DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Blick auf Weinheim
   
geschrieben von Der Knallfrosch am: 11.12.11, 19:26
Aufrufe: 1555

An einem herrlichen Septemberabend fährt 140 528 südwärts über die Main-Neckar-Bahn und passiert Heddesheim. Im Hintergrund ist Weinheim zu sehen.

Datum: 24.09.2011 Ort: Heddesheim Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 24.09.2011 17:31:23, Brennweite: 85mm


geschrieben von: C. Kainz
Datum: 14.12.11, 19:41


Eine exklusive Lok, macht noch kein sehenswertes Bild !
Daher Fortsetzung der beliebten Serie: "Ich seh, Ich seh, was Du nicht, bzw. was Ihr nicht seht."
Also, Ich sehe eine reizlose Perspektive auf einen hässlichen Häusersalat,
einfallslos, an einem herrlichen Septemberabend, vom Acker abgeknipst.
Was sieht, bzw. Was sah das Auswahlteam ... ?

lg, Christoph


2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11, 20:07

geschrieben von: der müncher
Datum: 14.12.11, 21:09

Hallo Christoph (K.)!

Eigentlich antworte ich eher ungerne auf Bilder von Christoph (J.), da mir eventuell wieder Beleidigungen aufgrund mangelden Kritikverständnis an den Kopf geknallt werden ;) Aber da du hier eine Erklärung von uns verlangst:
Dieses Bild ist recht knapp in die Galerie gekommen und zeigt ja kein schlechtes Bild. Meiner Meinung nach hätte es nicht unbedingt in die Galerie gemusst, da mich die hellen Häuser hinter dem Zug/Lok sehr stören, links eine Unschärfe zu sehen ist, das Bild deutlich nach rechts kippt (Häuserkanten sind nicht senkrecht) und die Stelle in einer weitaus besseren Umsetzung (höherer Standpunkt) bereits in der Galerie vertreten ist.

Und die Loks der Baureihe 140 würde ich jetzt nicht als "exclusiv" bezeichnen;)

Gruß,
Flo

geschrieben von: 218 420-8
Datum: 14.12.11, 21:44

@Kainz: Es wird langsam sehr langweilig. Du als selbsternannter Künstler hättest wohl die komplette Landschaft verändert und es als wahres Kunstwerk hingestellt. Fahr deinen Taurus und nerv nicht mit sinnlosen Kommentaren.

PS. Mir gefällt das Bild ausgezeichnet.

Gruß Dominic

geschrieben von: 218 420-8
Datum: 14.12.11, 21:44

BITTE LÖSCHEN

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11, 21:45

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 14.12.11, 21:51

An den Herrn aus München: Wenn du zu meinen Bildern ungern was schreibst, kannst du es ja lassen. Und dass du das Bild abgelehnt hast, war auch schon vorher klar. Für mich sieht das Bild gerade aus, ich werde es aber auch nicht an jedem einzelnen Haus nachprüfen.

Und zum Thema Kritikverträglichkeit: Dass gerade du sowas von dir gibst, ist mehr als lächerlich. Wer im Glashaus sitzt...

geschrieben von: MTU TB10
Datum: 14.12.11, 22:07

Mir scheint, im Süden Deutschlands bzw. noch südlicher herrscht eine Art Selbstherrlichkeit, die sondersgleichen sucht.

Was einem Herrn Kainz bzw. "Müncher" gefällt, bleibt ihnen überlassen.
Jedoch zu meinen, den eigenen Geschmack anderen aufzwingen zu müssen, entbehrt jeder sachlichen Grundlage.

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 14.12.11, 22:40

Eure Grabenkämpfe erheitern einem durchaus den Abend.

