DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2607
>
Auswahl (26066):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Entlang des Techirghiol-Sees
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (16) am: 19.01.18, 09:09
Auf der "Bäderbahn" zwischen Constanta und Mangalia verkehren in den Sommermonaten etliche Reisezüge. Werden diese in der Regel aus den unterschiedlichsten einstöckigen Personenwagen gebildet, verkehren auch einige dieser Züge mit Dostos. Hier sieht man den leicht verpäteten Zug mit 65 1101 und 60 1376 mit insgesamt zehn Dostos als R 8801 Constanta - Mangalia bei Eforie Sud. Beim Gewässer links handelt es sich um den Techirghiol-See, während sich nicht sichtbar direkt hinter dem Zug und der angrenzenden Bebauung das schwarze Meer befindet.

Datum: 05.08.2017 Ort: Eforie Sud [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-65 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wintersonne im Chiemgau
geschrieben von: Vesko (328) am: 20.01.18, 09:40
Die Strecke Traunstein - Waging ist eine beschauliche Nebenbahn im Chiemgau, die landschaftlich einiges zu bieten hat.

Datum: 29.12.2017 Ort: Otting [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
ALEX
geschrieben von: giovanni71 (12) am: 19.01.18, 07:51
ALEX von München nach Oberstdorf

Zuletzt bearbeitet am 22.01.18, 13:24

Datum: 06.01.2018 Ort: Oberthalhofen [info] Land: Bayern
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Holzverkehr auf der Burgwaldbahn
geschrieben von: Steffen O. (422) am: 19.01.18, 01:08
Dank einer Vormeldung, dass Raildox mit Holzverkehr auf der Burgwaldbahn unterwegs sei, nahm ich die Kamera mit zur Uni und fuhr nach Feierabend in Richtung Münchhausen.

Nachdem bereits ein Schuss bei Münchhausen gelungen war, holte ich den Zug bis Niederwetter, Kreuzungshalt in Wetter sei dank, wieder ein und erreichte Sekunden vor ihm die Stelle. Auch die Sonne luntzte noch einmal über dem Horizont unter einer Wolkendecke hervor, sodass 076 109 mit DGS 88938 Battenberg - Marburg auf die Speicherkarte wanderte.

Datum: 27.10.2017 Ort: Niederwetter [info] Land: Hessen
BR: 285 (Bombardier TRAXX F140 DE) Fahrzeugeinsteller: Raildox
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Da dürfte jetzt eigentlich nichts kommen …
geschrieben von: Andreas Burow (67) am: 18.01.18, 22:33
Ziel meiner Reise sollte es sein, Personenzüge zwischen Wabern und Bad Wildungen zu fotografieren. Ich hielt am Haltepunkt Zennern nur an, um die Situation dort mal zu sondieren, als sich unerwartet die Schranken des nahen BÜ schlossen. Als ich die 364 767 mit ihren Güterwagen herankommen sah, war ich doch sehr überrascht und versuchte, das Beste daraus zu machen. Immerhin stand das Licht einigermaßen günstig und so wurde es ein guter Start in den Tag.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 26.11.2004 Ort: Zennern [info] Land: Hessen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Vor 3 Minuten...
geschrieben von: rene (522) am: 18.01.18, 22:09
... hatte Triebwagen 641 028 am 28. Januar 2017 Marktschorgast als RE 59305 aus Bad Staffelstein verlassen.
Bei kalte minus 14 Grad braucht der Zug noch 43 Minuten bis das Ziel - Hof Hbf - erreicht wird.

Eine andere Version diesen Zuges wurde vor einem Jahr abgelehnt, anbei dieses Bild als Alternative..

