DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Todenhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Flaches Licht
geschrieben von: KBS443 (369) am: 30.11.20, 20:04
Genau 3,7° trennten die Sonne beim Aufnahmezeitpunkt vom Azimut.
Nurnoch die Spitzen des auf dem Feld vor mir angesäten Wintergetreides wurden von den Sonnenstrahlen beleuchtet. Ähnlich knapp ging es im Tal der Wetschaft zu, mehrere Baumschatten näherten sich den Gleisen, doch ein kleiner Abschnitt wurde noch von der Sonne erfasst, genau in diesen passte der Desiro längenmäßig herein.

Datum: 29.11.2020 Ort: Todenhausen [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ruhiger Sonntag Morgen
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 09.02.19, 18:49 Bild des Tages vom 22.01.20
So wirklich aufgestanden war die Welt noch nicht an diesem sehr frostigen, aber auch sonnigen Morgen des 20.01.2019. Auf den Straßen war Nichts los, und abgesehen von einem frierenden Fotografen auf einem Hügel (dessen Schatten digital verschwand) war auch keine Menschen Seele zu sehen. Etwas Leben kehrte dann kurzzeitig mit der RB nach Marburg ein, die sicherlich eher aus umlauftechnischen Gründen aus zwei Desiros gebildet war, als dem tatsächlichen Fahrgastaufkommen geschuldet.

Datum: 20.01.2019 Ort: Todenhausen [info] Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Todenhausen
geschrieben von: 294-762 (406) am: 28.08.12, 09:27 Bild des Tages vom 10.10.14
heisst das Dorf, bei welchem das Bild aufgenommen wurde. Der Ortsname und die Stimmung passen doch zueinander. Die 212 309 kommt mit ihrem Fotozug am frühen Morgen des 18.10.2009 aus dem Nebel.



Datum: 18.10.2009 Ort: Todenhausen [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schlechtwetter
geschrieben von: CMH (279) am: 30.01.09, 17:23 Bild des Tages vom 30.10.11
Erst Kelten, dann Hugenotten, dann Eisenbahnfreunde: Viele Kulturen prägen das Bild des Burgwalds. Seit Abzug von Schienenbus, V100 und Silberling ist es unter Eisenbahnfreunden indes ruhig geworden um diesen Landstrich. So erregt 628 227 nur für kurze Zeit das Aufsehen eines im Hugenottendörfchen Todenhausen bangenden Fotografens.

Zuletzt bearbeitet am 22.06.15, 19:13

Datum: 03.10.2008 Ort: Todenhausen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.