Schief ist das Bild nicht, so viel ist klar. Ich finde den Schnitt ungünstig (3:2 wäre vmtl. schöner) und die Perspektive langweilig. Das Bild hat keine Tiefe, daran ändert auch das Panoramaformat nicht. Von einem erhöhten Standpunkt oder aus einer Furche des Feldes aufgenommen würde es mir deutlich besser gefallen. Entlang der Strecke gibt es um diese Uhrzeit bessere Motive für einen solchen Zug.

geschrieben von: der müncher
Datum: 14.12.11, 22:46

Nanu? Wieso sitze ich im Glashaus? Schau dir mal meine Bilder vor ein paar Jahren an - wenn ich die Kritik nicht angenommen und umgesetzt hätte, dann würde noch jetzt jedes meiner Bilder hier abgelehnt werden.

@MTU: Selbstherrlichkeit? Ich habe lediglich Kritik an einem Bild geübt - das hat doch nichts mit Selbstherrlichkeit zu tun.

@Fabian: Ich meine schon, dass es schief ist. Die Hauskanten der Häuser verlaufen zumindest im linken Bildbereich nicht senkrecht.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.12.11, 23:04

In meinen Augen ist das Bild vollkommen gerade. Die terrassenmäßig aufgebauten Häuser links mögen etwas täuschen. Viele Grüße, Jan

geschrieben von: der müncher
Datum: 14.12.11, 23:13

Guten Abend Jan!
Vergrößert` das Bild doch mal auf 200-300% und achte auf die Hauskanten. Auch die "normalen" Häuser würde dann umkippen;) Falls ich mich da wirklich täusche macht es mir bitte klar! :)

Gruß Flo

geschrieben von: Fechenheimer
Datum: 15.12.11, 08:17

Jetzt kommt bestimmt bald wieder eine neue Version des Bildes damit die Kommentare verschwinden. Bei Knallfroschbildern sollte gleich Popcorn verteilt werden.

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 15.12.11, 11:56

@ Fechenheimer: Da muss ich dich enttäuschen. Ich stelle Bilder nicht neu ein, um irgendwelche Kommentare verschwinden zu lassen, sondern ausschließlich aus qualitativen Gründen. In diesem Fall ist das nicht notwendig, weil das Bild aus meiner Sicht zumindest nicht auffällig schief ist und andere Kritikpunkte, mögen sie vielleicht auch berechtigt sein, sich nicht durch eine Neubearbeitung beheben lassen. Außerdem gefällt mir das Bild so, wie es ist ;-)
Wie wäre es, wenn du hier auch mal Bilder zeigst, anstatt nur irgendwelche unpassenden Kommentare von dir zu geben? Denn über die Bilder selbst äußerst du dich ja nur selten.

geschrieben von: Jens Hartwig
Datum: 16.12.11, 21:08

Eigentlich bin ich ja eher geneigt, Bilder zu kommentieren. Allerdings mißfällt mir hier eher der Thread unter dem Bild. Müssen dieses Kleinkriege jetzt hier auch noch geführt werden ? Reichen Euch dafür die Foren schon nicht mehr ??

Für mich persönlich ist es ein sehenswertes Bild, aber deswegen nicht unbedingt Galeriewürdig. Aber dies entscheiden andere..
Grüße

geschrieben von: 110 434-8
Datum: 22.12.11, 00:16

Ach, was heißt denn Galeriewürdig? Gemessen anhand der Durchschnittsqualität der Bilder, die hier hochgeladen werden, Bilder die oft genug den Sichtungsbildcharakter haben, kann man nicht sagen, dass das Bild Galerieunwürdig sei.. Es hat eben den Charakter des Durchschnittsgaleriebildes. Man sollte langsam mal aufhören, die Qualität eines Bildes an der Galerie zu messen, denn das kann ein echter Griff ins Klo sein.

Mir gefällt das Bild gerade wegen der Häuserfront. Ein blauer Himmel, der direkt über dem Zug anfängt, oder ein komplett lebloser grüner Wald hätten die oben angesprochene "Tiefe" auch nicht zu Geltung gebracht, wobei mir nicht ganz im klaren ist, was mit dieser Tiefe gemeint sein soll.

Gruß
Alex

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.11, 00:19

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.