DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Kleine Eleganz
   
geschrieben von Fuzzel am: 02.10.12, 13:10
Aufrufe: 987

Im Deutsch-Französischen Garten (DFG) in Saarbrücken zieht noch immer eine 1960 von der Sollinger Hütte gebaute sogenannte "Porsche"-Lok (aufgrund des eleganten Erscheinungsbilds) ihre Runden.
Insgesamt wurden für die Messe- und Ausstellungsbahnen Saarbrücken anlässlich der Gartenschau 1960 drei solche Zuggarnituren in Betrieb genommen. Weitere Porsche-Lokomotiven findet man heute in Deutschland noch in Köln und Karlsruhe, sie werden dort jedoch nur sehr unregelmäßig eingesetzt.

Datum: 00.09.2012 Ort: Saarbrücken Land: Saarland
BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: Westrich Messe- und Ausstellungsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: ludger K
Datum: 05.10.12, 13:30

Klasse, daß es das Porschebild geschafft hat. Ein klarer Stern!


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.10.12, 02:30

Ich schliesse mich dem Ludger an.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.