DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_57303-ac48e73a8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bergfahrt nach Shenbutong
   
geschrieben von qj7141 am: 18.09.13, 15:06 sternstern Top 3 der Woche vom 29.09.13
Aufrufe: 1774

Immer noch möglich: Die Personenzüge der Baiyin Copper Railway von Baiyin Stadt nach Shenbutong zur Kupfermine sind auch in diesem Herbst wieder dampfbespannt.
Echten Plandampf im wüstenartigen Mittelgebirge gibt es sonst wohl nirgends mehr.
Für das Bergpanorama ist allerdings ein längerer, steiler Aufstieg unumgänglich.


Datum: 14.01.2012 Ort: Baiyin, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Baiyin Copper Smelter and Coal Railway
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 19.09.13, 18:09

Schon allein die schön gestaffelte Berglandschaft ist herrlich. Dazu noch die weiße Dampffahne, die sich wunderbar vom Hintergrund abhebt, und der kleine Zug, wie er um die Ecke biegt. Einfach ein traumhaftes Foto...

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.09.13, 18:58

Stern! :)

geschrieben von: ludger K
Datum: 19.09.13, 20:32

Sehr beeindruckend! *

geschrieben von: mavo
Datum: 21.09.13, 13:45

Vom Feinsten!
*

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 14.04.15, 22:02

Ganz großes Kino, Respekt für den anstrengenden Aufstieg!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.