DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Weil im Schönbuch, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schönbuchbahn bei Weil im Schönbuch.
geschrieben von: mavo (265) am: 26.12.17, 23:23
Ein Zug der Schönbuchbahn hat gerade den Haltepunkt Weil im Schönbuch verlassen und durchquert die Wiesen des Schaichtals in Richtung Dettenhausen.


Zuletzt bearbeitet am 02.01.18, 09:15

Datum: 22.06.2017 Ort: Weil im Schönbuch [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Schönbuchbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Aus dem Dornröschenschlaf erwacht...
geschrieben von: Andreas Groß (47) am: 23.11.12, 00:22
... ist die Schönbuchbahn im Jahre 1996, als nach grundlegender Sanierung die ersten Züge nach der Wiederinbetriebnahme fuhren. Weit über den Prognosen entwickelten sich die Fahrgastzahlen, heute gibt es bereits konkrete Planungen zur Elektrifizierung.

Am 23.09.2007 war dieses RS1-Doppel bei Holzgerlingen auf dem Weg von Böblingen nach Dettenhausen.

Datum: 23.09.2007 Ort: Weil im Schönbuch [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schönbuchbahn
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 29.07.11, 19:20
Die Schönbuchbahn gehört zu den Musterprojekten im Ländle Baden-Württemberg. Nach Einstellung des Personenverkehrs Mitte der sechziger Jahre fristete die Bahn von Böblingen nach Dettenhausen ein Dornröschendasein, das 1996 durch die Wiedereröffnung mit modernen WEG-Triebwagen beendet wurde. Kurioserweise wurde die Strecke fortan überrannt und bald reichten weder Bahnsteiglängen noch Anzahl der Triebwagen. Bilder von Einteilern am Tage waren im ersten Betriebsjahr allerdings in Tagesrandlage noch möglich. So passte N 21 auch prima quer vor die Stadtkulisse von Weil im Schönbuch mit der Martinskirche.

Zufall: Am heutigen 29.07.2011 feiert die Schönbuchbahn ihr 100jähriges Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch! :-)

Datum: 17.04.1997 Ort: Weil im Schönbuch [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.