DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Usti nad Labem hl.n., nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Russen kommen - in gemächlicher Fahrt
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 30.03.17, 23:08
Ein mäßig erfolgreicher Tag im tschechischen Teil des Elbtals brachte am Abend des 22. August 2015 kurz vor der Heimfahrt immerhin noch einen besonderen Zug: Vermutlich auf dem Weg nach Velim war ein RZD-Talgo, wie er seit vergangenem Dezember zwischen Moskau und Berlin im Einsatz ist. Die Zufallssichtung eines Bekannten aus dem Elbtal ließ uns noch etwas warten, ob er auf der passenden Elbseite entlang käme und siehe da, mit einem Kofferradio von Skanska in Form von 740 557 bespannt, kam die Fuhre noch vorbei. Das Tempo war nicht allzu hoch, aber das ist es auch vielerorts in Russland nicht. Auf seiner jetzigen planmäßigen Route ergeben sich wohl leider kaum so schöne Blicke auf die Wagenschlange wie hier in Usti nad Labem.

Datum: 22.08.2015 Ort: Usti nad Labem hl.n. [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-740 Fahrzeugeinsteller: Skanska
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ohne halt
geschrieben von: rene (787) am: 28.10.15, 19:49
Mehrmals pro Stunde wird es kurz laut in Ústí nad Labem hl.n., fahren doch sämtliche Güterzüge aus und nach Deutschland durch den Hauptbahnhof.

So auch am 22. August 2013 als eine unbekannte 362 Lok mit einem Containerzug in südliche Richtung unterwegs war..

Datum: 22.08.2013 Ort: Ústí nad Labem hl.n. [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.