DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Sulejovice, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Hahn kräht, die Berta blubbert
geschrieben von: Vinne (1000) am: 05.04.17, 10:18
Auch im Jahr 2017 hat der Okres Ústí n.L. wieder touristische Verkehre auf mehreren Nebenbahnen bestellt.
Als wesentliche Veränderung zum letzten Jahr ist der Verkauf der Strecke Čížkovice - Obrinice an die AŽD Praha zu erwähnen, welche mit ihren eigenen Fahrzeugen dort auch gleich die Verkehrsleistungen übernommen hat.

Während die neu angeschaffte Büchse 810 435 samt Beiwagen die planmäßigen Fahrten an diesem ersten Betriebstag durchführte, wurden mit der Bardotka 749 039 und einem Bmx-Beiwagen zusätzlich zwei Zugpaare von Lovosice nach Obrinice gefahren.
Gut eine halbe Stunde nachdem die Büchse die Szenerie passiert hatte, bröbbelt die betagte Maschine nach der vorherigen Langsamfahrstelle bei Sulejovice westwärts.



Datum: 01.04.2017 Ort: Sulejovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: AŽD Praha
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Erste Tour nach Most am Ostermontag
geschrieben von: JLW (364) am: 28.03.16, 21:35
8.10 Uhr ab Lovosice - so zeitig wollte außer den Interessierten im Führerstand von M240.0113 noch niemand mitfahren. Nach der zu 10km/h umgewidmeten 100er Tafel gibt der Meister ordentlich Stoff.

Außergewöhnlich lang ist dieses Jahr der bestellte Nostalgiebetrieb in Nordböhmen, von Ostern bis Ende Oktober ist die Fahrsaison.

Auf der sogenannten Zwetschgenbahn zwischen Lovosice und Most verkehren an den Wochenenden zwei durchgehende Zugpaare und eine Fahrt nach Trebivlice.

Im Hintergrund ragt der 569 Meter hohe Hausberg von Lovosice, der Lovos empor, der seine vulkanische Herkunft nicht verleugnen kann.

Zuletzt bearbeitet am 25.05.16, 21:11

Datum: 28.03.2016 Ort: Sulejovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-820 Fahrzeugeinsteller: Railway Capital
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Noch eine "Feuerstätte" mit Tradítion
geschrieben von: JLW (364) am: 04.11.15, 21:16
Nach der Passage des Vulkankegels bei Trebenice, dessen Ofen schon lange aus ist, gab es die Gelegenheit, diese Baumlücke zu nutzen, um das LAFARGE-Zementwerk von Cizkovice ins Spiel zu bringen.

Die dortige Zementproduktion wurde schon 1898 begründet.

Datum: 31.10.2015 Ort: Sulejovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-831 Fahrzeugeinsteller: Railsystems
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.