DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mauerdurchbruch
   
geschrieben von NAch am: 18.06.13, 08:49
Aufrufe: 6769

Luxemburg war im 16. Jahrhundert eine stark befestigte Stadt ("Gibraltar des Nordens"), umfangreiche Bauten stehen noch heute, sie konnten nicht geschleift werden, ohne die ganze Stadt zu gefährden.

Für den Bau der Nordstrecke wurde nur eine Lücke in die Stadtmauer geschlagen, danach folgen vier Viadukte.

Hier ist ein früher alltägliches Bild zu sehen, die letzten Wagen sind noch innerhalb der Befestigung.

Scan vom Dia

Datum: 22.08.1977 Ort: Luxemburg Land: Europa: Luxemburg
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / LU-1800 Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 22.08.1977 12:00:00


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 21.06.13, 18:31

Hi Joachim,

vielen Dank für diese historische Aufnahme aus Luxemburg. Die noch nicht elektrifizierte Nordstrecke hätte ich auch gerne miterlebt...

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: ingo118
Datum: 23.08.18, 05:55

Ein traumhaft schönes Motiv.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.