nach der Durchfahrt waren sie genauso schnell wieder weg, wie sie da waren, als die Lok über den hinten zu sehenden Bahnüberganh rollte. Nochmal Glück gehabt.

Datum: 13.03.2015 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Deutschland AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Seelzer in den letzten Zügen
geschrieben von: Bundesheertaurus (43) am: 26.03.15, 20:05
Am 3. Mai 2014 bespannte die 185 346 den bei einigen Eisenbahnfotografen als "Seelzer" bekannten Stahlzug zwischen dem Rangierbahnhof Seelze und Bremen Stahlwerke. Kurz vor seinem Ziel rollt der Zug bei Bremen Mahndorf an einer blühenden Kastanie und einem Rapsfeld vorbei, bevor eine halbe Stunde später das Ziel des Zuges, das Bremer Stahlwerk, erreicht ist.

Datum: 03.05.2014 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Deutschland AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fahrt in die Nacht
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 07.07.11, 15:20
Alles Aufbäumen dürfte für das restliche Tageslicht vergebens gewesen sein. Just als die Sonne für ein letztes Mal durch die Wolken lugte, erschien bei eindruckvoller Inszenierung dieser Exot heutiger Zeit in Form von 140 423 auf der Bühne...

Datum: 06.07.2011 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühlingsvorfreude
geschrieben von: Michael Boettcher (93) am: 09.03.09, 00:51 Bild des Tages vom 29.04.13
Mit Blick auf die sich mit den wandelnden Jahreszeiten natürlich verändernden Farbeindrücke hege ich eine gewisse Vorfreude auf den norddeutschen Frühling. Dieser Fotostandort ist im täglichen Leben fern jeden motivlichen Reizes - am 21.04.2008 gab es dort ein Rapsfeld, welches bei diesem Licht von jener Eisenbahn passiert wurde. Mehr oder minder zufällig war ich zugegen und habe vorliegendes Foto geschossen.

zuletzt bearbeitet am 09.03.09, 00:51

Datum: 21.04.2008 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (9):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.