DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_52672-b0133e57f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mittlerweile nicht mehr möglich
   
geschrieben von rene am: 03.06.13, 07:00
Aufrufe: 1190

Der Bahnhof Genshagener Heide war nie ein wirklich wichtiger Bahnhof am Außenring, lediglich ein paar Fahrgäste gabe es täglich. Seit letzten Jahr gibt es eine neue Haltestelle, Ludwigsfelde Struveshof, auf wenige Kilometer Entfernung.
Damit gab es für Genshagener Heide keine Bedeutung mehr und der ehemalige Bahnhof wurde überraschend schnell abgerissen. Damit verschwand auch die markante Fußgängerbrücke von wo aus man eine herrliche sicht auf die Verbindungskurve aus dem "Schweineohr" richtung Saarmund hatte.
Am 17. August 2008 war die Welt noch "in Ordnung" und hatte ich die Möglichkeit HVLE 330 3 mit DGS 95189 von Röderau nach Holzdorf (Elster) zu fotografieren...

Zuletzt bearbeitet am 12.02.16, 22:06

Datum: 17.08.2011 Ort: Genshagener Heide Schweineohr Land: Brandenburg
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 17.08.2011 18:29:09, Brennweite: 47mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.