DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Kilcoole, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wenn nur wenig Züge am Tag fahren...
geschrieben von: rene (787) am: 22.05.16, 21:03
... dann rechnet man wohl nicht mit einem Zug wenn man mal spontan die Bahnstrecke überqueren möchte.
Am 29. März war ich in der Nähe von Kilcoole am Strand. Nachdem ich den frühen IC Zug aus Gorey fotografiert hatte, lief ich ein paar Dutzend Meter weiter und wartete auf dem IC nach Dundalk.
Ich hatte genug Zeit um das Wetter, das ruhige Meer und die Umgebung zu genießen, ich war ganz alleine, so kann man herrlich die Seele baumeln lassen.
Ein paar Minuten bevor der Zug nach Dundalk kommen sollte, sah ich in der Ferne wie ein Geländewagen entlang der Strecke in meiner Richtung fuhr.
Innerlich fluchte ich schon weil ich fürchtete, dass der Besitzer des Autos sein Vehikel in mein Motiv parken wurde.
Aber glücklicherweise war dies nicht der Fall und ich freute mich, als ich den Zug am Horizont bereits sah.
Der Autofahrer stieg aus und lief langsam zur Lücke im Zaun entlang der Strecke, der Zug kam immer näher ran.
Ich fluchte ein zweites mal innerlich als ich dachte "jetzt steht der Typ in meinem Motiv", der Zug war weniger als 200 Meter entfernt.
Aber der Herr blieb nicht stehen... nein, er lief weiter Richtung Strecke und hatte das Schotterbett bereits erreicht.
Der Lokführer hupte mehrmals, ich habe selten so schnell jemand weglaufen sehen.

Der Zug fuhr vorbei, ich machte meine Bilder (ein paar Bilder von Vorne und noch ein Nachschuss - welcher ihr hier sieht) und schaute wieder - ein wenig schockiert - zum Autofahrer.
Der schaute diesmal sicherheitshalber nochmal nach rechts, lief über die Strecke und sagte mir (mit einer Lockerheit die nur einen Iren haben kann):
"did you see that, I was almost hit by a train"?

Was sollte man da sagen? Mehr als ein "yeah, you were very lucky there" konnte ich in erster Instanz nicht sagen.
Danach erzählte mir der Mann ausführlich, dass hier doch eigentlich kaum Züge fahren und er überrascht war, dass da plötzlich ein Zug war.
Er schaute nie hin, er wusste ungefähr wann die Züge fahren.
Eigentlich wollte ich ihm dezent auf dem Fahrplan aufmerksam machen aber das Gespräch war zu lustig, zu lässig, da war kein Platz für ein "das stimmt aber nicht weil...."
Nachdem wir beide festgestellt hatten, dass das Wetter traumhaft war, lief ich eine halbe Stunde zurück zum Mietwagen und fuhr zurück zur Familie.
Den Satz "hast du das gesehen, ich wurde fast vom Zug überfahren" werde ich vermutlich nie vergessen.
Und wenn ich irgendwann mal am Arsch der Welt bin und es gibt da eine Eisenbahnstrecke wo vermutlich nur ein Zug pro Woche fährt.. auch dann werde ich links und rechts schauen bevor ich die Strecke überquere.
Weil auch wenn nur wenige Züge fahren.. man weiß nie ob nicht doch was kommt...

Datum: 29.03.2016 Ort: Kilcoole [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class29000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Allgegenwärtig auf Irischen Gleisen...
geschrieben von: rene (787) am: 19.05.16, 19:24
... sind die Triebwagen der class 22000 die entweder als Dreiteiler, Vierteiler oder Fünfteiler unterwegs sind.
Am frühen Morgen des 30. März stand ich erneut in Kilcoole und wartete auf dem IC aus Gorey welche um 06:47 vorbei kam.
Natürlich wäre ein Dreiteiler hier besser gewesen aber auch ein Vierteiler kann sich meiner Meinung nach zeigen lassen.
Unter der Brücke sieht man noch ein wenig vom Irischen Meer (das blaue Wasser), der Zaun auf der Brücke... na ja, die ist halt da.
Mich hat der Zaun nicht gestört bzw. die Stimmung fand ich nicht weniger schön :-)


Datum: 30.03.2016 Ort: Kilcoole [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-Class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ab Wicklow...
geschrieben von: rene (787) am: 19.04.16, 06:08 Bild des Tages vom 14.03.20
... läuft die Eisenbahnstrecke Rosslare - Dublin großenteils entlang der Küste.
Im Bild ist Triebwagen 29121 als IC von Rosslare Europort nach Dundalk unterwegs und hatte Wicklow vor genau 9 Minuten verlassen, nächster Halt ist Greystones.
Ungewöhnlich für Irland war am 29. März 2016 der strahlend blaue Himmel (mit lediglich ein paar Kondensstreifen und natürlich dem Mond).

Datum: 29.03.2016 Ort: Kilcoole [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class29000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
25 Minuten vor Sonnenaufgang...
geschrieben von: rene (787) am: 03.04.16, 14:47
... fotografierte ich am 29. März 2016 einen unbekannten class 22000 Triebwagen welche von Gorey nach Dublin Connolly unterwegs war.
Bei Kilcoole hat man die Hälfte der Reise bereits geschafft.
Auch fernab der Zivilisation sind die Strecken der Iarnród Éireann eingezäunt und überall machen Schilder darauf aufmerksam, dass "trespassing" (unerlaubtes Betreten) nicht erlaubt ist.

Datum: 29.03.2016 Ort: Kilcoole [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-Class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.