DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Als Anton noch nicht so hieß
   
geschrieben von Schwandorfer am: 05.02.12, 22:04
Aufrufe: 1537

Der abgebildete Esslinger Triebwagen treibt mittlerweile, in rot/beige lackiert, in nördlicheren Gefilden sein Unwesen. Bei seinem aktuellen Eigentümer, der Dampflok-Gemeinschaft Braunschweig-Weferlingen bekam er den Namen "Anton".
Ein paar Jahre vorher, stand der heutige "Anton" noch als "BBG05" in Lohn und Brot bei der Staudenbahn und bestritt im Auftrag von DB Regio einige Planzugpaare auf der Nebenbahn Günzburg - Mindelheim.
Am 10.06.2003 konnte der VT beim Rangieren im Bahnhof Mindelheim fotografiert werden. Ob es dort heute noch so idyllisch aussieht? Ich war schon lang nicht mehr da.

Scan vom KB-Negativ.

zuletzt bearbeitet am 05.02.12, 22:05

Datum: 10.06.2003 Ort: Mindelheim Land: Bayern
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.