Datum: 28.01.2017 Ort: Marktschorgast [info] Land: Bayern
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Planverkehr im Tal des Schwarzen Regen
geschrieben von: Philosoph (271) am: 20.01.18, 16:32
Noch bis zum Herbst 2018 läuft der zweijährige Probebetrieb auf der Strecke Gotteszell - Vietach. Da die Zahlen zur Halbzeit deutlich unter den geforderten Planzahlen liegen, muss aktuell leider befürchtet werden, dass der Probebetrieb danach ersatzlos ausläuft.

Am Vormittag des 28.03.2017 konnte ich eine stündliche RB auf den Weg nach Vietach kurz vor dem Haltepunkt Schnitzmühle ablichten. Auf dem Gelände der ehemaligen Mühle und späterem Sägewerk befindet sich heute ein Campingplatz. Dieser war auch der Anlass, dass an dieser Stelle noch zu Zeiten der DB ein Haltepunkt eingerichtet wurde.

Datum: 28.03.2017 Ort: Schnitzmühle [info] Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Regentalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Zwischen den Jahren im Grenzgebiet
geschrieben von: 1116er (220) am: 18.01.18, 17:11
Dank reichlich Neuschnee zwischen den Jahren gelangen am 29.12. in Kärnten und Italien ein paar Winterbilder. FUC 190 302 hat mit einem Schrottzug aus Villach eben den Grenzbahnhof Tarvisio verlassen und war mit dem EUC 45233 nach Udine unterwegs.

Datum: 29.12.2017 Ort: Tarvisio [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-190 Fahrzeugeinsteller: FUC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Mit dem „kurzen 628“ nach Hechingen
geschrieben von: 797 505 (255) am: 18.01.18, 15:43
Als am 23. März 1995 um 9.41 Uhr der Bummelzug von Tübingen nach Hechingen in den Bahnhof von Mössingen einrollt sind die morgendlichen Schüler- und Pendlerströme auf der Strecke entlang der Schwäbischen Alb bereits bewältigt. Es reicht ein „kurzer 628“ in Form des 627 007, um die wenigen Beförderungsfälle aus der Universitätsstadt in die Kleinstädte am Albtrauf zu transportieren.
Die Bilder der Tübinger 627er waren damals (leider) nur fotografische Nebenprodukte. In einer morgendlichen Zugpause auf der Schienenbusstrecke von Tübingen nach Entringen wurde nur mal kurz in die Formsignalbahnhöfe entlang der KBS 766 übergesetzt. Der schnuckelige 007 mit den gesickten Seitenwänden kam mehr oder weniger zufällig mit den Formsignalen auf den Film.

Der gezeigte 1975 gebaute Triebwagen war zehn Jahre später nach einem Unfall bereits Geschichte, die Mössinger Formsignale erfreuen auch heute noch die Eisenbahnknipser. Auch das Nahverkehrsangebot auf der Strecke sieht heute eigentlich noch ganz ähnlich aus: [www.drehscheibe-online.de]

Manipulation: Zwei Zaunpfosten im Vordergrund entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 18.01.18, 15:47

Datum: 23.03.1995 Ort: Mössingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 627 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Schlucht zu Niševac
geschrieben von: Yannick S. (511) am: 19.01.18, 17:29
Wirklich lang ist der Abschnitt der Schlucht bei Niševac nicht, aber der Abschnitt hat es in sich, denn es gibt diverse in den Fels gehauene Tunnel, die den Ingenieuren einiges abverlangt haben dürften beim Bau. Während bis vor ein paar Jahren noch die Y1 der ZŠ hier fuhren, so sind es nun ausschließlich die farblich deutlich attraktiveren Russentriebwagen, wenn man mal von den völlig unregelmäßig fahrenden Güterzügen absieht.
Der auf dem Bild zu sehende Russentriebwagen wird in ca. 2 Minuten den Haltepunkt von Niševac erreichen, um anschließend weiter gen Niš zu fahren.

Datum: 10.05.2017 Ort: Niševac [info] Land: Europa: Serbien
BR: RS-711 Fahrzeugeinsteller: Srbija Voz
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (26066):  
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2607
>

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.