DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_34846-3072613ff.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Auf vier Achsen durch Nordhausen
   
geschrieben von Expressgut am: 07.06.12, 22:10
Aufrufe: 1139

Obwohl Nordhausen deutlich unter 50.000 Einwohner zählt, verfügt die Thüringische Stadt über einen facettenreichen Straßenbahnbetrieb. Lange Zeit waren verschiedene Typen und deren Varianten in diesem Betrieb im Alltagsgebrauch, die Verknüpfung mit der Harzquerbahn macht den Betrieb noch interessanter. Im Bild sehen wir den vierachsigen Combino Advance 106 (Baujahr 2002), der sich zwischen den Haltestellen "Nordbrand" und "Bahnhofsplatz" auf einer Brücke über die Zorge befindet.

Datum: 00.07.2010 Ort: Nordhausen Land: Thüringen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Verkehrsbetriebe Nordhausen
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 19.06.12, 12:32

Ich finde die Perspektive sehr gut gesehen und ansprechend umgesetzt. Ich denke, ich wäre garnicht auf die Idee gekommen, die Straßenbahn so zu betrachten. Danke!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.